Achtung, komischer Anruf !

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von caine, 13. Februar 2008 .

  1. 13. Februar 2008
    Seit einem Monat ruft mich immer diese Nummer an +4341615816900.
    Es leutet meistens nur 2 mal und wenn man es schafft ranzukommen ist niemand dran und es wird aufgelegt. Zurückufen ist auch nicht möglich. Hab mich grad bei meinem Betreiber informiert, der meinte auf keinen Fall zurückrufen und auch nicht abheben schon gar keine SMS schreiben.

    Ich möche da auch noch auf meine Suchergebnisse mit der Nummer hinweisen
    Das kam dabei heraus bei nem anderen Forum

    vielleicht gibts ja unter euch ein paar User die das selbe Problem haben
    Bitte berichtet davon.....

    PS : komme aus Österreich vielleicht is es bei euch ne andere Nummer aber selbes Problem
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: Achtung, komischer Anruf !

    hey...beim kollegen wars auch so...jemand ruft ihn an und hängt ab... werde ihn mal fragen, ob es immer noch so ist...

    Danke für die Info
    BW ist raus !
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: Achtung, komischer Anruf !

    Hmm... Also beim Abheben dürfte dir eigentlich nichts passieren,
    weil +43 ist die Ländervorwahl für Östereich, da kommst du ja her.

    Du könntest noch schauen was für ein Gebiet die Vorwahl hat,
    die +43 ist gleich 0 ... Einfach mal etwas schauen, wenn nicht lass die Nummer zurückverfolgen,
    Ich weiß nicht ob es in deinem Land solche möglichkeiten gibt
     
  4. 13. Februar 2008
    AW: Achtung, komischer Anruf !

    Bei mir rufen im Moment auch viele an, sobald man dann rangeht, tütet es einmal und keiner ist dran. Letztens war das ganze Nachts um 3 Uhr. Bestimmt 4x hintereinander, das ist echt zum durchdrehen.

    Die Nummern beginnen meistens mit 049, 048, oder 046...
     
  5. 13. Februar 2008
    AW: Achtung, komischer Anruf !

    hm, interessante geschichte, aber was ich bisher noch nicht so ganz kapiert habe...

    ...was haben die leuet davon, dass sie jemanden 2 mal anklingeln und dann wieder auflegen? also irgendwo ist das ja alles organisiert....sowas macht man doch nicht aus langeweile oder um sinnlos terror zu machen....die absicht wird doch sicherlich sein, die leute um ihr geld zu bringen.

    aber wie verdienen die genau daran??? (das hab ich bisher noch nicht so kapiert)

    ist das eigentlich nur in österreich so? ...und wenn in deutschland auch leute soclhe probleme haben, bei welchem anbieter seid ihr denn genau?



    Nebenbei noch eine kleine Warnung:
    -Habe mir vor ca. einem Jahr bei Debitel ein vertrag geholt. Scheinbar gibt Debitel die Nummern direkt an irgend so eine mehrwertshutz-firma weiter. (weiß nicht mehr genau wie die heißt.) Diese Firma hat mir einfach ein Vertrag von monatlich 5€ gemacht, obwohl ich nicht zugestimmt habe. In den ersten Monaten habe ich das nicht richtig mitbekommen....als ich das gesehen habe, bin ich auf die Website dieser Firma gegangen und da stand, dass man nach 2 Monaten oder so den Vertrag für 2 Jahre behalten muss!!! TOTALE ABZOCKE

    Also aufpassen und NIEMALS am Telefon etwas vereinbaren, auch wenn die mit irgendwelchen Vorteilen oder sowas kommen. Immer NEIN sagen. Wenn ihr ne Vertragsverlängerung oder Tarifumstellung wollt, geht direkt in den Shop (am besten mit einem Freund, der sich gut damit auskennt) und handelt euch die Tarife oÄ. aus, aber NIE am telefon)

    (mein tipp am rande) :]

    bye
    CHERRY
     
  6. 13. Februar 2008
    AW: Achtung, komischer Anruf !

    ich werd mal schauen ob das ganze auswirkungen auf meine rechnung hat
    denn immerhin hab ich einmal abgehoben und einmal wollte ich zurückrufen was aber gar nicht möglich ist , da das telefon einfach nicht anfängt zu wählen
    das kommt mir schon komisch vor
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.