[Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von cool max, 10. Januar 2008 .

?

Stoffbeutel mitnehmen oder Plastiktüte kaufen?

  1. Ich hab genug kohle,ich kauf mir jedes mal Tüten

    61 Stimme(n)
    32,8%
  2. ich hab meinen süßen Stoffbeutel der die umwelt nicht belastet^^

    125 Stimme(n)
    67,2%
  1. 10. Januar 2008
    ich hab grad auf RTL2 so ein bericht gesehen das in china plastiktüten und so verboten wurden.

    da ist mir direkt eingefallen das ich so oft immer leute sehe. bzw. nahezu jeder der hier aus dem kaufland kommt kauft sich da 1 oder 2 tüten für je 10cent oder was die kosten.

    also ich nehm immer 1 oder 2 stoffbeutel mit. sind kostenlos und halten viel mehr gewicht!


    wie amcht ihr das? schleudert ihr jedes mal euer geld raus nur weil ihr zu faul seid stoffbeutel mitzunehmen oder macht ihr das wie ich?
     
  2. 10. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Wegen der Umwelt nehm ich Stoffbeutel von zu Hause. So machen das meine Eltern, Geschwister, Onkels, Tanten.... schon immer und ich auch.
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    ich kauf mir bei Lidl immer die mit den Hänkeln, da trag ich dann mein Essen nach Hause und dann benutze ich sie als Mülltüte, weil die viel robuster sind als diese dünnen Müllsäcke die gleich immer durchreißen... im Endeffekt zahl ich zwar drauf, aber dafür hab ich keine Sauerei in der Küche wenn mal der Mülleimer obervoll is
     
  4. 10. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    hab immer meine beutel dabei

    hab ja auch nichts zu verschenken oder ?
     
  5. 10. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Ich nehm Stoffbeutel mit, oder manchmal nen Rucksack.
    Wenn ich shoppen gehe und Klaotte kaufe, is immer ne Tüte dabei, dann nehm ich die natürlich.
    Aber das mit China ist echt interessant.

    mfg Kugell
     
  6. 10. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    eig. weder noch. Haben zuhause ne große tüte mit vielen plastiktüten, die wir immer mitnehmen zum einkaufen...also einmal 1€ für 10 tüten bezahlt und die immer wiederbenutzen
    manchmal auch stoffüten, die süßen
     
  7. 10. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Kauf mir immer eine tüte.Bei mir sind es immer spontane einkäufe.
     
  8. 10. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Nur selten kaufen wir Plastiktüten und falls es halt mal vorkommt, benutzen wir sie zu hause als Mülltüte oder verwenden sie anderweitig.
     
  9. 10. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    lol was ne frage^^ entweder hab ich en rucksack etc dabei, die sache die ich kauf passen in die jackentasche oder falls beides nicht zutrifft kauf ich mir wohl oder übel ne tüte... aber ne eigene tüte von zuhaus nehm ich net mit^^
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Wenn ich genau weiß, dass ich einen Stoffbeutel brauche nehme ich den auch direkt mit. Wenn mir aber erst an der Kasse auffällt, dass es ein bisschen viel Gekauftes ist um es by feet mitzunehmen, kaufe ich mir mal nen Plastikbeutel.
     
  11. 10. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Ich nehm auch immer Stofftüten mit ..find ich auch viel besser weil die viel mehr aushalten

    mfg. big eddi
     
  12. 10. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Ich nehme immer den Stoffbeutel, ausnahmen gibt es natürlich,
    aber im großen ganzen nehme ich den Stoffbeutel den süßen
     
  13. 10. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    mir kommts nicht auf die umwelt oder das geld an...
    ich nehme mit immer einen rucksack mit und gut ist... hab kein bock immer die tüten so rumzuschleppen und ich hasse es, wenn meine hände dann noch kalt werden
     
  14. 10. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Wir nehmen zum Einkaufen einfach den Einkaufswagen mit @home und stellen den im Keller ab...[/Ironie]

    Kaufen im Laden mitm Einkaufswagen ein, fahren den dann zum Wagen und legen die Waren hinten in Kofferraum, wir haben so Einkaufskisten aus Plastik die man mal bei LIDL kaufen konnte, die sind viel praktischer als diese Einkaufstaschen^^
     
  15. 10. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Es gibt in vielen Supermärkten solche supertollen Wagen, da kann man die Sachen reinlegen. Die halten sogar mehr als ein Plastikbeutel UND ein Stoffbeutel. >:O
    und sonst kommts bei mir in Rucksack. :>
     
  16. 11. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    also wenn meine freundin und ich einkaufen gehen, (essen trinken) nehmen wir immer zb zusammen klapp bare körbe mit.
    und noch nen ganz alten flechten korb von meiner mutter, find den voll geil
    erstens passt da mehr rein und 2tens lassen die sich besser tragen.
    wenn wir klamotten kaufen sind die tüten eig immer umsonst. zumindestens da wo ich einkaufe^^
    wer tüten kauft für 10 cent oder 5 muss verrückt sein.
    selbst wenn wir körbe usw vergessen haben, ist mir egal ich trag alles auf einmal mit meinen armen bis zum auto und wenn ich dabei zusammen breche.
    geb für die dummen tüten kein geld aus.
     
  17. 11. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    kommt drauf an wenn ich Klamotten kaufen geh nehm ich keine Stoffbeutel mit aber so wenn ich normal einkaufen geh dann meistens schon außer ich vergess ihn halt^^
     
  18. 11. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    also ich weiss nicht ich glaube ich habe mir noch nie ne tüte gekauft die liegen halt immer zuhause rum und dann nehme ich die mit
     
  19. 11. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    kauf mir sogut wie nie ne tüte
     
  20. 11. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    meine freundin und ich nehmen immer stofftüten mit zum einkaufen. die halten doch viel mehr aus als ne plastiktüte und kosten nichts, da wir sie irgendwo immer geschenkt bekommen.
     
  21. 11. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    ich hab immer ne tasche mit! ich sehs mal gar nicht ein denen für so ne bescheuerte tüt kohle zu geben! die tüten sind in der produktion so billig, dass die die mal ruhig als "werbegeschenk" mitgeben könnten! abzocke ist das! da denk ich net groß an die umwelt!
     
  22. 11. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    Find cih total richtig, dass die verboten werden..
    So ne unnötige Müllproduktion...Jeder kann auch genauso gut n 50 g leichte Baumwolltasche mitnehm und da die Sachen reintun...

    Und obendrein find ich es absolut bescheurt für den Müll auhc nich 15 cent zu bezahln...
     
  23. 11. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    ja genau so mach ichs auch
     
  24. 11. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    wenn ich weiß, dass ich eine tasche brauchen werde, dann nehme ich natürlich auch eine mit aber es ist meistens nicht so. muss dann diese 15cent für eine tüte ausgeben ^^...
     
  25. 11. Januar 2008
    AW: [Einkaufen] Kauft ihr Tüten oder nehmt ich welche mit?

    ich nehm meistens was mit.. finde das die plastiktüten nichts aushalten..
    deswegen nimm ich imme stofftaschen mit

    Mfg ymaas
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.