Bester Torwart aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von igita, 10. Dezember 2007 .

?

Wer ist der beste Torhüter aller Zeiten?

  1. Sepp Maier

    64 Stimme(n)
    44,4%
  2. Ricardo Zamora

    2 Stimme(n)
    1,4%
  3. Dino Zoff

    7 Stimme(n)
    4,9%
  4. Gordon Banks

    2 Stimme(n)
    1,4%
  5. Gilmar

    1 Stimme(n)
    0,7%
  6. Lew Jaschin

    7 Stimme(n)
    4,9%
  7. Peter Schmeichel

    8 Stimme(n)
    5,6%
  8. Gyula Grosics

    1 Stimme(n)
    0,7%
  9. Jean-Marie Pfaff

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. Ein anderer

    50 Stimme(n)
    34,7%
  1. 10. Dezember 2007
    Das Topic sagt eigentlich schon alles.
    Mich würde interessieren wen ihr für den besten Torhüter aller Zeiten haltet.
     
  2. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    Für mich ist ganz klar Sepp Maier der beste Torhüter aller Zeiten, er wurde ja auch zum besten Torhüter des Jahrhunderts ausgezeichnet, oder irre ich mich da?
     
  3. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    ICh würd für mich mal ganz klar sepp maier sagen....ich kenn die anderen nicht besonders gut und sepp maier war ja acuh ein klasse torwart also von dem her hab ich jetzt acuh mal für ihn gestimmt.
     
  4. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    du irrst dich da leider
    Maier war nur auf platz 4 und hat nichtma halbsoviel punkte wie der sieger
     
  5. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    Für mich ist es ebenfalls sepp maier , was er geleistet ist sehr krass!
    Auch heute noch leistet ewr doch auch noch was oder?
     
  6. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    lol?
    wo is dida? wo is giangluigi buffon? wo is francesco toldo?
    kenne da keinen einzigen von auser Dino Zoff !
    habe für andere gevotet !
     
  7. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    mir fehlt da eindeutig oliver kahn! ist vielleicht spielerisch nicht der allerbeste, aber der brüllt auch mal rum, wenns sein muss und reißt sich immer den ***** auf!

    ich glaub deutschlands 5ter dfb-bankdrücker is besser als der...
     
  8. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    du kennst keinen einzigen und fragst wo solche mittelmäßigen torhüter wie dida und toldo sind.
    und selbst buffon fehlen noch 5 jahre auf dem niveau das er zur zeit hat um in diese liste aufgenommen zu werden.
     
  9. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    für mich ist es ebenfalls sepp maier er ist halt n ganz großer torwart ^^

    sry aber wenn du davon keinen kennst ist das schlecht
    und Dida Buffon oder Toldo sind keine Torhüter die mit den anderen mithalten können ô.O
    sonst wär für dich bestimmt noch hildebrand oder sonst noch wer da drinne ô.O
    natürlich sind das auch super torhäter aber so weit sind die noch nicht ô.O
     
  10. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    Lew Iwanowitsch Jaschin "der schwarze Panter" is für mich der beste keeper aller zeiten!
    Zumal er nicht nur im sowjetischen Fußballtor stand sondern auch im Eishockeytor!
     
  11. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten


    Hahaha!!

    Buffon fehlen 5 jahre??

    Das passt sich ja den anderen unprofessionellen Beiträgen an ("Sepp, Torhüter des Jahrhunderts" :angry: )

    Ist klar, dass das hier ein deutschsprachiges Forum ist und deshalb auch ein Deutscher zu den ersten gehört. Aber tut mir leid das so zu sagen, aber Sepp der Depp, war niemals besser als Zoff oder gar Walter Zenga...
    Aber mal abgesehen davon sind sich die Profispieler von Heute einig:
    Des beste Torhüter aller Zeit ist und bleibt Gigi Buffon
     
  12. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    Wer sich mit Fußball auskennt, kommt nicht an den Namen:
    "Lew Jaschin" vorbei, einfach der beste der besten, wenn
    ich ab und zu einige Paraden von ihm wieder sehe, da schnalzt man
    nur so mit der Zunge, was der für Dinger rausgefischt hat, da kommt
    kein anderer mit, einfach the one and only !

    bb. master80
     
  13. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    Wäre dann auch mal für Sepp, der war einfach großartig. Hat einfach alles gehalten!!
     
