Vegan leben - könntet ihr das?

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Lain, 1. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Könntest du komplett auf tierische Produkte verzichten?

  1. Ja klar, alles kein Problem! Soja ftw!

    40 Stimme(n)
    5,7%
  2. Nee, das geht nicht! Ich brauche mein Fleisch oder zumindest Käse!

    661 Stimme(n)
    94,3%
  1. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ne lol

    Brauche richtige Nahrung sonst geht nix ^^
     
  2. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich finde als Veganer ist man im Leben eingeschränkt. Es ist eine Lebenseinstellung aber nix für mich. Dafür geniesse ich das Leben zu sehr als mich einzuschränken.
     
  3. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    hiho,
    Ich kenne einen aus der Hardcore Punk Szene, der lebt auch vegan und begründet das aus moralischen Gründen. Er meint, dass , wenn man Fleisch und tierische produkte konsumiert man niemals wissen könne, wie es den tieren ging und in welcher verfassung sie waren.

    Sein Lebenstraum ist es mit ein paar freunden eine Farm zu betreiben, wo alle tiere ohne zwang und frei leben können. das heißt, dass sie jederzeit abhauen können. Dann will er jedenfalls Schafe scheren und Kühe melken und so weiter und daraus dann eigene kleidung und käse machen, den er dann auch essen würde, weil er ja weiß den tieren geht es gut etc.

    naja, jetzt fährt er erst ma nach spanien Häuser besetzen!

    Und nur ma so ich ess auch mega gern fleisch, aber ich bin auch total gegen industrielle Massentierhaltung. So werden z.b. bei der hähnschenfleisch produktion die hähne schon gleich nach der geburt gekillt und zu tiermehl verarbeitet und die ganzen hennen, auf fließbändern druch die fabrik kutschiert. das find ich heftig.
    deshalb holen wir immer biofleisch von gellowways vom biohof neben an und eier bekommen wir auch direkt von einem Hof. da weiß ich dann wenigsten wo das herkommt und, das das keine industrielle massentierhaltung ist.

    mfg zvei
     
  4. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    nein -.-

    bwt: pflanzen sind auch lebewesen!
     
  5. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    könnte ich niemals! ich brauch mein fleisch sonst is game over! und wegen gesundheit is auch so ein thema klar panniert etc und zu viel is ungesund aber normal mager kann man schon öfters essen heh!
    ich könnte das einfach nich
     
  6. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Jup, genau, deshalb gibt es ja auch noch die Frutarier. Die essen kein Fleisch, keine tierischen Produkte, kein Fisch, und keine Pflanzen, die man zum Verzehr töten muss so wie z.B. "Getreide, Salate,etc.". Tja, nun was essen die aber jetzt?

    Naja wie das Frutarier schon sagt: Friuts - Früchte
    Frutarier essen nur das, was die Natur "freiwillig" hergibt, also Fallobst. Alles was auf der Erde liegt. Wie Äpfel, Birnen, Kirschen, Bananen und vieles mehr.

    mfg zvei
     
  7. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    wenn man tiere nich essen soll wieso sind sie dann aus fleisch ? xD

    ne spaß beiseite

    also würd ich nich aushalten , brauch eiweiß zum muskelaufbau und in obst is halt keins ? oder zumindest nur sehr wenig enthalten
     
  8. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Bei mir muss mittags und abends nach dem Arbeiten einfach ein stück Fleisch auf dem teller liegen, natürlich mit Gemüse als beilagen ect.

    Aber wieso sollte ich nur beilagen essen und auf das richtige essen verzichten ? ^^ Ich krieg bei nem Gemüse Auflauf schon ne kriese.. (Gemüse/Fleisch Auflauf wäre kein Problem^^)
    Ist ja net so das deswegen weniger Tiere geschlachtet werden, die übereste wo sich nicht verkaufen werden dann eben zu Leberkäse, Tierfutter, oder im schlimmsten fall weggeworfen!

    Und Veganer.. naja.. ich will nicht sagen das sie blöd sind, jeder Mensch hat das recht zu essen was er will, mein Nachbar kann sich von mir aus von erde und Baumrinde ernähren wenn es im spaß macht, aber ich finde es noch um weiten sinnloser als Vegetarier zu sein, ne Kuh die net Gemolken wird ist auch net wirklich glücklich, und was soll ein Huhn mit unbefruchteten eiern anfangen wenn man sie net isst ? Jonglieren lernen und nen Jahrmarkt eröffnen ?
     
  9. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    ich könnte das im leben nie machen. ich brauche mindestens am eine protion fleisch(ok vielleicht auch jeden 2. tag)
     
  10. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Auf keinen Fall. Ich brauche Fleisch. Ohne geht nicht. Ich kanns ja noch verstehen wenn jemand Vegetarier ist weil er nicht möchte dass "seinetwegen" Tiere sterben, aber Veganer sein verstehe ich bei bestem Willen nicht. Da sehe ich keinen Sinn drin...
     
  11. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    ne könnt ich nicht halte ich auch für schwachsinn keinen käse oder milch zu trinken da man ja auch vitamine braucht die einem dann ja verloren gehen wenn man keine tierprodukte ist.
    und an die veganer/vegetarier ich wisst garnicht wie geil so ein steak medium gebraten ist^^.

    mfg
     
  12. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Was für moralische Gründe? Meinst du etwa, wenn du irgendwo im Sumpf liegst, verzichten die Krokodile aus moralischen Gründen darauf, dich zu fressen? So ein Schwachsinn.

    Sicher, Massentierhaltung finde ich auch nicht in Ordnung. Aber gar kein Fleisch oder tierische Produkte zu essen, ist für mich gegen die Natur und hat nix mit moralischen Gründen zu tun.

