Wifi?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bbmc, 22. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2007
    Ich wollte mir den Archos 605 Wifi kaufen. Nun intressiert mich aber, ob Wifi bedeutet, dass ich nur über diesen Wifi scheiß surfen kann oder ob ich auch zb über Wireless lan surfen kann.

    Und was ist Wifi eigentlich? Sowas wie UMTS? Wie und wann kann ich das denn benutzen?

    mfg bbmc
     
  2. 22. November 2007
    AW: Wifi?

    du kannst damit ganz normal WLan benutzen, Wifi stellt einen ist eine zertifizierung nach IEEE-802.11-Standard dar.

    MfG zero000
     
  3. 22. November 2007
    AW: Wifi?

    richtig was der kollege da über mir sagt stimmt, habe auch n wifi board, damit kannst du ganz normal ins w-lan netz - wenn du eins hast, brauchst jetzt auch nicht denken das du ne "spezielle" software oder sowas brauchst, wifi bzw. w-lan treiber installieren (auf mainboard cd dabei) und hf

    mfg Id@m
     
  4. 22. November 2007
    AW: Wifi?

    Es geht zwar nicht um nen Board sondern um nen MP3 Player, aber das Prinziep wird ja da selbe sein. Ich dachte halt das wär irgendwie so UMTS-Zeug und ich müsste mich da erst bei T-Com oder sowas registrieren...
     
  5. 23. November 2007
    AW: Wifi?

    Das Kürzel Wifi im Boardnamen, bedeutet nur das bereits ein W-Lan-Adapter auf dem Mainboard installiert ist. Du steckst dann nur noch eine Antenne dran und kannst die über einen Accesspoint, oder W-Lan-Router in ein W-Lan Netz einloggen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.