  14. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    Yashin ganz klar...
    sepp maier is nix dagegen.. jeder der n bisschen AHNUNG hat.. stimmt für Yashin
     
  15. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    is klar das du für buffon bist weil du italiener bist genaus gleiche würd ich mal sagen......

    aber der is nich gut oliver kahn is und bleibt der beste torwart aller zeiten was der schon alles gemacht hat für paraden da sagen sogar die stadionsprecher und niemand soll mehr sagen das kahn die unhaltbaren nichtmehr hält

    also kahn is der beste
    MfG
     
  16. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    oliver kahn!!!! der war echt der beste <333 aber schade das er nichtmehr so gut ist
     
  17. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    finde auhc das oli der beste ist bzw. war... dem sein pulver ist jetzt auch verschossen und er ist ja schon fußball opa sozusagen... trotzdem hat er schon die übelsten dinger gebracht
     
  18. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    also für mich ist es Sepp Maier.
    aber heut zu tage Dida.
     
  19. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    Ich habe natürlich für Jaschin gestimmt.
    er ist nicht umsonst. welttorhüter des jahrhunderts und europas fussballer des jahres geworben.
    was er über fast 20 jahre gehalten hat ist unglaublich.
    und dieses zitat sagt eingtlich auch alles über ihn

    "Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei"


    aber hier noch ein paar infos zu den anderen keepern.
    ich habe wohl zu viel erwartet, dass ihr alle kennt. sonst wär der name kahn und buffon nie efallen und sepp maier hätte auch nciht so viele stimmen.


    Jaschin
    Er spielte während seiner gesamten Fußballer-Laufbahn, von 1949-1971, bei FK Dynamo Moskau. Fünf mal gewann er die Fußball-Meisterschaft der UdSSR, dreimal den Sowjet-Pokal. 1963 wurde er Europas Fußballer des Jahres. Lew Jaschin, der "Schwarze Panther" (oder auch "Schwarze Spinne" und "Schwarze Krake"), wie er aufgrund seines schwarzen Dresses genannt wurde, ist bis heute der einzige Torhüter, dem diese Ehrung zuteil wurde. Des Weiteren wurde er 1956 mit der UdSSR Olympiasieger und 1960 Europameister. 1964 nahm er ebenfalls an der EM teil. An Fußballweltmeisterschaften nahm er 1958, 1962, 1966 und 1970 teil. Bei der WM in England im Jahre 1966 kam er mit der sowjetischen Mannschaft bis ins Halbfinale. Insgesamt stand er für die sowjetische Fußballnationalmannschaft 78 Mal zwischen den Pfosten und kassierte dabei gerade einmal 70 Gegentore.

    Gilmar
    Gilmar spielte als Torhüter von 1951 bis 1961 bei Corinthians und wechselte 1962 zum Pelé-Club FC Santos. Er spielte für Brasilien zwischen 1958 und 1966 bei drei Fußball-Weltmeisterschaften und gewann den Titel bei der WM 1958 in Schweden und bei der WM 1962 in Chile
    Der als Sohn eines Kaufmannes in Santos aufgewachsene Gilmar dos Santos Neves, begann seine Karriere als Fußballtorhüter bei Jabaquara AC Santos und wechselte 1951 zu Corinthians Sao Paulo wo er auf Anhieb den Gewinn der Campeonato Paulista feiern konnte. Insgesamt gelang ihm dieser Erfolg acht Mal. 1961 wurde er Schlussmann beim Pele-Club FC Santos. Corinthians ließ den Torhüter der Weltmeisterelf von 1958 in Schweden für 3000 Dollar Ablöse ziehen. 1962 und 1963 gewann er mit dem FC Santos die Copa Libertadores und 1963 zusätzlich den Weltpokal. Gilmar verzichtete auf die üblichen „Showparaden“ und gab seiner Hintermannschaft so die nötige Ruhe. Neben ausgezeichnetem Reaktionsvermögen verfügte er über eine katzenartige Geschmeidigkeit/Gewandtheit. In seiner stoischen Ruhe war er mit Torhüter-Kollegen der Extra-Klasse wie Banks, Jaschin und Zoff vergleichbar.

