O2 Orbit 2 vs. 02 Comet

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von TRIBLE xXx, 16. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2008
    Hallo

    Ich wollte mal Fragen wer von eins dieser XDA´s schon erfahrungen sammeln könnte


    Denn ich schwanke noch zwischen diesen beiden XDA´s

    Welches würdet ihr mir eher empfehlen?

    Xda Orbit 2:

    http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/allehandys/details/templateId=action/shopMobTab=t/tariffCode=O-GEN-H-S/articleId=4510_20070030_2000/orderType=NewCustomerWebshopPostpaid/salesChannel=SHOP/categoryId=1120/duration=24/pageframe.html?onlineBenefit=SHOP&change_tariff_mobile=O-GEN-H-L-LIGHT&change_tariff_mobile_group=O-GEN-H-S&action_change_tab=action_change_tab&shopMobTab=d

    oder Xda comet:

    http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/allehandys/details/templateId=action/shopMobTab=t/tariffCode=O-GEN-H-L/articleId=4510_20070028_2000/orderType=NewCustomerWebshopPostpaid/salesChannel=SHOP/categoryId=1120/duration=24/pageframe.html?onlineBenefit=SHOP&change_tariff_mobile=O-GEN-H-L-LIGHT&change_tariff_mobile_group=O-GEN-H-L&action_change_tab=action_change_tab&shopMobTab=d
     
  2. 16. Februar 2008
    AW: O2 Orbit 2 vs. 02 Comet

    ich habe das Comet und hate vorher das Orbit wahren beide nicht schlecht aber ich finde das comet besser aber zum orbit 2 kann ich leider nicht so fiel sagen weil das ist ja nur verbessert als das alte aber ich würde zum comet tendieren
     
  3. 16. Februar 2008
    AW: O2 Orbit 2 vs. 02 Comet

    ok habe auch eher zum comet tendiert und so von der optik und funktion wie ist das comet ?

    Gibts viele programm für Windows Mobile 6 ?

    irgendwie verbesserten Medien Player ?
     
  4. 16. Februar 2008
    AW: O2 Orbit 2 vs. 02 Comet

    also der vorteil an windows mobile ist das es für alles was du machen willst ein programm gibt (vorsicht übertreibung^^)

    ich pers. hab nen orbit 2 und bin sehr zufrieden damit.

    der comet ist besser bei multimedia und speilen, had mehr hardwaretasten dafür nur 54mb ram und kein gps

    der orbit 2 hat touhflo, gps, mehr ram, dafür seine schwächen was bewegt bilder angeht (siehe htcclassaction,org wobei das eine sehr übertriebne darstellung ist)

    dann gibbets noch die vorteile des orbti bei displaygße nd gewicht...

    (das 1gb rim des vomet ist in zeiiten von 8gb mirco sd für n fuffi kein richtiger vorteil mehr)

    kurzum es leigt an dem was du mit dem gerätmchen willst...

    gruß, qoka
     
  5. 16. Februar 2008
    AW: O2 Orbit 2 vs. 02 Comet

    naja auf gps kann ich schon verzichten


    joa mir gehts halt darum naja ab und zu mal videos zu guckn und wenns es vlt sowas wie exel dafür geben würde.. sowas halt !!

    joa spiele wären auch nichts schlecht ^^



    und is das denn jetzt so von nachteil das das comet so weinig ram hat ?
     
  6. 17. Februar 2008
    AW: O2 Orbit 2 vs. 02 Comet

    mit 64mb ram kommt man schon mal schnell an die grenzen, je nach nutzungsv3erhalten sprich installierter software, parallel laifende programme und ROM..

    am besten schauste dich mal in ppc foren um was es da an erfahrungsberichten gibt...

    aber ich persönlich würde keinen "normalen" touchscreen mehr wollen, der eingebettete vom orbit2 ist für die fingerbedienung per toucflo einfach genial, auch wenn er nich ganz so gut "am finger hängt" wie das iphone...

    gruß,qoka
     
  7. 17. Februar 2008
    AW: O2 Orbit 2 vs. 02 Comet

    O2 XDA orbit 2 alle technischen Daten

    ich würde XDA orbit 2 nehmen.
    allein integrierte GPS ist grund genug fürs entscheiden.
     
