Klumpen unter der Haut am Ohrläppchen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von Aufklärung2012, 12. November 2007 .

  1. 12. November 2007
    Hallo,

    also mich würde mal interessieren ob jemand von euch auch so etwas hat.


    So kleine, feste Klumpeln unter der Haut. Meistens haben es viele am Ohrläppchen. Andere auch am Arm oder unten am Fußknöcheln.

    Wisst ihr wie das kommt und ob das schlimm ist?

    Wie kann man sich dagegen vorbeugen?

    Ich habe mal gehört viel laufen und frische Luft...da das so Blut-Knubbel sind die sich dann verstauen und dort eine feste Stelle bilden. Stimmt das?
     
  2. 12. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Jo ich hab die auch in den Ohrläppchen, wurden bisher schon 3 (!) mal operativ entfernt. Das wird zu ner eitrigen festen masse unter der haut. Woher das kommt kann ich dir nicht sagen, selbst der Chirurg wusste es nicht. Kann sein von Headsets / Kopfhörern etc
     
  3. 12. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    ich hatte das mal an der brust muste auch raus geholt werden!
    der doc hat mir auch ein namen gesagt aber schon wieder vergessen lol
    ich kann nur ratten zum arzt zu gehen das er sich das mal kurz anscheut es kann alles mökliche sein

    MFG:BAby-Shake
     
  4. 12. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    ich habs zwar nicht..kenn aber viele dies am Ohrläpchen haben
    weiß nur das wenn man kleine Knubbel aufn Eiern hat, dass das Hodenkrebs ist..ja..in bio lernt man doch was!


    mfg
     
  5. 12. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Also ich bin ja kein Arzt aber das hört sich irgentwie so leicht nach krebs an du solltest aufjedenfall zum arzt gehen wäre mein rat
    Mfg luckstrikke

    p.s. hoffe natürlich für dich das es nichts schlimmes ist
     
  6. 12. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Ich hab mal so einen klumpen am arm gehabt. hat sich aus einem winzigen pickel gebildet.
    bin dann zum arzt gegangen und der hat es rausgeschnitten
     
  7. 12. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    hatte ich schon öfters im ohrläppchen.

    das ist dann son richtig dicker bollen da drin (okay von außen sieht mans nicht, aber wenn man draufdrückt)

    kam mir immer vor wie ein pickel, der nicht rauswill^^ ich war schon kurz davor da mit der nadel reinzupieksen, habs aber gelassen.

    naja die dinger verschwinden bei mir dann aber immer nach paar tagen.

    was das ist interessiert mich auch!
     
  8. 12. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    was meinst du mit knubbel??die gelben teile da?das sind talgpickel, die haben nichts zu sagen wenn sie klein bleiben
     
  9. 12. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    ich würde dir auch mal zum arzt zu gehen ...
    oder halt zu hautarzt ... vllt. muss man das ja echt opperativ entfernen ... und der Hautarzt machts gleich vor ort .... auf jeden zum arzt und prüfen lassen ....

    MfG
    setsetset888
     
  10. 12. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Ich weiß hargenau was du meinst ist wie sone kleine Kugel im Ohrläppchen hatte das auch aber bin dann zum artzt und er miente ist nxi schlimmes dann war das auch aufieinmal weg!
     
  11. 13. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Des sind doch Zysthen oder so ?

    Wachsen die nicht auch ....?

    Also ich würde zum arzt gehen sicher ist sicher
     
  12. 13. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Boa kenn ich habs selber ab und zu am ohr... kommt und geht^^ von ausen sieht man es nich von daher mir egal... beim ersten ma hab ich solange rumgedrückt bis alles raus kam.. war nich wie ein pickel aber irgendwie komisch... glaube nich das des schädlich is...

    mfg grapix
     
  13. 13. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Ich habe sowas auch am Ohr der artz meinte das es irgendwie ne Talgdrüse oder sowas sei also nichts gefährliches.
     
