Rufnummer Mitnahme von O2 zu Eplus

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Madmx87, 2. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2008
    Hallo zusammen

    Habe meinen Vetrag gekündigt bei O2 und der läuft im Mai 08 aus.

    habe nun das hier gefunden bei Eplus:

    [qoute]Wann wird meine Rufnummer umgestellt?

    Ihre Rufnummer wird zu Ihrem Wunschtermin auf E-Plus übertragen. Der gewünschte Termin kann frühestens der Tag sein, an dem Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag ausläuft.[/qoute]

    Bedeutet das jetzt, das ich einen Vetrag bei Eplus abschliessen kann und meine NUmmer wird dann in 4 Monaten gewechselt und erhalte eine vorzeitige Rufnummer von O2?

    Vg
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Rufnummer Mitnahme von O2 zu Eplus

    Also das bedeutet das wenn du jetzt nach e-plus wechselst die rufnummer von o2 mitnimmst... die nummer läuft einfach so weiter wie bisher...

    Eplus setzt sich mit o2 in verbindung bringen deine handynummer in erfahrung und tragen die dann bei eplus ein dadurch behältst du deine nummer dann durch gehen ohne das jemand merkt das du den vertrag wechselst..

    hoffe konnt dir das n bissel verständlich machen.
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Rufnummer Mitnahme von O2 zu Eplus

    Naja also rufnummern umstellen an sich kann schon ne Woche dauern...
    O2 kann entweder drauf beharren das sie die nummer bis zum vertragsauslauf behalten wollen, dann kriegst du für die Zeit ne andere Nummer die dann später wieder geändert wird.
    Kann aber auch sein das sie dir die Nummer sofort freigeben. Das dauert dann en paar tage is aber innerhalb von einer Woche meist fertig.
    Was du noch beachten solltest ist: Rufnummern mitnahme kostet was (glaub so 25€), aber die wird dir wenn du im laden fragst häufig vom neuen Provider gezahlt
     
  4. 4. Januar 2008
    AW: Rufnummer Mitnahme von O2 zu Eplus

    weiß echt nicht was du mir damit verständlich machen wolltest, vllt solltest du dir nochmal die Frage durchlesen xD
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Rufnummer Mitnahme von O2 zu Eplus

    Wenn es jemand interessiert!

    Es ist laut Eplus möglich einen neuen Vertrag abzuschliessen und seine alten Rufnummer mitzunehmen auch wenn man einen Vertrag hat, der noch nicht ausgelaufen ist.
    Dennoch ist es nach E-plus möglich am Tag wo der andere Vertrag ausläuft die Rufnummer zu "überschreiben"
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.