Klumpen unter der Haut am Ohrläppchen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von Aufklärung2012, 12. November 2007 .

  1. 14. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    also ich hatte das auch schon öfters am Ohr .. bei mir hats die abwarte Methode gebracht weiß aber nicht , ob das zu empfehlen ist .... war eine angeschwollene Talgdrüße.. würde dir auch Arzt empfehlen nicht die hau drauf Methode

    Mfg mOnTi
     
  2. 15. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    uha, ich hab gedrückt bis zum umfallen, aber siehe da - ich hab se nimmer
     
  3. 15. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    hab son teil am unterarm, falls es das gleiche ist, arzt meinte ist ein lipom und das wäre nichts schlimmes. ich könnte es zwar rausschneiden lassen, dafür müsste ich aber zum chirugen. solange es nicht wachsen tut wäre es aber kein problem.
     
  4. 15. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Das ist nix schlimmes. Meinstens eine Talgdrüse, die aufgegangen ist, geht weg mit der Zeit!
     
  5. 15. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Ich hatte so etwas einmal an der Stirn und es war eine Entzündung der Haarwurzel, eine eitrige Masse hat sich gebildet und wächst immer weiter mit der Zeit.

    Bei mir musste es daher operativ entfernt werden aber der Arzt so schlecht war und es nicht richtig gemacht hat (da noch ein kleines stückchen übersehen wurde, wurde dies kleine ding wieder so dick. Wie so ein bösartiger Tumor bei dem man auch alle Wurzeln und kleinen Fädchen entfernen muss damit er vollkommen entfernt ist daher ist es auch so schwer.) :angry: musste es ein zweites mal aufgeschnitten werden. Das tathöllisch weh wie er da auf meinem Schädel rumgekrazt hat um es zu entfernen ;( ( nachdem die betäubung nachlies selbstverständlich)
     
  6. 6. Januar 2015
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Macht das auch der Hausarzt oder sollte man einfach gleich zum Hautarzt gehen?
     
  7. 6. Januar 2015
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Die entstehen und gehen meist von alleine wieder weg. Sollten sie nicht weggehen dann am besten zum Hausarzt, die Hautärzte wollen meistens eine Überweisung vom Allgemeinmediziner.

    Wenn es nur unter 1cm Durchmesser hat (incl Haut) ist es meist nichts schlimmes. Aber es kann an bestimmten Stellen zB am Hals auch ein Lymphknoten sein, das sollte dann beobachtet werden ob er wächst. Das kann ein Infekt sein durch Krankheit oder Stress. Geht aber meistens auch nach 2-3 Wochen wieder weg. Solle er größer werden oder nicht weggehen einfach beim Hausarzt abtasten lassen.

    Am Ohrläppchen selbst ist aber kein Lymphknoten das muss also was anderes sein, kann auch ein innen liegender Pickel sein.
     
  8. 6. Januar 2015
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Wie witzig, dass es schon so lange einen Thread gibt, ich ihn aber noch nie gesehen habe.

    Habe genau das auch des Öfteren. Habe mir aber ehrlich gesagt nur Gedanken drüber gemacht. Wir von vielen gesagt kommts und geht es nach einiger Zeit.

    Manchmal darauf herum gedrückt und es verschwand, bzw kam raus
     
  9. 15. Januar 2015
    AW: Klumpen unter der Haut am Ohrläppchen

    Ich hatte damals sowas auch desöfteren. Isst du viele Milchprodukte bspw. Quark ? Mir fällt gerade auf das seit ich meine Ernährung umgestellt habe, ich soetwas nichtmehr bekommen habe. Esse keine Milchprodukte mehr und kein glutenhaltiges Getreide.
     
  10. 15. März 2015
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    same here, Hautarzt meinte das gleiche.
    Hab die Dinger auch am Ohr und am Unterarm.

    Bei meinem Opa hat sich am Hals so n Teil mal über Nacht gebildet, musste operativ entfernt werden. Wäre ne ziemlich stinkende Sache gewesen meinte er und was da alles rauskam... yak..
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.