    Banks
    ist ein ehemaliger englischer Fußballtorwart, der von der Statistikervereinigung IFFHS zum weltweit zweitbesten Torhüter des 20. Jahrhunderts gewählt wurde.[1] Sein größter Erfolg war 1966 der Gewinn der Fußball-WM im eigenen Land. Größere Bekanntheit erlangte „Banks of England“ vier Jahre später zudem durch eine erfolgreiche Parade gegen den brasilianischen Weltstar Pelé, die von der Weltfußballorganisation FIFA als eine der besten Rettungstaten in der Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften ausgezeichnet wurde. In der Fachwelt galt er in der Zeit von 1966 bis 1970 als bester Torwart der Welt.Bis zum Jahre 1965 war Banks unumstritten die erste Wahl auf der Position des englischen Nationaltorhüters und hatte sich auf ein Leistungsniveau fortentwickelt, das in den folgenden rund sieben Jahren als „Form seines Lebens“ bezeichnet werden kann. Seine Stärken lagen in einer außergewöhnlichen Beweglich- und Aufmerksamkeit. Er zeichnete er sich dabei häufig durch spektakuläre reflexartige Paraden und eine nahezu fehlerloses Stellungsspiel aus. Durch die letztgenannte Fähigkeit konnte er überdurchschnittlich gut gegnerische Angriffszüge antizipieren.

    <pfaff
    Pfaff galt als einer der weltbesten Torhüter der 1980er Jahre (Auszeichnung zum "weltbesten Torhüter" 1987). In 61 Einsätzen trug er mit seinen Leistungen in der belgischen Nationalmannschaft maßgeblich dazu bei, dass Belgien als Fußballnation Bedeutung errang. Bei der Fußballeuropameisterschaft 1980 in Italien unterlagen sie der deutschen Mannschaft mit 1:2 im Finale und wurden Vize-Europameister. Schon 1978 war er in Belgien zum Fußballer des Jahres gewählt worden.

    zamora
    Er galt in den 1920ern und 1930ern als weltbester Torhüter
    1929 gelang der spanischen Nationalmannschaft mit Zamora im Tor das beinahe Unmögliche: Sie schlug die englische Fußballnationalmannschaft als erstes Team von außerhalb der britischen Inseln mit 4:3. Zamora zeigte eine eher mäßige Leistung, jedoch wurde später bekannt, dass er die ganze Partie über mit gebrochenem Brustbein gespielt hatte. Bei den Olympischen Spielen 1920 wurde er zum Volkshelden, als er mit seinen Glanzparaden für einen 1:0-Sieg gegen die hochüberlegenen Dänen sorgte und somit einen großen Anteil am Erreichen des Silberrangs hatte. In den Jahren 1920 und 1922 gewann er mit dem FC Barcelona die Copa del Rey und nach seiner Rückkehr zu Espanyol gewann er 1929 den Pokal mit einem Finalsieg gegen Real Madrid zum dritten Mal. Daraufhin kauften die Königlichen für eine Rekordablösesumme von 150.000 Peseten (~ 60.000 €) den Göttlichen, wie Zamora voller Ehrfurcht genannt wurde

    Grosics
    Grosics war der Torhüter der ungarischen Nationalmannschaft, die vier Jahre, von 1950 bis 1954, unbesiegt blieb. Auf Vereinsebene spielte er in jener Zeit bei Honved Budapest. 1952 wurde er mit der ungarischen Nationalelf in Helsinki Olympiasieger. Der Höhepunkt seiner Laufbahn wurde die Fußball-Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz. Ungarn kam bis ins Finale, wurde da aber sensationell von Deutschland mit 3:2 bezwungen.
     
  20. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    ich weis ja net warum keiner ricardo zamora gewählt hat aber für mich ist und wird er imma mein held bleiben. der typ hatte es doch echt mal zu seiner zeit drauf.
     
  21. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    ich finde seppi ist der beste keeper aller zeiten weil durch ihn hat deutschland auch schon einige erfolge verbuchen können und als ich jünger war und noch im tor stand da war oli kahn mein grosses vorbild und er hat alles vom seppi gelernt


    mfg kingston
     
  22. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    buffon ganz klar!!! ich meine ein wm quasi ohne ein gegentor, das kann nur er schaffen
     
  23. 10. Dezember 2007
    AW: Bester Torwart aller Zeiten

    Lew Jaschin!
    der schwarze panther war einfach der beste...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.