  8. 17. Februar 2008
    AW: O2 Orbit 2 vs. 02 Comet

    ok danke erstma wa
    Bw ging an alle raus



    aber wie siehts denn mit der video wiedergaben aus beim Orbit 2 ?

    hab schon oft gelesen das es ruckeln soll ?
    stimmt das ?
     
  9. 17. Februar 2008
    AW: O2 Orbit 2 vs. 02 Comet

    kommt auf den verwendetetn player und das verwendete format an

    videos auf 320x240 siind bei mir kein problem, höhere auflösungen machen dank qvga (imho die einzige schwäche des orbit2) eh keinen sinn,,,

    wenn de aus bequenmlichkeit die videos nicht ne enkodieren willst, musste den coreplayer ab version1.1.3 nehmen, da er da er einen für qualcomm7200 chips optimierten wiedergabemodus hat, das geht mit den meisten filmen dann auch

    gruß, qoka
     
  10. 17. Februar 2008
    AW: O2 Orbit 2 vs. 02 Comet

    also kann man schon videos mit den orbit 2 gucken


    ok


    also soll ich lieber das orbit 2 nehmen
    - mehr ram
    -weniger mhz

    oder das comet
    -weniger ram
    -mehr MHZ


    naja ma guckn


    denn bei o2 kostet das orbit 2 119 euro
    und ich hab märz vertragsverlängerung

    und das comet kostet bei o2 nur 9.99 euro



    naja ma guckn wa


    aber ich tendiere eher zumn orbit 2 ^^
     
  11. 17. Februar 2008
    AW: O2 Orbit 2 vs. 02 Comet

    Hey,
    ich persönlich habe den berüchtigten HTC Kaiser :-D

    Habe aber schon Erfahrungen mit etlichen anderen PPC's, so auch mit dem Orbit 2, den ich für meinen Dad gekauft habe.

    Der Orbit ist definitiv das neuere Gerät und hat GPS, also kannst du gleich mit dem Navigieren loslegen. Windows Mobile ist natürlich der Trumpf für die meisten PPC's, da du wirklich alles erdenkliche mit anstellen kannst. Ich nutze es für Mails, Internet an der UNI, als Webcam, Instant Massenger für unterwegs, zum Filme gucken, Fotos machen etc.

    Der Orbit hat eine 3 MP Cam mit Autofocus, allerdings sollte man im voraus sagen, dass die Qualität eher bescheiden ist, besonders in suboptimalen Lichtverhältnissen.
    Welche cam der Comet hat weiß ich nicht mehr genau aus dem Kopf.
    Ist aber beides von der Firma HTC, also wird es sich wohl nciht viel nehmen...

    Der Comet hat den Vorteil, dass der Prozessor einen Tick schneller ist. Ist glaub ich ein Samsung 600 Mhz Chip, im Vergleich der Orbit 400 mhz.
    Allerdings bin ich nicht der meinung, dass der Orbit dadurch im Nachteil ist, 400 Mhz. sind auch nicht ohne.
    Wenn du allerdings zocken möchtest, beachte bitte die Grafiktreiberprobleme der HTC Geräte mit Qualcomm Chipsatz, wie z.B. dem Orbit oder Kaiser.

    Generell empfehle ich den Orbit2, den Comet finde ich persönlich vom Design her nciht so gelungen, vorallem GPS ist für mich der Entscheidende Vorteil.

    Wenn du noch ein paar Euronen dazulegen möchtest, kann ich Dir den Kaiser empfehlen, ist wie der Orbiit, allerdings mit Tastatur

    Bei Fragen->PN

    Gruß und viel spaß mit dem neuen Gerät!
     
  12. 18. Februar 2008
    AW: O2 Orbit 2 vs. 02 Comet

    ok danke wa


    bw is auch an dich raus !!

    joa somit wäre es geklärt ^^ denke das ich das Oribt 2 nehme wenns nich all zu teuer ist mit vertragsverlängerung

    naja also danke nochmal an alle


    schön tag noch
     
  13. 18. Februar 2008
    AW: O2 Orbit 2 vs. 02 Comet

    Thema erledigt

    *closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.