Bioshock soll verfilmt werden!!!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Yuri, 13. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2008
    Hier mal direkt an alle: Hab nix in der SuFU gefunden und... es soll eine Verfilmung vom absoluten Hammergame 07 verfilmt werden! Wer Bioshock nie gespielt hat: SOFORT SPIELEN!!! und wer Bioshock scho gespielt hat: NOCHMAL ZOCKEN!!! =)

    Quelle: http://www.bereitsgesehen.de/news/080109_bioshock_film.htm

    Neben der Far Cry-Verfilmung die nächste Gameverfilmung, auf die ich mich freue (wien Baby inkl. Schnuller)
     
  2. 13. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    geile sache aber is glaub ich zum scheitern verurteilt
    wie soll man sone genial einzigartige atmospähre in einen 120min film übertragen?
    imo unmöglich
    und von der story selbst kann man ja auch nicht abkommen wie zB einem resident evil
    ich bin da mal echt gespannt
     
  3. 13. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    Naja... ich finde so ein Unterwasserszenario hat schon was... vor allem, wenns Horrormäßig ist... und an Gegner mangelt es ja nicht... will zugern solch einen Big Daddy richtig derb in Action erleben )wie in den Ingame Szenen)...=)

    UNd mal schauen, wer Regie führen darf... ich bete mal, dass es nich Uwe Boll is^^
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    der film wird nicht gut
    weil bis jetzt jedes spiel das verfilmt wurde
    wurde
    dann galube ich nciht das der gut wird
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    Glaube kaum, dass sie die Atmosphäre aus dem Game in den Film übertragen können..
    Aber das in letzter Zeit so viele Games inne Cam solln überrascht mich doch etwas...

    Aber naja^^
    FReu mich trotzdem aufen Film :]
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    Nicht aus jedem beliebigen Spiel sollte man einen Film machen, ganz besonders aus diesem nicht.
     
  7. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!


    nur weil bisher alle Gameverfilmungen " " waren, heisst das noch lange nicht das Bioshock auch wird. Irgendwann wirds mal eine gute Verfilmung geben und ich hoffe nich das wir darauf warten müssen, bis Uwe Boll tot ist
    Ich hoffe es echt das es klappt mit dem Film. Hat das Spiel verdient!
    MfG
     
  8. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    haha, das tun wir glaube ich alle aber gespannt bin ich schon, wie sie das mit der Story hinkriegen... die Atmosphere wird glaub ich schon gut, das hat man ja schon an so Tiefseefilmen wie Abyss und Sphere gesehn
     
  9. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    Boah danke für die tolle Information , ich finds ja genial . Ich liebe dieses spiel.
    Ich habe es inheralb von einer woche durch gespielt ^^
    Geil ich frag mich aber wer da die hauptrolle übernehmen wird?
    Und freu mich schon mit welchen effekten die big dadys und die rosis dargestellt werden.
     
  10. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    is ne coole sache hoffe der film wird so gut wie das spiel
     
  11. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    hab erst letztens mit nem kumpel die demo auf der xbox gezockt und wir dachten uns... wenn das verfilmt werden würde, zu hart..... ! und jetzt erfahr ich dass es wirklich verfilmt wird ^^ also ich erwarte da schon was, jetzt heissts abwarten und tee trinken
     
  12. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    hm ist ne sache ob das verfilmmt wird die Filmrechte werden von soo vielen spielen gekauft wo es gerade mal 1 von 200 auf die Leimwand kommt ^^ wen überhaupt... also ist fragwürdig.... selbst bei halo haben die probleme und wenn alleine alle den film guckne die das piel gekauft haben dann ist das ja genügend

    Euer Flutschfinger ;-)
     
  13. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    Die Meldung an sich ist echt genial - falls es tatsächlich soweit kommen sollte!

    Bin ja schon mal gespannt, wie man die Big Daddys in diesem Film in Szene setzen will. Diese sind ja doch recht rabiat und ich freue mich auf einige gut inszenierte Battles. Auch freu ich mich darauf, wie denn die ganzen Spezial-Fähigkeiten des Protagonisten durch die Spezialeffekte denn rüberkommen werden.

    Allerdings muss man schon echt vorsichtig sein, solch ein geniales Game nicht zu verschandeln und es würdig umzusetzen. Ich habe auch ehrlichgesagt etwas "Angst" vor der deutschen Zensur bei diesem möglicherweise doch etwas brutalerem Film!
     
  14. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    Ich hab mehr Angst vor der Auswahl der Regie statt über eine eventuelle Zensierung...
    Wenn du Uwe Boll kennst, weißte, was ich damit meine

    Ich hoff auf Leute wie Michael Bay oder Steven Spielberg, die aus solch einem Game einen hammermäßigen Film machen - einen wahren Blockbuster.
     