    Aber letztendlich muss ja jeder für sich selbst entscheiden, was er isst. Ich würde jedenfalls nicht auf Fleisch verzichten wollen.
     
  13. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    wrong! der körper braucht kein fleisch man lebt ohne fleisch genauso gesund wenn nicht gesünder, da es die gesamten stoffe auch aus pflanzlichen produkten gibt ausser vitamin b12 aber das ist auch in anderen tierischen produkten enthalten. wenn man sich ausgewogen von pflanzlichen sachen ernährt kann man auf fleisch verzichten.

    mfg fuzzi
     
  14. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich würds zwar nicht machen, aber könnte das sicher ne Zeit lang!
     
  15. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Nein ich könnte das nicht..bei uns gibt es jeden Tag Fleisch und das ist auch richtig so. Ich bin auch jemand der leute als Spinner abstempelt (bzw. Baumumarmer) wenn sie so eine vegane Lebenseinstellung haben. Wenn jemand meint kein Fleisch essen zu müssen, kann man es ja bis zu einem bestimmten punkt nachvollziehen, da man ja nicht einfach so so süße unschuldige Tiere schlachten kann. Mein gott guckt doch in die Tierwelt: glaubst du du der Löwe denkt sich "man ist die antilope niedlich, die werde ich heute nicht fressen...gras schmeckt ja sowieso besser"
    Und die Gründe, warum man keine tierischen Produkte frisst oder trägt, es sei denn man ist allergisch dagegen soll mir mal einer logisch erklären. Wenn du einer kuh milch abzapfst schadest du ihr damit nicht.
     
  16. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Wann hast du das letzte Mal ein Schwein, eine Kuh oder ein huhn irgendwelche Tiere fressen sehen?

    So ein Spinner...
     
  17. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Die aber kein zentrales Nervensystem (sprich: Gehirn) haben und darum nicht leiden können. Wissenschaftlich erwiesen.
     
  18. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    also ich könnt des überhaupt nicht....
    ich liebe fleisch...werde mein leben lang fleisch essen sowie käse, eier, honit,joghurt etc. und auch lederklamotten tragen (eigentlich nur schuhe aus leder^^)

    könnte so nicht leben und werde das auch NIE tun
     
  19. 1. Dezember 2007
    Protip: Soja hat massig Eiweiß.

    Dir ist schon klar wie pseudo dieses Argument ist? Wenn du Fleisch isst, dann geht ein Signal an die Fleischindustrie: "aha, die Leute wollen mehr davon! Lasst uns noch tausend weitere Massentierhaltungsplätze machen!"

    Macht man das Gegenteil: naja, weniger Nachfrage und das bedeutet am Ende weniger Angebot.

    Ein Löwe ist ein Fleischfresser, der Mensch nicht. Schau ins Biologiebuch Jungchen

    Außerdem haben Tiere genrell keine Moral. Aber das heißt wenn du als Mensch auf die Moral scheißt, bist du im Grunde nix anderes als ein Tier. Darf man dich auch schlachten und essen? Wiieee, du hast da was gegen?

    Du hättest also nix dagegen, dass man dir nen Saugnapf an deine ****** hängt und dich den ganzen Tag so da stehen lässt? Cool. Stehst sicherlich auf SM, was?

    Nur der reiche Westen isst Fleishc. Frag mal in Afrika wer dort ejden Tag Fleisch isst... tststs von wegen gegen die Natur!

    Thema Krokodile: siehe einen Post darüber.
     
  20. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    ach du nie in leben könnte ich das ohne fleisch ginge vielleich gerade noch aber ohne eier milch undso nein danke!
     
  21. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich finds schon lächerlich kein Fleisch zu essen. Sollte der Mensch kein Fleisch essen dann wären Tiere nicht daraus gemacht.
    Wenn sich jemand dazu entscheidet Vegan zu leben soll er es machen aber nicht versuchen andere zu überreden oder gar Anschläde auf Zuchteinrichtungen und ähnliches verüben.
    Naja eigentlich auch egal wenn mir so einer dumm kommt dann box ich den aus seinen Ökolatschen

    b2t:

    An der Willenskraft sollte es bei mir nicht liegen. Ist für mich eine Sache der Überzeugung.

    "Moral" wird überbewertet^^​
     
  22. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Stell dich auf ne Weide, friss gras, und wähl ne Kuh in den Landtag wenn du so dagegen bist Fleisch zu essen.

    Der Mensch hat übrigens auch ein "Allesfressergebiss" und kein Pflanzenfresser Gebiss, also sind wir entweder allesamt Missgeburten oder darauf ausgelegt Fleisch zu essen.

    Außerdem ist es nunmal so das ein Mensch Fleisch braucht, außer er will Tabletten schlucken, und die Ernährung mit Fleisch kommt teils auch arg billiger, nicht jeder kann es sich leisten teures Gemüse zu kaufen, natürlich kann man auch billiges kaufen und immer das selbe essen, das ist dan aber alles andere als Gesund,,
     
  23. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich knnte es nicht, weil ich von Gemüse etc garnicht mehr satt werde. Und wenn ich dann doch satt bin, dann könnte ich ne halbe stdspäter wieder die gleiche Menge essen..
     
  24. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Nein ich bin absolut süchtig nach Fleisch....bei mir geht es einfach ohne nicht.
    Ich verstehe aber auch die Menschen die dafür stehen das die Veganer sind und keine Produkte von Tieren essen wollen.
    Aber ich könnte das einfach nicht.

    mfg tayfun
     
  25. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Würde ich nicht hingriegen...ich bruache mein fleisch wie genauso auch andere Produkte die von Tieren stammen.Finde es sinnlos drauf zu verzichten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.