N73 Problem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von denis_cologne, 2. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2007
    >N73 Problem!

    HalloooOO

    Hab ein Problem mit meinem N73 Music Edition...
    Ich sehe bei meiner freundin wenn sie anruft nur ihre nummer ebenfalls bei smsen!

    Heisst kein Name nix obwohl ich sie im tele buch habe!

    Seltsamm bissher lief alles gut!
     
  2. 2. Oktober 2007
    AW: >N73 Problem!

    Hast du schonmal probiert sie zu löschen und einen neuen Kontakt anzulegen? Neugestartet? Und welche Firmware-Version hast du drauf?

    Aktuelle Firmware: v 4.0727.2.2.1 = Abfrage über *#0000#

    Grüße
     
  3. 2. Oktober 2007
    AW: >N73 Problem!

    Wenn es noch auf Garantie ist und du schon alle alternativ Möglichkeiten ausprobiert hast und es immernochnicht funzt, dann würde ich es einschicken lassen...


    Aber ja ich würd auch zuvor nochmals löschen und nei speichern...

    Wo hast du denn den Kontakt gespeichert? Sim Karte? oder Telefon?


    mfg
     
  4. 2. Oktober 2007
    AW: >N73 Problem!

    Ja das hatte ich auch wenn ich zwei mal den Namen gespeichert habe einfach mal nochmal im tele nochmal nachschauen ob der Name 2 Mal drauf ist !
     
  5. 2. Oktober 2007
    AW: >N73 Problem!

    ich würde alles mal vom handy auf pc machen und dann die firmware auf nokia.de aktuallisieren auch wenn du die neuste version drauf hast aktuallisiere sie einfach aber beachte die anweisungen....
     
  6. 2. Oktober 2007
    AW: >N73 Problem!

    wie soll es gehen? Seit wann gibt es ein Aktualisierung service?
    mit NSU kannst nicht downgraden danach nochmal neueste Version Flashen.
    erst überlegen danach antworten, solche Vorschläge bringen überhaupt nichts.
     
  7. 2. Oktober 2007
    AW: >N73 Problem!

    klingt zwar blöd....aber hast du deine freundin unter der richtigen nummer gespeichert !?
     
  8. 3. Oktober 2007
    AW: >N73 Problem!

    Man kann die Firmware einfach nochmal aufspielen und er hat doch nichts von Downgraden gesagt, einfach die aktuelle Firmware neu drauf machen.

    Und die anderen mit einschicken ist totaler mist....

    Lasst ihn doch erstmal was schreiben ob es geht und dann macht mehr Vorschläge, weil ich denke das mein Post schon helfen wird...

    Grüße
     
  9. 3. Oktober 2007
    AW: >N73 Problem!

    ich glaube du hast kein N73 oder hast du selber überhaupt so was gemacht.
    für gleiche Firmware gibt es nicht ein 2. mal bekommst die Meldung sie haben aktuellste version, nur für neuere Firmware oder auch mit Produkt Code Änderung ist ein Firmware update möglich.Nur mittels ein flasher Box (z.B. Jaf mit pkey) gleicher oder auch niedrigere
    Version flashen möglich.
    Also ich weiß es wie es ist mit den BB5 Handys daher müsste man einiges lesen oder lernen bevor Mann jemanden gutes tun will, immerhin dabei kann sein Handy kaputt gehen.
    also nicht böse gemeint bei solche Sachen lieber richtige Infos weiter geben.
     
  10. 3. Oktober 2007
    AW: >N73 Problem!

    schonmal versucht deine Dateien (Mitteilungen/Nummern etc) zu sichern und einfach nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?
    dann kannst es ja testen wennst die nummer von deiner freundin mal manuel wieder eingibst.

    wenn nicht brings in nen Nokiashop wenn noch garantie drauf ist. (kann auch gerne nachschaun wenn du mir die IMEI gibst.

    so long
    CoolTiger
     
  11. 3. Oktober 2007
    AW: >N73 Problem!

    Kommt meist auch davon, wenn die Nummer mit +49 anfängt bzw. gespeichert ist. Einfach mal nachschauen und ggf. auf 0 ändern.

    Das Handy ist nicht kaputt oder dergleichen. Das ist eine Einstellungssache in den Kontakten.
     
  12. 3. Oktober 2007
    AW: >N73 Problem!

    Man kann natürlich auch wenn man die aktuellste Firmware drauf hast, die selbe nochmals aufspielen über NSU.. Und ich habe ein N70, N95 und mal ehrlich vom Software update ist das genau alles gleich.

    Grüße
     
  13. 10. Februar 2008
    Hallo @ all

    ich habe irgendwie ein Problem und zwar geht bei meinem Nokia N73 immer total schnell seit neuestem der Akku total schnell leer. Es ist mir auch aufgefallen das oben links unter dem Empfangsbalken das steht " 3G " Ich bin der Meinung das dies vor einigen Tagen noch nicht da war . Leider kriege ich dies aber auch nicht mehr weg. Weiß einer eventuell wie ich das weg bzw ausgeschaltet kriege??

    mfg
     
  14. 10. Februar 2008
    AW: N73 Problem

    3G steht für UMTS:

    Universal Mobile Telecommunications System – Wikipedia

    Dies verursacht nicht mehr kosten. Es hat nur zur Folge, dass wenn du im Internet damit surfst und UMTS freigeschalten ist schneller surfen kannst (1,8mbit) und dass der Akku schneller leer ist.

    Jo genau geh auf >Einstellungen dann auf >Telefon auf >Netzmodus und

    dann auf GSM stellen dann müssts gehen.
     
  15. 10. Februar 2008
    AW: N73 Problem

    würde das abschalten dieser einstelung denn auch verhindern das man mms bekommen kann ?
    wenn dieser dienst aktiv ist und man ihn so gesehen per telefonat oder sms bzw mms verwendet (kein ineternet) würde das dann mehr kosten verursachen ?
     
  16. 11. Februar 2008
    AW: N73 Problem

    Nabend,

    für das empfangen von MMS wird GRPS benutzt.

    UMTS (3G) ist für Videotelefonie und Mobiles Internet, Mobile Fernsehen usw.

    UMTS wenn es aktiviert ist kostet nichts extra, wenn du keine Videoanrufe tätigst brauchst du es gar nicht aktiviert haben.

    Einziger Nachteil der Akku geht schneller leer.
     
  17. 11. Februar 2008
    AW: N73 Problem

    Vielen Dank Ihr habt mir geholfen!!!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.