Sucht: Zigaretten, Alkohol, Drogen. Was Konsumiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von kurCo, 25. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Die Sucht, Was konsumiert ihr?

  1. Zigaretten

    436 Stimme(n)
    47,1%
  2. Alkohol

    615 Stimme(n)
    66,4%
  3. Kiffen

    313 Stimme(n)
    33,8%
  4. Chemie und anderes..

    99 Stimme(n)
    10,7%
  5. Garnichts von allem

    193 Stimme(n)
    20,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    habe mit 11 immer gepufft un mit 12 angefangen auf Lunge bis jetzt(17) ebenso der alkohol kam mit 12 , Palm Beach un andre Mixgetränke, heute ist es jedes wochenden Wodka oder Wiskey...schon !
     
  2. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    alk+kiffen+kippen...
    joa, ich lebe und fühle mich bis auf die kippen auch kein stück süchtig...
     
  3. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    joa also ich konsumiere eigentlich täglich alkohol...naja nichts starkes^^
    eben mal nen bierchen schön beim arbeiten, lernen oder abends beim zocken ^^
    ich sehe es aber nciht als sucht an, da es auch schonmal ohne vorkommt^^
    wenn nix im haus ist =)
    ansonsten eben am we, aber es kommt auch vor dass wenn man der "Fahrer" ist, nur eins oder so trinken kann..
    Lieblingsgetränk ist 100 % Jack daniels - cola...mit wodka hab ich mich früher zu oft begaast, kann ich nemmer gut trinken

    des weiteren sind meine "Drogen" eher normal wie PC oder so^^
    naja kiffen sehr selten, wenn mal nen kollege was hat, dann vll...

    würde sagen 5 mal im jahr oder so^^
    also ziemlich selten....

    ja ok, ich musss zugeben, chemie war auch schonmal dran..
    war mal nen test, einfach interessehalber wie es ist...
    naja auch wenns in meiner sig derzeit anders aussieht =)

    Aber was ich ncht mache ist rauchen^^

    so das andere kreuze ich mal an..

    so long

    Cyris
     
  4. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ab und zu ma rauchen so 3-4 ma die woche
    joa und am we oder wenn was ansteht alk ;>
    ansonsten nix...
     
  5. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich glaub sucht gehört zum leben wichtig ist dass man weiß wovon
    ich kann im moment nicht sagen wovon ich suchtig bin denn ich konnte auf meine jetztige gewöhnheiten jeder zeit verzichten
     
  6. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich rauche, kiffe und trinke aber mit Chemie will ich nix zu tun habn und so wie ich jez denke werd ich es auch nicht ... ich hab mit allem schon sehr früh angefangen (rauchen=10jahre, kiffen=11jahre, Alkohol=11jahre) ... Ich kann mir gar nicht vorstellen wie so ein kleiner bekiffter Bengel so richtig stoned durch die Strassen läuft^^

    // ... aber süchtig bin ich noch lange nicht vom Gras(THC) oder vom alkohol ... nur mit dem rauchen weiss ich das ich nen drang dannach hab
     
  7. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    alkohol - am wochenende in der disco. bin aber noch weeeeeiiit weg von der sucht.
    hab mal bei einem freund von mir bei einem joint probiert. leider weiß ich davon nicht mehr so viel, weil ich zu diesem zeitpunkt schon betrunken war. ich weiß nur noch, dass mir unser klo riesengroß vorgekommen ist (die tür war so um die 5m von mir entfernt - normal ca 1,5m=) )


    was hättest du denn sonst erwartet? feierabendbierchen, ein gläschen wein zum essen, wochenende - disco,... na klar ist alkohol spitzenreiter. rauchen kannste ja bei den heutigen bestimmungen sowieso vergessen
     
  8. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Zigaretten = jeden Tag
    Alk & Kiffen = Ab und An mal
    Amphetamine = Fast jeden Tag
    MDMA/GBL etc. = Ab und an mal
    LSD = ICH WILL ICH WILL aber kriegt man aktuell so schlecht

    Methamphetamine + Methylephedrine = Will ich auch mal wieder
     
  9. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    also, ich rauchse seit ca 5 jahren.. hab irgendwann ma vor aufzuhören.. aber zurzeit geht das nicht.. stress pur nachn ferien xD
    mit dem rest inna liste hab ich nichts zu tun..

    MFG
     
  10. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich trinke nur Alkohol. Aber nie im Übermaß, also bei weitem nicht süchtig danach.

    Mit den anderen Sachen will ich nichts am Hut haben. Seit ich in meiner Kindheit mal eine Rauchvergiftung hatte, bekomme ich von Qualm Kopfschmerzen. Deswegen werde ich wohl nie rauchen.
     
