Bluescreen nach Mainboard wechsel

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Starsplash, 29. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Februar 2008
    Wunderschönen guten abend RR ,
    war heute überglücklich das mein neues Mainboard angekommen ist(XFX nForce 780i SLi) hab es dann ganz ordentlich eingebaut und er startet auch nun zu meinem Problem.
    Nachdem er Vista meines wissens erkannt hat(der Balken rennt paar mal durch
    bekomme ich nen Bluescreen und er startet neu (Auf meinem Mainboard wird mir dann kurzfristig "A0" angezeigt auf dem kleinen Display!.
    Mein System ist im großen so geblieben nur hat sich der Ram in A-Data Vitesta Extreme Edition geändert. Daran liegt es auch nciht denke ich, da ein kollege der auch das mainboard zu heute bestellt hatte genau das selbe Prob hat, allerdings unter XP, wird alles erkannt nur nach dem Ladebalken kriegt auch er einen Bluescreen und der Pc startet erneut also liegt es wirklich an dem Betriebssystem? Wenn nicht woran dann?
    Müssten wir dann OS komplett neu installieren oder genügt eine Reperatur oder ein Update? Wenn es an Windows liegt

    Vielen Dank für jede Antwort!

    MfG

    Bw ist klar
     
  2. 29. Februar 2008
    AW: Bluescreen nach Mainboard wechsel

    öhm also wenn man nen neues mainboard einbaut sollte man eigentlich auch das betriebssystem neu installieren! sind ja komplett andere treiber und ne ganz andere basis für die anderen komponenten!
     
  3. 29. Februar 2008
    AW: Bluescreen nach Mainboard wechsel

    da hilft nur Neuinstallation, der Rest is glaube schwierig zu bewerkstelligen
     
  4. 29. Februar 2008
    AW: Bluescreen nach Mainboard wechsel

    guck halt ma, was a0 zu bedeuten hat. Es wird aber so sein, dass dein Sata Controller wohl nicht mit den richtigen Treibern oder halt garnicht angesprochen wird. Ist schwierig das so zu lösen, erfordert n haufen frickelei.
    Würd eher neu installiern, dann haste eh ma wieda n sauberes System.

    Wer Mainboard wechselt und nicht das OS neu installiern will, muss sich vorher Gedanken um die Treiber machen, die das neue Board braucht, anders rum wirds schwer
     
  5. 29. Februar 2008
    AW: Bluescreen nach Mainboard wechsel

    wenn du dein altes installiertes betriebssystem verwenden willst, und der chipsatz des boards sich geändert hat, mußt du zumindest einmal eine überinstallation des betriebssystems machen. dadurch werden die treiber angepaßt.

    vereinfacht ausgedrückt ist das problem, das dein system noch das alte mainboard erwartet und dafür auch die treiber koste es was wolle starten will. da die treiber aber nicht mit dem neuen board arbeiten, semmelt das system ab und geht in neustart. du produzuertst also zur zeit iene hübsche nette schleife beim starten.

    überinstallieren oder neuinstallieren, dann isses gut.
     
  6. 29. Februar 2008
    AW: Bluescreen nach Mainboard wechsel

    Vielen Dank.,..Bewertungen sind raus, läuft soweit alles



    MfG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.