[Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von cool max, 10. Januar 2008 .

?

Stoffbeutel mitnehmen oder Plastiktüte kaufen?

  1. Ich hab genug kohle,ich kauf mir jedes mal Tüten

    61 Stimme(n)
    32,8%
  2. ich hab meinen süßen Stoffbeutel der die umwelt nicht belastet^^

    125 Stimme(n)
    67,2%
  1. 18. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Also meine Eltern kaufen mit Stoffbeuteln und ich stopfe alles in meinen Rucksack oder hole mir so Nylon Tüten die sind bei uns kostenlos.

    MFG
     
  2. 19. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    wir ham leinenbeutel oder man tut halt wenns nur wenig ist in nen rucksack.

    warum sollte man sich auch extra noch plastiktüten kaufen??
     
  3. 19. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    ich kaufe mir eigendlich immer ne tüte weil ich zu faul bin die bei uns zuhause zu suchen bzw. raus zu
    kramen..
    ich weiß auch gar nicht wie man sich so anstellen kann wegen 10cent oO
    ok ja umwelt und so blabla aber wegen dem geld ?
    finde ich genauso bescheuert wie für 1cent an ne andere tanke zu fahren
    ich tanke ja auch immer da wo ich gerade vorbei komme und fahre nicht extra 10kilometer weiter um 1cent zu sparen .....
     
  4. 19. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?


    ja ähm du verstehst das nicht. das ist die eine ecke an der du sparen könntest. für arbeitslose ist 1€ mehr im monat bestimmt schon was:] oder dann kaufe ich mir halt keine tüten und kann mir drinen bei kaufland 2 chipspackungen dafür mitnehmen oder so! macht doch mehr sinn als sein geld für so ein schwachsinn auszugeben.
     
  5. 19. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    also von genug kohle kann ich net sprechen...aber ich komme erst gar net auf die idee einen anderen beutel mitzunehmen...das fällt mir dann erst im supermarkt ein, wo es natürlich zu spät ist^^
     
  6. 19. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Ähm Auto?? Einkaufen, mit dem Einkaufswagen raus, vors Auto fahren und den Einkauf in nen Klappkarton stellen (manchmal auch einfach nur so reinstellen und eben so, dass es nicht zu viel rumrutschen kann (haben so nen Netz im Auto))
    MFG
     
  7. 19. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    ich kann auch die chipspackung weg lassen und mir dafür mehrere tüten kaufen dann mache ich auch noch was für meine gesundheit....

    ich meine es sind 10CENT is ja nicht so das eine tüte 2€ kosten würde dann würde ich mir das warscheinlich auch 2mal überlegen eine tüte zu kaufen aber 10CENT oO
    Wenn man überlegt wo man überall sparen könnte würde man viel mehr sparen
    z.B
    nein ich kaufe keine tüte weil sie mir zu teuer ist, lieber scheffel ich die sachen ins auto und vom auto aus nachhause....
    Wenn man vorher weiß das man nicht viel einkaufen will könnte man auch zu fuß gehen und das spritgeld sparen dafür könnte man sich dann bestimmt 20 tüten kaufen
    daher weiß ich nicht wie man sich so anstellen kann
    klar bei arbeitslosen is das was anderes da muss man jeden euro zwei mal umdrehen da kann ich das schon verstehen aber wenn ich so aussagen höre wie ich kaufe mir keine tüte is mir zu teuer und dann mit auto einkaufen fahren
    das soll jetzt nicht auf jemanden bezogen sein aber man kann ja auch das auto zuhause stehen lassen und zu fuß gehen da spart man auch
    oder chips und naschen weglassen
    da spart man auch und überlebens notwendig sind die ja auch nicht.
    Ich kaufe mir relativ wenig naschen da ich vom naschen an sich nicht viel halte und es dem körper auch schadet z.B übergewicht
    dafür kaufe ich mir halt jedes mal eine tüte...
    man kann an so vielen ecken sparen und dann an der mit dem geringsten gewinn anfangen finde ich schwachsinn
     
  8. 19. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    jetzt kommt der verschwender hoch eins ^^ also wenn ich mal wieder meinen wocheneinkauf mache und meinen korb vergessen habe (wie fast immer ^^ ) dann kauf ich mir halt die tüten, so viele wie ich halt brauche....