  14. 13. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Kann nur empfehlenmal zum Haus/Haut- Arzt zu gehen.
    Das ganze hört sihc nciht gerade gut an. Mein onkel hatte mal was ähnliches. es war dann ein gutmütiger tumor, der zum glück rechtzeitig erkannt wurde.

    Also, nix, wie hin !

    Hoffe, cih konnte helfen.
    mfG RaY C.
     
  15. 13. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Lol , soviel ...omg das sag ich nicht.

    Die Frage nach Blutklumpem... Da wärst du tot wenn das so wäre. Blutklumpen würden sich immer in den Adern bilden und würden dann weiter wandern bis sie zum herzen kommen bzw bis sie in die Kapillaren der Lunge landen. Das würde Tod zur Folge haben.. ich sag nur Thombose.

    Das sind nur ( so denke ich) Talgdrüsen die verstopft sind und der Tag sammelt sich unter der Haut und wird hart oder so aber keine Blutklumpen...
     
  16. 13. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    ne der artz meinte zu mir mh wenn ich es aus deinem ohrläppchen OP dann hast du da ein loch haha also ist es nicht wild meinte er
     
  17. 13. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    die "dinger" nennen sich Lipom bzw. Fibrom (ka obs richtig geschrieben ist)...
    Sind ansich ungefährlich aber es kann natürlich auch eine Zell Mutation in Form von Krebsgeschwüren oder so sein deswegen zum Hautarzt überweisen lassen und rausnehmen lassen (ich selbst werd deswegen am 19.11. operiert)
    hoffe ich konnt helfen
     
  18. 13. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    ich habs auch hinter dem ohr xD
    hab mir nie dabei was gedacht, wenn es dich stört geh einfach zum Doktor.
    vll zur apotheke und frag mal nach was man dagegen machen kann!
     
  19. 14. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Aber wenn das soviele haben, ist es doch nicht eine riesen Gefahr würde ich mal behaupten. Logisch ist es nicht bei allen dasselbe und man sollte herausfinden um was es sich handelt. Aber teilweise macht man schon nen Elefanten aus ner Mücke. ich meine wenn es wieder weggeht, was stört es einem dann noch?
     
  20. 14. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)



    dito

    ab un zu mal wieder da, aber nach paar tagen verschwunden.
    mach mir da also keine großen gedanken^^
     
  21. 14. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    gut das könnten also wenns hinterm ohr ist die Lymphe sein die anschwellen

    aber wie es bei mir ist im Hüft Bereich ein erbsen großer Knubbel der sich auch hin und her schieben lässt, und dadurch das man nicht so genau sagen kann was der da macht wird er halt rausoperiert und dann analysiert.
     
  22. 14. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    wow was ihr alles habt
    ich habe sowas weder selber gehabt bzw je was von gehört oder bei anderen gesehn xD
     
  23. 14. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Ich habe auch ne Art "Klumpen" am Schienbeim ... so, als ob ich ne Schrotkugel im Bein habe! ^^

    Aber ich habe kA was das sein kann ... stört ja auch nicht weiter! Tut nicht weh o.s.
     
  24. 14. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Und wie siehts aus ... warste schon beim artzt ? haste neue Infos ^^ ?

    mfg
     
  25. 14. November 2007
    AW: Klumpen unter der Haut.(zb am Ohrläppchen)

    Ist eine entzündete talgdrüse, die unter der Haut einen Pickel bildet, der aber von alleine nicht immer weggeht, und obendrein sehr schmerzhaft ist, wenn man draufdrückt. Ich habe sowas am rechten Ohrläppchen. Ist nichts Weltbewegendes, aber geh am besten mal zum Arzt, und lass es dir rausschneiden. Tut nicht weh und ist in 5 Minuten gemacht.

    Alternativ die Hardcore-Methode: Nadel ins feuer halten und reinstechen. Tut aber weh, und die Gefahr auf Entzündungen ist sehr hoch. Wenn du dich trotzdem entschließt, es zu tun, dann poste hier bitte ein Video.

    Gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.