Vegan leben - könntet ihr das?

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Lain, 1. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Könntest du komplett auf tierische Produkte verzichten?

  1. Ja klar, alles kein Problem! Soja ftw!

    40 Stimme(n)
    5,7%
  2. Nee, das geht nicht! Ich brauche mein Fleisch oder zumindest Käse!

    661 Stimme(n)
    94,3%
  1. 16. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    jop, ohne fleisch geht gar nicht
    meckes, burger king, kfc... ich könnte nicht mal vegi sein, geschweige denn veganer ^^
     
  2. 16. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    nur vegan leben könnt ich wirklich nicht weil ich weiss wie andere dinge schmecken die die nicht mögen
     
  3. 16. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ne, kann ich nicht

    ich brauch mein fleisch^^

    Schmeckt halt einfach gut

    son xxl schnitzel oder so xD
     
  4. 16. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Boar ne das könnte ich überhaupt nicht. Ich mag es einfach mal nen leckeren Burger oder nen Döner.Außerdem schmeckt Fleisch einfach so lecker:]
     
  5. 16. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Hallo gibts was geileres als gutes Fleisch zu grillen?!?!?!?!



    mhhhh ich denke nicht
     
  6. 16. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    vegan leben könnte ich net. respeckt an die leute die das schaffen. ohne schnitzel oder gehacktes wecke könnte ich net leben. man muss auf fast alles verzichten was gut schmeckt. das könnte ich net.

    was mich nur an einigen veganer und vegetariern echt stört ist , das sie versuchen den menschen ihre art und weise des leben auszuzwängen. stellen sich mit bilder von toten tieren auf die straße usw. das muss dann net sein. aber wie gesagt sind nur ein paar von denen net alle.
     
  7. 16. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    nö wieso auch?
    Wieso darf ich tiere nicht essen wenn sie doch aus lecker fleisch sind xD...

    Ich denke mal es liegt in der natur des menschen schwächere lebewesen (tiere) zu töten und dann zu essen... Ich denke mal nich das die menschen in der steinzeit auch so hiernrisse mit vegan leben hatten und so... ist alles nur "wohlstandsdenken" meiner meinung nach...


    FLEISCH IST MEIN GEMÜSE =)
     
  8. 16. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich könnts nicht. Dafür würde mir der ergeiz fehlen. Ich bin nunmal ein Typ, der viel und gerne Fleisch isst.
     
  9. 16. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    ALso das könnt ich echt niemals werden --> Veganer
    Bei mir muss immer irgendwas defftiges aufm Tisch stehen "darunter verstehe ich ein schönes großes Stück Fleisch ö.Ä"
    Aber trotzdem jedem das seine
     
  10. 16. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    ich könnt sowas garnicht.. ne bekannt von mir is so eine, ich selber check das nicht warum man sich selber so einstellen muss...naja es ollen halt viele menschen was besonderes sein
    Ich selber brauch fleisch ein schönes schnitzel oder ne currywurst kann man einfach nicht wegfallen lassen^^
     
  11. 16. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Auf keinen fall nie im leben könnte ich mir das ohne fleisch vorstellen!
    Zwar esse ich nartürlich nicht jeden tag aber wenn ich apetit drauf habe kommt das schon mal vor das ich extra deswegen nochmal rausgehe!
     
  12. 16. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Also ich auf keinen Fall, sowie die meisten mit mir, wie man ja am Ergebniss sieht.
    Ich finde auch alle Vegetarier und Veganer behindert, aber das ist halt meine Meinung.
    Völlig dumm...
    N' Raubtier würde euch doch auch fressen, wenn es die Gelegenheit dazu hätte.
    Außerdem schmeckt es einfach zu gut.
    Eßt den Tieren doch nicht das Futter weg!
    Naja Haunse Rein und eßt schön viel Fleisch!
     
  13. 16. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    ich könnte nicht vegan leben, es fängt ja schon beim Frühstück an mit nem Ei z.B. oder Käse und das das so gesund sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Die gute Butter und Sahne, nja wenigstens gibt es dafür Alternativen wie Mandelmus.
     
  14. 16. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich könnte das auf gar keinen Fall! Ich hätte schon ernsthafte Probleme Vegetarisch zu leben und wenn ich dann auch kein Käse und sowas essen dürfte würde ich glaube ich eingehen.
     
  15. 16. Januar 2009
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    die frage is, WARUM ? warum macht ein mensch sowas wenn er sowas nicht frisst von was soll er leben?!

    totaler schwachsin meines achtens

    aber naja idioten solls geben

    godl!ke
     
  16. 7. September 2016
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Bin bei der Suche drüber gestolpert und musst etwas lachen, vor 9 Jahren ging es los mit dem Vegan/Vegetarischer Ernährung - wer hätte gedacht das sich tatsächlich so langfristig ein Trend abzeichnet.

    Wenn man die Umfrage Heute machen würde wäre das Ergebnis wohl deutlich anders. Hat wohl vor allem etwas mit den Erkenntnissen über Fleisch im Bezug auf Gesundheit zu tun, sowie die regelmäßigen Skandale. Dazu kommt ein gesteigertes Interesse an der Herstellung, die sich immer mehr Industrialisiert hat und die Qualität zu Gunsten der Quantität ersetzt.

    Der Trend hätte keine Chance nur aufgrund der Moral oder ethischen Vorstellung - das interessiert dann doch nur einige Wenige. Aber dadurch dass man etwas "gutes" für sich selber tut und "gesund" leben will (jeder will 100 werden) drängt der Egoist auch auf diesen Markt.
     
  17. 7. September 2016
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Sehe ich anders. Ich kenne keinen (Flexi~)Vegetarier/Veganer, der keine moralischen oder ethischen Gründe für seine Entscheidung anführt.
     
  18. 10. September 2016
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Einen anderen Grund dafür gibt es auch nicht.
    Der Mensch ist ein Allesfresser, das sieht man an seinem Gebiss. Ernährungsphysiologisch macht es keinen Sinn, komplett auf Fleisch oder überhaupt auf tierische Produkte zu verzichten.
    Und da wir in der luxuriösen Situation sind, uns einen Verzicht erlauben zu können, darf jeder gerne vegan leben. So lange er mir nicht meine gesunde Portion Fleisch verbietet.
     
  19. 14. Oktober 2016
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    also so vom prinzip her schon ne gute sache und mal ne woche oder so kein fleisch essen (also vegetarisch) is easy drin, aber sobald ich keine milch im kaffe oder käse auf der stulle habe, sind bei mir grenzen erreicht

    also ganz klar nein^^
     
  20. 16. Oktober 2016
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Haha langweilig gewesen und Thread wieder rausgesucht oder was!?

    ich hab den damals gar nicht mitbekommen weil ich noch nicht mal abgestimmt hab aber hätte wohl auch nicht anders geantwortet!
    Wäre mal interessant wenn man alle User die bis heute abgestimmt haben nochmal abstimmen würden ob sich das Ergebnis verändert

    Ich liebe einfach Fleisch. was gibts geileres wie ein Filet? oder wie auch schon viele gesagt haben Milch, Eier, Käse usw!?

    Ich glaube ich hätte keine Chance...
     
  21. 17. Oktober 2016
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?


    ja so ungefähr

    joa wäre schon witzig ob sich so manche meinung geändert hat
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.