  15. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    ausversehn bedankt..
    kann nicht verstehen, wie man sich auf spieleverfilmungen freuen kann
    in 90% der fälle totaler schrott...
    man kann vllt froh sein, dass kein uwe boll den film macht, der film wird dadurch nicht viel besser
    naja, diejenigen, die sich gerne niveaulose hauptschulfilme zum abendbrot anschaun, können sich vllt freuen^^

    ps: ich sag nichts gegen das spiel, aber wie man sich auf spieleverfilmungen freuen kann, ist mir ein rätsel... gibt natürlich auch ganz gute, aber die sind eher schon älter.

    wenn ein guter regisseur/produzent am werk is, kanns ja auch was werden, aber sehr unwahrscheinlich

    //
    michael bay ein guter regisseur.... naja naja... wenn bioshock ein mehr oder weniger sinnloser actionfilm ohne anspruch werden soll, dann ja
     
  16. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    @unleashed: Resident Evil - ich mag die Filme... ich finde, die drei Teile sind gut umgesetzt.
    Doom war auch ganz OK... von der Action her.

    Im Prinzip sind Spieleverfilmungen nichts anderes wie Verfilmungen von Roman- oder Comicvorlagen wie Herr der Ringe oder Spiderman, Hulk usw.

    UNd Far Cry war das Top Spiel vor paar Jahren und auch wenn die Story natürlich gewohnt war, finde ich solche Actionfilme dennoch cool.
    Und bei Far Cry kann man die Spannung auf die Trigene aufbauen...

    Finde also absolut nichts schlechtes dran... nur führt eben Uwe Boll Regie bei dem Film (Far Cry) ;(
     
  17. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    ja re find ich auch noch ok, bis auf den 3. teil, den fand ich ziemlich lächerlich


    nein, da gibts auf jeden fall gravierende unterschiede, in einem buch hast du viel mehr handlung als in einem spiel. in spielen gibts ne rahmenhandlung und dazwischen spielst du einfach nur, beim shooter zb gegner abschiessen
    also die aussage is nix
     
  18. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    kein uwe boll.. bitte *bet*
    das spiel ist zu gut für ihn. selbst wenn es ein absolutes drecksspiel wäre, er würde etwas noch grauenvolleres produzieren.

    freu mich drauf
     
  19. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    Betonung liegt auf "Prinzip".
    Prinzipiell macht es keinen Unterschied, ob die Handlung vollkommen liest oder (um ein Beispiel zu nennen) ein Rätsel richtig lösen musst, um im Storyverlauf weiterzukommen...

    Klar, dazwischen spielt man, aber dazwischen gibst auch wieder ein fortführende Handlung.
    Und man spielt auf Basis der Handlung und agiert (meist) auf Basis der Handlung.
    Musst dir Crysis wie einen Film vorstellen:
    Es beginnt mit dem Absturz - dann spielt man.
    Im Spiel würde der Protagonist abstürzen und erstmal kurz nach dem auftauchen am Strand die drei Koreaner abknallen um umbemerkt zum nächsten Verbündeten zu kommen.

    Im Film machts der Protagonist halt anders als du im Spiel, da man beim Spiel an die technischen Grenzen des Möglichen gebunden ist, was im Film jedoch nicht der Fall ist (darum sehen Filme ja meist auch komplett anders als Spiele aus)... ^^
     
  20. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    wird bestimmt geil!

    ich sollte nur endlich mal anfangn des spiel durch zu zocken^^
     
  21. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    das wäre ja super hammer geil weil das spiel einfahc nur ein burner war

    hoffe der film bezieht sich auf das spiel un wird so geil
     
  22. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    naja...die einzigst gute spieleverfilmung die ich gesehen hab war silent hil.
    wobei die jetzt net nen 10/10p film war. songern eher 8/10.
    aber schon gut^^

    achne...da war ja noch postal^^ klasse film echt. war schon richtig genial

    wo wir grad beim boll sind. wahrscheins schnappt der sich die rechte und dann wars des.
    der hat mit postal alles verschossen waser hatte
     
  23. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    ich denk des wäre auch ne geile idee... aber die meisten verfilmungen von spielen waren jetzt nich so berrauschend, obwohl ich gerne mal in den Hitman film gehen würde...

    naja motto von mir: Abwarten und Teetrinken
    ^^
     
  24. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    halt ich mal grundsätzlich für keine schlechte idee,
    was story und atmosphäre betrifft hat das spiel schliesslich einiges zu bieten...
    die frage is nur was hollywood wieder draus macht, denn die letzten verfilmungen
    von spielen waren tatsächlich nicht wirklich... gut
    naja ich denk wir sollten uns überraschen lassen, ich freu mich jedenfalls drauf

    tril
     
  25. 14. Januar 2008
    AW: Bioshock soll verfilmt werden!!!

    Er hatte etwas ? Z.B. Potenzial zum Filmemachen im Minusbereich ?^^

    Naja habs Game jetzt noch nicht gespielt (packt mein momentanter pc nicht) aber wenns nur einen einzigen Schauspieler im Film gibts wirds nicht hetero^^ Wenn sich alles nur um eine Person dreht isset irgendwann büschn nervig und im Endeffekt nit so spannend wies sein könnte. Von daher fänd ichs nicht schlimm ein bisschen von der Story abzudriften, heisst ja nicht das es schlechter wird

    Erwarte von Spieleverfilmungen aber eh nicht viel, da die meisten einfach crap waren und man sie grade noch leiden konnte weil man das Spiel geil fand



    Mich wunderts das noch niemand versucht hat Zelda zu verfilmen xD und zwar nicht als Cartoon^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.