Vegan leben - könntet ihr das?

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Lain, 1. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Könntest du komplett auf tierische Produkte verzichten?

  1. Ja klar, alles kein Problem! Soja ftw!

    40 Stimme(n)
    5,7%
  2. Nee, das geht nicht! Ich brauche mein Fleisch oder zumindest Käse!

    661 Stimme(n)
    94,3%
  1. 1. Dezember 2007
    Die moralischen Gründe für veganes Leben (also kein Konsum irgendwelcher tierischen Produkte, sprich kein Fleisch, keine Eier, kein Honig, keine echten Lederklamotten etc.) liegen ja auf der Hand. Ich frage mich hier aber nur eines: würdet ihr euch diesen Verzicht zutrauen, oder denkt ihr, dass ihr das einfach nicht könntet?
     
  2. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Tiere essen doch auch Tiere, warum sollen Menschen keine Tiere und ihre Produkte essen? Deswegen stellt sich mir die Frage, ob ich es könnte, garnicht, da ich da absolut keinen Grund sehe.
     
  3. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Also ich bin so ziemlich ein Allesfresser, wobei ich glaub ich auch ohne tierische Produkte leben könnte...
     
  4. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    da gibts eine ganz knappe antwort: NEIN könnte ich eindeutig nicht!
     
  5. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Vegetarisch könnte ich mir vorstellen. Ich esse eigentlich keine Wurst weil es mir nicht schmeckt. Ausser beim Mittagessen ernähre ich mich eigentlich vegetarisch. Wenn meine Mutter ohne Fleisch kochen würde dann wär das kein Problem für mich
     
  6. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Nö könnt ich nie mals !!! Ich könnte ned ohne mal n Steak zu essen leben ... XD
    Kann sowieso ned verstehn wie man sich sowas antun kann da musste ja echt auf alles verzichten was gut schmeckt und außerdem ist das nicht gut für die gesundheit ... der körper braucht ab und an mal fleisch weil dort sachen enthalten sind die nicht im gemüse sind ...

    liebe Grüße
    sB
     
  7. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    ich hab für ne gestimmt weil ich niemals
    auf fleisch verzichten könnte ...
    ich versteh einfach nicht wie man veganer
    werden kann, da kann man ja nicht mal jogurt,
    milch und käse usw zu sich nehmen
    das sind totale spinner!^^


    mfg
    setsetset888
     
  8. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Dann bin ich wohl solch ein Spinner...
    Ich fühle mich geehrt.

    Geht alles 1a
     
  9. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Stimmt nicht. Überleg dir mal wie viele Leute im Mittelalter Fleisch gegessen haben. Die ganzen Bauern konnten sich das gar nicht leisten, Fleisch musste verkauft werden! Also es ist schon erwiesen, dass vegan zu leben im Grunde gesünder ist. Unter anderem hast du null Cholesterin!



    Und schmecken tut veganes essen auch (mein Bruder ist Veganer), z.B. Hackfleisch oder Soja-Hack kann man echt nicht unterscheiden.


    Ich selbst kann allerdings auf Käse nicht verzichten. bin totaler Fan von französischem Weichkäse
     
  10. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    bist du veganer oder vegetarier??
    weil zwischen denen gibts einen riesen unterschied
     
  11. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    aber wenn man keine milch trinkt werden die knochen davon brüchig (nur so als beispiel)
    ist dem cousin von meinem freund passiert... er hat ein paar jahre lang gar keine milch getrunken und dann hat er instabile knochen gekriegt

    und mein onkel ist vegetarier und er hat vom arzt gesagt bekommen dass der ab und zu auch fleisch essen soll weil das sonst sehr ungesund ist
     
  12. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich bin Veganer und ich finde es überhaupt nicht schwer o.ä.

    stimmt überhaupt garnicht! den arzt möchte ich mal sehen. fleisch ist ungesund und erwegt ein höheres risiko an krebs bzw einen höheren cholesterinspiegel zu bekommen.

    falsch. die tierischen fette in der milch kann der körper nicht abbauen und dadurch werden viele menschen krank. ergo hat die milchindustrie milch die ganze zeit falsch vermarktet.
    Quelle?
    Milch ist schädlich
     
  13. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Vergetarisch ist für mich np.. das meiste schmeckt auch ohne Feisch super

    Veganisch hätte ich eigentlich garkeine Lust zu ^^ Son bisschen Milch oder Käse ist doch absolut nix schlimmes dran ;O Wüsste auch nicht wie bei der Herstellung dieser Produkte Tiere gequält werden.. Ist ja der eigentlich Grund warum einige kein Fleisch essen.

