Polizeibrief wegen Urheberrecht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Atze Fikka, 24. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ja , ähnlich , nein

  1. Ja , hab ich schon bekommen von den grünen ******s

    2 Stimme(n)
    4,2%
  2. Nur mysteriöse Verwarnungen

    2 Stimme(n)
    4,2%
  3. Nee , zum glück noch nicht

    44 Stimme(n)
    91,7%
  1. 24. Januar 2008
    Ich wollte mal von euch wissen , ob ihr schon mal wegen illegalem saugen nen Brief gekriegt habt oder ne Hausdurchsuchung mitgemacht habt , wenn ja wie geht das ab?;(
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: Polizeibrief wegen Urheberrecht?

    du kriegst keinen brief.. das SEK tritt dir dann morgends die tür ein sie werfen dich auf den boden und fesseln dich.. hinter ihnen fährt der nette herr schäuble in seinem aok-chopper und sagt "ein potentzieller terrorist er hat sich den film borat gesaugt.. er muss sterben!!"

    xD lol ne spass beiseite.. ich habe aufjedenfall noch keinen brief bekommen
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: Polizeibrief wegen Urheberrecht?

    Du kriegst zwei verschiedene Klagen. Eine von der Musikindustrie die einen Batzen Geld verlangt und einmal vom Staat wegen Verletzung der Urheberrechte. Natürlich wird dein PC durchsucht und auch alle weiteren Systeme deines Haushaltes. Je nach Menge der illegal erworbenen Daten wird dann das Verfahren ablaufen.
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: Polizeibrief wegen Urheberrecht?

    Gib ein im Szene-WareZ-Talk "Hausdurchsuchung" oder [G]Wie läuft eine Hausdurchsuchung ab?[/G] oder [G]Hausdurchsuchung - Sie haben das Recht zu schweigen[/G]

    Glaub kaum dass du hier wen findest der sowas schonmal als Beschuldigter mitgemacht hat. Und auf deren Aussagen kannst du dich dann überhaupt nicht verlassen weil immer was dazu erfunden wird oder etwas wird weggelassen...btw wer sich dann noch hier im WareZ-Board rumtreibt ist dumm im Köpfchen
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: Polizeibrief wegen Urheberrecht?

    hab schon einen bekommen mit 3500€ strafe war aber von dem einen rechtsanwalt warte wie hieß der gleich nochmal? ach egal naja auf jeden nix gezahlt ersma jo und einen den ich kenn hat den selben brief bekommen und is dagegen vorgegangen und jetzt muss er blechen am besten sagen ich wars nich und nich wirklich was machen dann gehts
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: Polizeibrief wegen Urheberrecht?

    ich selber hab noch kein brief bekommen, kenne aber en paar.
    du kriegst halt en brief wo en gewisser betrag drin steht, den du überweisen sollst. wenn du das nicht machst, kommst vor gericht und darfst meist noch mehr bezahlen.. also ist es am besten, es einfach hinzunehmen, und direkt zu bezahlen..

    hausdurchsuchungen.. dann kommen meist 2 polizisten vorbei oder mehr, zeigen dir en hausdurchsungsbefehl und dann nehmen sie einfach dein pc und cds, dvds mit. es gibt im ug ne doku zu hausdurchsuchungen.. vll ziehste dir den mal rein.
    das haus von meinem cousain wurde durchsucht.. zum glück ist mein onkel anwalt und der hatte das vorher erfahren und hat dann schnell zuhause angerufen, so dass sie alle dvds noch aufn speicher schleppen konnten --> tja leider nix gefunden haha

    vll verschlüsselste auch ne partition..

    mach dir nich so viel sorgen hehe,
    grüße riverlove
     
  7. 24. Januar 2008
    AW: Polizeibrief wegen Urheberrecht?

    2Kumpels haben einen bekomme je 3500€ strafe...

    Ich nicht, sauge nicht zuviel
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: Polizeibrief wegen Urheberrecht?

    bei mir war es so ich check eines tages mal meinen e-mail acc. und da stelle ich fest das dort ne mail von der "Kripo" ist . Ich direkt so öhh was das denn und les es mir durch die wollten dann keine ahnung wieviel geld und was weiß ich dann google ich ein bisschen und stelle fest das es eine "scherz-mail" war .
    Also von irgendso einem witzbold der meinte Lustig zu sein -.- was ich in dem Moment nicht so prikelnd fand. Aber egal ist ja nix ernstes gewesen
     
  9. 24. Januar 2008
    AW: Polizeibrief wegen Urheberrecht?

    Das is total egal ob du viel saugst. Auch wenn du 78346582743625756345264378562378562378456PB im monat saugst bekommste nix.

    b2t:
    Wenn du public geblieben bist dann bekommste nix. Also wenn du finger von p2p weggelassen hast

    Ich benutz zwar den esel auch aber nur für japsen oder amipronz. Und da kann eigtl nix passieren.
    Hausdurchsuchung gibts nur bei wichtigen sachen wie kinder ographie usw.

    Wenn du erwischt wurdest bekommste nen brief und fertig.
    Wieso fragst du eigentlich?
     
  10. 24. Januar 2008
    AW: Polizeibrief wegen Urheberrecht?

    mich interessiert das einfach mal , weil manche sind so drauf das sie erwischt wurden und trozdem weiter saugen ist schon heftig so nen 4 stelligen betrag zahlen zu müssen wegen warez !

    Ich würde mir die games auch ab und zu hollen wenn sie nicht so teuer wären , und ins kino gehe ich auch gerne aber mir ist das zu teuer immer hin zu gehen , und zur musik , manche alben sind sau und ich hab keine lust 15 € oder so zu zahlen da ich noch schüler bin und kaum geld hab !

    Meine Meinung ist , das die ihre Finger mal wo anders reinpacken sollen weil die Musikindustrie hat soviel geld das kann man sich garnicht vorstellen .
    Vom Film mal ganz abgesehen .
     
  11. 24. Januar 2008
    AW: Polizeibrief wegen Urheberrecht?

    ja wurde einmal wegen so einem dummen eath 2160 patch erwischt...
    war einer der 20000 glücklichen -.- habe die strafe von 200€ bezahlt und es hat sich erledigt...
     
  12. 26. Januar 2008
    AW: Polizeibrief wegen Urheberrecht?

    SuFu
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.