    ist mir zu streßig dann jedes mal dran zu denken ja nichtm einen korb mitzunehmen! und auf 5 cent komt es mir da nicht an, das ist meine meinung
     
  9. 19. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Also wenn ich überhaupt mal richtig einkaufen geh nehm ich immer eine mit ^^
     
  10. 19. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    ich benützte kaum tüten wenn überhaupt Stofftüten der Umwelt zuliebe.
    hab immer meine aufklappbare Kunststoffkiste im Auto.

    mfg
    tekilla
     
  11. 19. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Joa ich hab meinen süßen Stoffbeutel. Bzw. ich bin Sohn ^^ wenn ich mal en paar kleine Teile einkaufen gehe dann nehm ich dieauch auf die hand. Wofür muss man den Geld ausgeben wenn man schon alles hat. Hat für mich auch nix mit reich zu tun . 45 cent könnte sich auch jeder Obdachlose auf der Straße leisten..
     
  12. 19. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Genau so isses bei uns zu Hause . Meine Ma nimmt stattn stoffbeutel immer son einkaufskorb mit ^^.
     
  13. 19. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    habe genug von den stoffbeuteln habe ich alle von meiner mutti bekommen.
    mehr oder weniger, lässt sie immer im auto liegen wer weiß
     
  14. 19. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    noe, wenn ich einkaufen gehe hab ich immer stofftüten dabei..
     
  15. 19. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Ich glaub es kommt drauf an, ob man jetzt mit auto zum Einkaufen ist oder zur Fuß, wenn ich zumindest zur fuß gehe, dann kaufe ich. aber wenn ich mit auto, dann nehme ich keins. WEil ich dann einfach ins wagen packe.
     
  16. 20. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Ich nehme immer ne Tüte mit, warum denn extra noch eine kaufen... denkt an die Umwelt!!
     
  17. 20. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    huch bedank, naja auf jeden fall is es das gleiche bei mir, so hab ich das kennen gelernt und so führen wir beide das jetzt auch weiter!
     
  18. 20. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Würde normalerweise auch tüten oder nen einkaufskorb von daheim mitholen, aber denke wirklich nie an so was ...

    Na ja, hole dann manchmal auch kartons um die sachen nach hause zu tragen
     
  19. 20. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    ich nehme die Stofftüten, hab zuhause immer paar parat und wenns zum Einkauf geht nehm ich halt ein oder zwei mit, ist doch viel besser für die umwelt
     
  20. 20. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Hmm nja ich finde es schon derb wioe extrem viele Menschen versuchen Beiträge zu sammeln bestimmt benutzen 60% aller Leute hier keine tüten sondern Rucksäcke oder eifnach das Auto ...

    :spam: :spam: :spam: :spam:
     
  21. 21. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Habe meistens immer nen Rucksack dabei, wenn ich mal einkaufen gehe meist alles darein. Wenn mal nicht, nehm ich wahrscheinlich keine Tüten von Zuhause mit weil ichs bestimmt vergessen habe und so muiss ich mir dann welche kaufen
     
  22. 21. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Also ich hab mein Stoffbeutel, er reißt auch nicht so schnell ^^
     
  23. 21. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    sollte ich mal zufälligerweiße mit meiner mutter einkaufen also ihr helfen
    hat sie immer n korb mit tüten mit ^^
    is doch eh keine hexerei die mitzunehmen und geld wird auch gespart......

    an die umwelt denkt meine mutter da glaub ich nicht wirklich ^^
     
  24. 21. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Also ich nehm immer nen Stoffbeutel weil ich geizig bin und weil die mir irgentwie besser gefallen.
    Aber meistens schlepp ich das zeug immer irgentwie in den Armen weil ich vergessen hab ne Tüte mitzunehmen oder ich stecks in meine Jackentaschen usw.

    Bei großeinkäufen nehm ich nen Rucksack
     
  25. 13. Juli 2015
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Um das Thema hier mal etwas aufzufrischen. Ich nehme zum einkaufen immer gerne meine Stofftaschen.
    Die eignen sich für mich zum einkaufen immer am Besten. Entweder nehme ich die in die Hand oder trage die über die Schulter. Reißfest sind die und so muss ich keine Angst haben, dass was runterfällt. Ist mir nämlich schon passiert mit so einer ollen Plastiktüte. Grüße
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.