    Ich für meinen Teil trink nur Bio Milch xD Schmeckt eh viel besser^^
     
  14. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Also Milch egal ob Bio oder nicht stammt halt trotzdem aus der Massentierhaltung... das sind schon ganz schöne Zustände. Und naja, die Begründung von Veganern ist ja auch: wir melken doch unsere Frauen auch nicht und trinken ihre Milch, wir würden das unethisch finden. Warum machen wir es dann bei Tieren?

    @sweetBabe: Naja wenn dein Kumpel zu doof ist sich die nötigen Eiweiße und Calcium z.B. über Soja zu holen isser selbst schuld ^^
     
  15. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    @nYs
    Also wie schon Lain beschrieben hat, ist die Milchindustrie einfach eine Tochtergesellschaft der Fleischindustrie. Das Beispiel mit der Milch von unseren Müttern/Frauen ist da unter anderem ein Aspekt. Aber auch das die Kühe schreckliche Qualen erleiden, wenn sie einmal nicht rechtzeitig gemolken werden. Jedes Jahr wird die Kuh neu (KÜNSTLICH!!!) befruchtet, nach der Geburt ihres Kalbes, wird ihr dies sofort (!) weggenommen, damit das Kalb nicht die wertvolle Milch der Mutter wegschlürft. Das Kalb wird, wenn es weiblich ist, ebenfalls zur Milchkuh. Wenn es männlich ist, wird es nach 2-3Monaten geschlachtet und als zarter Kalbsbraten in den Geschäften verkauft.
    Denn wie viele nicht wissen, Kühe geben nicht automatisch Milch, sondern nur dann, wenn sie ein Kind zu säugen haben...
     
  16. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich esse fast täglich Fleisch könnte nie in meinem leben auf Fleisch verzichten,höchstens 2-3 Wochen mehr nicht.
     
  17. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    also ich könnte des überhaupt nich... Fleisch ist mein Gemüse

    wüsste nich mal was ich da mit in die arbeit nehmen sollte ^^

    mfg
     
  18. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    FLEISCH!!!

    Gehacktesbrötchen, Schnitzel, Steak mit Tzaziki..darauf verzichten ??? nö
     
  19. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Also auf Tierprodukte im Lebensmitteltechnischen sinne könnt ich nicht verzichten dafür esse ich einfach viel zu gerne Fleisch. Außerdem tut man keiner Kuh weh wenn man ihre Milch trinkt. Bei den Klamotten ist das ne andere Sache, Produkte aus Schafswolle sind ok schließlich tut das an dem Tier nicht weh wenn man die Wolle abschneidet. Nur bekomme ich immer nen hals wenn ich so Leute sehe die mit dicken Nerzmantel rumlaufen. Die Tiere leben teils unter so schrecklichen Bedinungen das ist meiner meinung nach nicht ok.
     
  20. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    ne nie im leben!
    vegetarisch? vielleicht im extremst weitesten sinne könnte ich mir das vorstellen...aber wird nie passieren, garantiert...
    und dann schon 1000 mal nicht veganisch.
    ich brauch mein fleisch, jeden tag!...
    könnte mir gar nicht wirklich vorstellen wie das ist..und vorallem ist fleisch der beste lieferant für vitamin b12..nicht dass ich deswegen fleisch esse, aber es hört sich gut an^^..
     
  21. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Hab für nein gevotet!
    Solange es dir Möglichkeit gibt Fleisch zu essen(die es denke ich mal für immer geben wird), werde ich sie auch immer nutzen.
    Schmeckt mir einfach viel zu gut.

    MfG
    Fr3D
     
  22. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    boah.. schon alleine die Vorstellung ohne Fleisch zu leben bringt mich dazu zum kühschrank zu rennen. Fleisch ist meiner Meinung nach das beste Nahrungsmittel. Ahja: ohne fleisch kein grillen im Sommer
     
  23. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    aber mal sau total hardcore nicht !!
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!
    Ohne Fleisch überlebe ich keinen Tag, das muss sau sein
     
  24. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    abgesehen davon, dass ichs mir nicht zutrauen würde, WILL ichs mir auch garnicht zumuten.. Ist doch nur krank..

    wenn man besagte Güter aus moralischen Gründen nicht verzehrt, dürfte man ja wohl auch keine Pflanzen essen.. oder macht es denen etwa spaß zu verrecken ?

    ohne fleisch... ich würd von der brücke springen
     
  25. 1. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?



    RICHTIG !!!

    Genau das ist ein Sinnvoller beitrag bzw Kommentar !!!

    Tiere essen Tiere und warum sollten wir keine essen !!!???


    Außerdem sind diese Produkte gesund (Fleisch, Eier, Käse, Milch,....)

    Davon abgesehen könnte ich ohne Käse garnicht xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.