Attest nachträglich besorgen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Blubb, 20. Dezember 2007 .

  1. 20. Dezember 2007
    hey
    hätte da mal ne frage
    bin seit sonntag krank und war deshalb auch bis heute nicht in der schule
    dienstag hatte ich ne klausur und hab heute mitbekommen dass ich ein attest brauche

    gestern, also am mittwoch war ich im krankenhaus und hab mich durchchecken lassen
    leider hab ich mir das nicht attestieren lassen, habs einfach vergessen
    nun meine frage:
    kann ich heute nochmal da hin gehen und sagen dass ich gestern da war und sie mir ein
    attest , aber für die komplette woche ( montag - freitag) ausstellen sollen ?

    anders , kann mir das krankenhaus ein attest für tage vor meinem besuch austellen ?
     
  2. 20. Dezember 2007
    AW: Attest nachträglich besorgen

    ich weiß, dass ärzte keine atteste vor deinem besuch austellen können.
    im krankenhaus wird es da wohl nicht viel anders sein.
    du kannst nur ein attest seit deinem besuch austellen lassen, weil die nicht wissen was du vor deinem besuch getrieben hast
     
  3. 20. Dezember 2007
    AW: Attest nachträglich besorgen

    mmh..das war bei mir auch mal so, das ich nachträglich nen attest machen wollte, weil ich nich wegen jedem scheiß zum arzt gehe, aber es is ja nun mal leider so verlangt -.-
    der meinte aber das er es nich machen kann..weiß ja nich wie du dich mit deinem arzt so verstehst, vllt kennt ihr euch ja besser..einfach mal fragen
     
  4. 20. Dezember 2007
    AW: Attest nachträglich besorgen

    Hi,
    das Krankenhaus kann dir normalerweise nur ein Attest für die Zeit die du da warst austellen(kannst ja trotzdem mal fragen, ob sie es machen). Wenn Sie es nicht machen, musst du zum Hausarzt gehen, der stellt dir dann ein Attest für die andere Zeit aus.
    gruss
    cylon
     
  5. 20. Dezember 2007
    AW: Attest nachträglich besorgen

    Bei uns brauchte man früher auch offiziel einen Atest. Doch meistens reichte eine Entschuldigung vollkommen aus. Schließlich sieht deine Krankheit auch ziemlich "seriös" aus, wenn du mehrere Tage nicht in der Schule warst und nicht nur an dem Tag, wo die Klausur geschrieben wurde.
    Ich würde mir da nicht so große sorgen drum machen. Die drohen zwar immer, aber letzten endes haben sie meistens doch verständnis und sind nicht so streng.

    mfg zvei
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.