  11. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    joar.. wobei kiffen... ab und mal mache ich das auch... ist zwar nur viermal im Jahr oder so das nächste mal ist denke ich mal dieses WE... haben wir uns zumindest vorgenommen mit mehreren Leuten so zum ausklang der Ferien / Urlaubes...

    aber süchtig bin ich davon auf keinen Fall! Dafür mache ich das zu selten..
    wie schon geschrieben die einigste Sucht ist mein Nikotin.... und evt. mein Koffein... aber der steht ja nicht auf der Liste....

    mfg blumennapf
     
  12. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ganz klar, die ersten drei sind meine Sünden.^^

    Zigaretten rauche ich täglich mehrere.. Alkohol trink ich auch häufig, meistens aber nur Bier und kiffen tue ich auch öfters.. schlimm schlimm...
     
  13. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    1. Tabak (täglich)
    2. weed (häufig)
    3. Alkohol (selten)
    4. Halluzinogene/ Upper/ Downer (öfter mal)


    Nicht gerade wenig... Dafür sogut wie kein Alk. xD


    @ sub0: LSD ist eigentlich nicht schlecht erhältlich. Also zumindest bei mir nicht
     
  14. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich bin völlig Drogenfrei, das einzige was ich konsumiere ist Luft... und das in Massen


    Ich kann es nicht verstehen wie man Drogen nehmen kann, bin ich persöhnlich auch so happy genug.
     
  15. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    joar ich komm vom land und bin astmahtiker...heißt erstmal vorrangig alkohol^^zigaretten gar nicht nur thc ab und an mal...obwohl ich durch meine atemprobeme sehr gehandycapped bin...naja alles in maßen..das ist das wichtigste denke ich..mit chemie will ich nichts zu tun haben!
    peace
     
  16. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Habe mit 14 angefangen zu rauchen und Alkohol zu trinken.
    Mit 18 habe ich mich nur noch auf Alkohol trinken konzentiert.lol=) =)
    Un habe seit dem keine einzige Zigarette mehr geraucht.
     
  17. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    lässt die wirkung der amphetamine nicht irgendwann so stark nach, dass es kaum noch was bewirkt, oder nimmst du dann einfach mehr?^^

    aber junge junge, dein gehirn kannst in 1-2 jahren in die tonne kloppen, das zeug vernichtet ohne ende gehirnzellen.

    btt:

    ich nehm nichts von all dem oben genannten, und mit illegalen drogen hab ich bisher keinerlei erfahrung gemacht.

    hab auch nicht vor welche zu sammeln
     
  18. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Heii..

    - Nichtraucher
    - Partyalkoholiker

    ansonsten keine Drogen... würd zwar gern mal kiffen oder so, aber kA... zuviel Schiss vor Nebenwirkungen und Konsequenzen, falls man erwischt wird^^

    leider z. Zt. aber unfreiwillig (vom Arzt verschrieben) auf Tilidin... schon hart, das Zeug =/

    lG, Franzii
     
  19. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Alkohol trinke ich eig. jedes Wochenede..Kiffen ab und zu..und Rauchen tuh ich nur wenn ich angetrunken bin..
     
  20. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    würde jetzt nicht sagen, dass ich süchtig bin. aber alkohol gehört schon dazu wenn man was unternehmen will im monat geb ich mir 2-4 mal die kante mit meinen kumpelz. gelegentlich rauch ich dann auch mal ein paar kippen.
     
  21. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich rauche täglich meine 10 bis 12 Kippen, meist während der arbeit oder auf dem heimweg, daheim dann keine mehr, weil dann meine freundin terror macht... :angry:

    Und Alkohol gibts auch ab und zu... wobei uch nich sagen würde das ich abhängig oder süchtig nach dem stoff "alkohol" bin... einfach am abend nach nem harten arbeitstag den tag schön chillig mit nem Feierabend bierchen ausklingen lassen. Mehr auch nich...


    Greetz
     
  22. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich bin nicht süchtig aber ich kiffe abund zu...und trinke wenig alk!
    naja ich hör aber sowieso bald damit auf
     
  23. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Bei mir genau so . Natürlich könnte ich auch rauchen, Drogen nehmen usw, habe aber keinen bock von etwas abhängig zu sein.

    MFG P4iN92
     
  24. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    also da fehlt aber noch jede menge andere Drogen, z.B. Pilze, Acid, die ganzen legalen drogen etc...
    aber ich nehm schon ziemlich viele drogen,
    zigaretten, alkohol, kiffen und halt legale drogen
     
  25. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich hab erst angefangen Alkohol zu trinken.

    Mit 16 folgte der erste Joint. Irgendwann wollte ich unbedingt einen Kiffen aber es war nichts zu kiffen da also versuchte ich Zigaretten.


    Dabei ist es auch geblieben: Alkohol, Nikotin, thc und ganz selten mal ein paar Halluzinogene wie z.B. Salvia.


    Die einzige Droge von der ist abhängig wurde ist Nikotin.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.