How to Download!?

Dieses Thema im Forum "Filesharing Tutorials" wurde erstellt von ^cuT, 11. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2008
    Hallo liebe RR'ler ich hab euch ma nen kleinen Text zusammengestellt der euch eventuell das Downloaden erleichtern könnte!

    Inhalt:
    1. Download via Loader/Leecher (SFT Loader)
    2. Download via FTP
    3. Download via One Click Hoster (Rapidshare ...)
    4. Schlusswort


    Natürlich sind wir ein Board - und jeder Upper ladet seine Sachen individuell hoch. Hier aber die am meisten verwendeten Methoden:

    1. DOWNLOAD VIA LEECHER/LOADER

    Also generell, wenn ihr über einen Leecher/Loader downloaden wollt, verläuft das so:
    Ihr beschafft euch den benötigten Leecher/Loader. Dann könnt ihr hier im Board die "Queue File" downloaden. Diese kleine Datei speichert ihr auf eurer Festplatte. Nun startet ihr den Leecher/Loader und öffnet darin die gerade gesaugte Queue File. Diese ist oft durch ein Passwort geschätzt. Schaut einfach danach im Thread, in dem der Download angeboten wird.
    Jetzt würde ich euch empfehlen, in die Optionen eures Leechers/Loaders zu schauen. Dort kann man oft noch nützliche Dinge einstellen, z.B. der Ort, wo das Programm die Dateien, die ihr runterladet, auf der Festplatte speichern soll und vieles mehr!
    Wenn das dann alles klar ist, beginnt ihr den Download.
    Jetzt könnt ihr, falls mit dem Server alles ok ist, euch zurücklehnen und zusehen, wie sich eure gewünschten Downloads auf eure Festplatte begeben Augenzwinkern

    Bei miRaGe-cReW benutzen wir bevorzugt den SFT Loader. Diesen findet ihr unter www.sft-loader.de - Die Queue File dieses Loaders hat die Dateiendung, wie sollte es auch anders sein, ".sft".
    Das Verfahren ist jetzt das gleiche wie oben:
    1. Queue File laden
    2. Passwort eingeben
    3. Einstellungen machen
    4. Download smile



    2. DOWNLOAD VIA FTP CLIENT

    Der Download wie FTP Programm kommt in letzter Zeit nicht mehr so oft vor. Hier trotzdem eine kleine Einführung:
    Zuerst benötigt ihr FTP Programme (= FTP Clients). Die gibt es wie Sand am mehr, auch kostenlos. Hier mal eine Aufzählung der beliebtesten FTP Clients:
    1. Flash FXP
    2. Cute FTP
    3. Smart FTP
    4. Leech FTP
    5. usw ...


    Sucht einfach bei Google nach denen oder auf W4rez Seiten. FTP Clients findet man überall.

    Wenn ihr dann einen habt verhält sich das so:
    In dem Thread, wo der Download angeboten wird, gibt euch er Upper eine so genannte "IP" an. diese sieht z.B. so aus. 91.128.249.12
    Nun öffnet ihr euren FTP Client. Die meisten sind so aufgebaut, dass ihr jetzt das Programm in 2 große Hälften unterteilt seht.
    über beiden Hälften müsste aber ein Symbol für "Verbinden/Connect" sein.
    Ist meist ein Blitz. Wenn ihr das gefunden habt, klickt ihr darauf und es müsste ein Fenster erscheinen, wo man eine URL oder IP eintragen kann.
    Und genau das tut ihr jetzt ^_?
    Klickt dann auf "Verbinden". Nun müsste der FTP Client sich auf dem Download Server einloggen.
    Jetzt geht ihr in die andere Hälfte eures FTP Programms. öffnet dort ein lokales Verzeichnis auf eurer Festplatte. Wählt hier den Ordner wo die Dateien vom Download Server hingespeichert werden sollen.
    Nun könnt ihr die Dateien einfach per Drag&Drop auf euren Rechner ziehen smile

    WICHTIG: LÖSCHT UND VERSCHIEBT NIE ETWAS AUF DEM DOWNLOAD SERVER!!! GEBT DIE IP NICHT WEITER!!



    3. DOWNLOAD VIA ONE CLICK FILE HOSTER (RAPIDSHARE ....)

    Da die meisten User gerne etwas beitragen wollen, aber keine Ahnung von scannen, h4xx0rn, taggen usw haben, oder es ihnen schlichtweg zu umständlich ist, uppen viele auf so genannte "One click File Hoster".
    Der bekannteste ist wohl Rapidshare.com .

    Wenn ihr einen Download Link zu einem solchen Hoster bekommt verhält sich der Download in der Regel immer gleich.
    1. Kurz warten (30 sec oder so).
    2. evtl Bildcode eingeben
    3. Downloaden Augenzwinkern


    Die meisten Hoster haben ein Limit in ihr System integriert. Wenn ihr etwas gesaugt habt, müsst ihr oft eine Stunde oder so warten, bevor ihr dort wieder was downloaden könnt.
    Hier im Apps Bereich gibt es den "Universal Share Downloader", der von manch einem Hoster das Limit knackt.


    4. SCHLUSSWORT

    So das hätten wir geschafft. Falls ich etwas vergessen habe oder etwas unklar ist, fragt mich hier oder per PN.

    Bitte respektiert die Uploader, die sich die Mühe machen, euch immer die neusten Sachen anzubieten. Schreibt ihnen nen netten Satz und nicht einfach nurn "THX" (was sowieso verwarnt wird *g*). Macht eure Speedys und seid brav!

    Ich ermutige euch mit diesem How to nicht zum illegalen Downloaden - jeder ist für sich selbst verantwortlich!

    Viel Spaß nun!


    Wenn euch dieser Beitrag geholfen hat dann bewertet mich doch einfach auf dem {bild-down: http://n-o-x.org/images/a_rr_style/buttons/reputation.gif}
    Symbol unter meinem Avatar!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.