Tips fürs große Silvester-Essen

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Chief.Wiggum, 27. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2007
    Moin!

    Dieser Thread ist an all die Leute gerichtet die am 31.12 oder 1.1. zuhause bleiben und essen selber zubereiten.

    Bin selber noch auf der Suche nach dem perfekten Menü (vorspeise, 1.,2., usw).

    Was gibts bei euch, was wird so gekocht? Was hab ihr bisher immer gegessen und findet es sehr lecker? Evtl. mit Rezepten?

    mfg

    clancy
     
  2. 27. Dezember 2007
    AW: Tips fürs große Silvester-Essen

    raclette oder fondue

    es gibt nix geileres

    ok, gibt schon was besseres, aber das schmeckt halt einfach und joa, ess ich immer so an silvester!

    mfg
     
  3. 27. Dezember 2007
    AW: Tips fürs große Silvester-Essen

    joa hab bis jetzt auch immer raclette gegessen! mit freunden is das einfach ne entspannte stimmung vorm neuen jahr, jeder kann sich selber was zusammenmixen und es gibt keine probleme mit was schmeckt wem!
     
  4. 27. Dezember 2007
    AW: Tips fürs große Silvester-Essen

    also zum nachtisch kann ich nur schokofondue empfehlen!!!!!!
    mit leckeren trauben, bananen alles mögliche...

    hauptmenü ist eigentlich standart -> raclette

    und zur vorspeise kannste vllt was selber kreieren, so ne suppe mit vodka oder so =)

    mfg Reps0L
     
  5. 27. Dezember 2007
    AW: Tips fürs große Silvester-Essen

    Jo ich kann dem nur zustimmen, als Hauptspeise muss raclette oder Fondue her^^.
    Als Nachspeise würd ich sagen Mousse au Chocolat. Sind einfach meine Favs, schmecken immer und sind recht chillig zu machen!
     
  6. 27. Dezember 2007
    AW: Tips fürs große Silvester-Essen

    Wie geil =)
    Ich wusste gar nicht, dass so viele Leute an Silvester Raclette bzw Fondue essen..

    Aber so werde ich es dieses Jahr auch halten...Es gibt eig kein besseres Essen..Von dem Aufwand her nur mäßig und es macht riesen Spaß mit n paar netten Leuten..

    Sonst zum Nachtisch werde ich Mousse o' Chocolat machen...:]
     
  7. 28. Dezember 2007
    AW: Tips fürs große Silvester-Essen

    Hab vergessen zu erwähnen das ca. 20 Familienangehörige erscheinen und es schon was feineres sein sollte
     
  8. 29. Dezember 2007
    AW: Tips fürs große Silvester-Essen

    Bei uns gibt es Fingerfood, halt alles was man mit den Fingern essen kann. Ich persönlich würde mir nicht zu Silvester die Arbeit machen und ein 3 Gang Menü auf den Tisch stellen. Da kommste bestimmt besser du gehst in ein Restaurant in der Nähe und bestellst dort.
     
  9. 29. Dezember 2007
    AW: Tips fürs große Silvester-Essen

    selbst wenn soviele familienmitglieder kommen...warum nich raclette oder fondue?!^^
    oder beides...dann kann man auch alle bedienen^^
    man kann ja auch mal etwas ausgefallenere sachen damit machen, und nich immer nur standard-käse usw
    je nachdem, wieviel geld du ausgeben willst, kannste ja auch nen schönen braten (kaninchen, reh, lamm...zb) machen, ordentlich groß
    dazu dann halt noch beilage (iwas aus kartoffeln, salate)
    als vorspeise ne kleine suppe und danach vllt eis^^
    mfg benn
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.