Sucht: Zigaretten, Alkohol, Drogen. Was Konsumiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von kurCo, 25. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Die Sucht, Was konsumiert ihr?

  1. Zigaretten

    436 Stimme(n)
    47,1%
  2. Alkohol

    615 Stimme(n)
    66,4%
  3. Kiffen

    313 Stimme(n)
    33,8%
  4. Chemie und anderes..

    99 Stimme(n)
    10,7%
  5. Garnichts von allem

    193 Stimme(n)
    20,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 25. März 2008
    Ich stöber grad das Forum "Alltagsprobleme & Gesundheit" so durch und kann es kaum glauben das es noch kein Thema über Sucht gibt.
    Ich weiß das dieses Thema in der Gesellschaft eigentlich ein Tabu-Thema ist aber man sollte dennoch darüber reden können und die süchtingen nicht gleich abschieben.
    Ich bin mir sicher das auch Leute von RR so ihre erfahrungen oder gar Probleme haben.

    Difinition Sucht:​

    Zu meiner Person:
    Auch ich wasche meine Hände nicht in Unschuld.
    Ich hab in jungen Jahren angefangen zu kiffen und war 8 Jahre regelmäßig Stoned. Irgendwann gab es eine flaute und es gab nur selten was zum rauchen. Als ausgleich hab ich mit dem trinken angefangen. Mittlerweile hab ich die Sucht bekämpft und tu nur noch Zigaretten rauchen und ab und zu ein Joint.

    Bin mal neugierig auf eure Antworten!

    Lg..

    [edit]
    Also ich bin doch erstaunt darüber zu sehen, das nach 45 Stimmen der Alkohol ein klarer Spitzenreiter ist.
     
  2. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich trinke regelmäßig bzw an Wochenenden Alkohol,was noch nicht zur Sucht geworden ist,da ich auch nicht viel trinke..

    Rauchen tu ich seitdem ich 12 bin oder so ka ... war auf jedenfall früh...

    Kiffen tu ich nur wenn ich was zum Rauchen habe ,ansonsten kann ich es mir nicht leisten..
    Andere Drogen hat mein Körper auch schon konsumiert aber nur einmal als Test ...


    Achja und ich bin ein Ex WoW Junkie, was wohl die schlimmste soziale Sucht ist,weil man seine ganzen Kontakte verliert... :/

    Mfg
     
  3. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich konsomiere nichts von dem nur mal alkohol aber das auch sehr sehr selten!
     
  4. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    die ersten drei Sachen ...
    wobei ...

    1. Rauchen (sehr regelmaeßig)
    2. Alkohol (relativ regelmaeßig)
    3. Kiffen (ab und an mal)

    MfG seT-87
     
  5. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    mh ich rauche seit ich 13 bin.........und bin nu 16.....
    kiffen tu ich wirklich nur in den seltensten fällen...also wenns hoch kommt 1-2 mal im jahr.....
    naja und alkohol eigentlich gar nimma.....auch wirklich nurnoch sehr selten ..

    mit den zigaretten will ich das nu auch hinbekommen so zu reduzieren

    mfg:SheiLynN
     
  6. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    joa also ich trinke auch alkohol (nur am wochende, wenn ich urlaub hab oder auf irgendwelchen anlässen)
    sonst joa rauchen tu ich auch seit dem ich 14 oder 15 bin.. und sonst kiffen oda so wenn mir mal jmd was anbietet oder vll alle paar monate einfach mal so zum spaß ist aber noch nicht zur sucht geworden.
     
  7. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Oha, da hab ich in der Tat ein paar sachen vergessen...Kaffee und Spielsucht ist wohl ein verbreitets Thema in der Online community
     
  8. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich konsumiere keinerlei Drogen oder sonstiges.^^
    Ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleiben wird.
     
  9. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich trinke eig täglich bier und rauchen tu ich auch nich wenig.. am we oder unter der woche wenn ich zeit hab knall ich mich schon gerne mal weg.. wochenende ist sowieso pflicht
     
  10. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Vielleicht solltest du in dem Umfeld auch Computer- oder Spielesucht mit einbeziehen.
    Ich rauche und trinke, wobei das Trinken wohl keine Sucht bei mir ist. Rauchen allerdings ist seit Jahren mein Laster den ich irgendwie nicht so richtig loswerde, weil ich zwar Geld sparen möchte, aber ehrlichgesagt immer wieder gerne eine rauche.
    Mitm Kiffen hab ich aufgehört, bevor ich süchtig war, was übrigens ausschließlich psychisch möglich ist. Nur Nichtraucher können vom Kiffen körperlich abhängig werden, und das nur indirekt durch den überhöhten Nikotinschub!
     
  11. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?


    Gab eigentlich schon recht viele solcher Themen find zwar über die Suche auch grad keins aber gab es schon definitiv^^


    Naja ich nehm eig. keine illegalen Drogen, nur Alk trinke ich relativ oft, jedes 2te WE oder so und rauchen tu ich. Gekifft hab ich auch mal so aus reiner Neugier aber werds nicht wieder tun, ist einfach nix für mich^^

    Und chemische Drogen oder was weiß ich hab ich noch nie genommen und werds auch nicht tun
     
  12. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Also ich trinke regelmäßig an den wochenenden alkohol was ich aba nich als sucht empfinde. Rauchen tu ich nur auf Parties wenn grad iwer sozial is und mit Kippen rumschmeisst dann rauche ich auch schonma die ein oder andere Kippe. Mit anderen Drogen hatte ich noch keinen kontakt obwohl ich schon gern ma kiffen würde aber naja... besser man probierts erst garnich.

    Also Vote 4 Zigaretten und Alk
     
  13. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    also ich kiff wie'n bagger, das seit einigen jahren. hab aber nie eine einzige zigarette (= tabak pur) geraucht, hatte auch nie das bedürfnis dazu und spüre auch nie eine art suchtgefühl danach.
    trinken tu ich auch, also so von donnerstagabend bis sonntagmorgen durch an sich.
    wow hab ich mal 2 monate gespielt, aber dann die lust verloren. auch kaum soziale kontakte eingebüßt dadurch, und wenn auch nur temporär.
    naja, wenigstens kaffee trink ich kaum^^
     
  14. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    also rauchen tue ich kiffen und pepp ziehen und teile werfen eig so alles!
    wobei ich alk nicht so oft trinke weil ich mir ja mehr damit den kopf voll knalle!
    wobei ich jez mit der chemie aufhören will!
     
  15. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich konsumiere alkohol und ein wenig shisha
     
  16. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich gib mir jedes Wochenende die Kante so als Ausgleich xD
    Was rauchen angeht, bin ich süchtig und rauche in etwa ne Schachtel am Tag und nen Joint rauch ich bei gelegenheit aber nur 1-2 mal innerhalb 6 Monate^^

    Das wars von mir^^
     
  17. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Hallo, ich bin Skilla und ich bin Süchtig^^

    Meine einzige Sucht is es rauchen, ich rauch etz schon seit 5 Jahren. Es wär besser gwesen wenn ichs nie angfangn hätte, aber jeder hat so seine Laster.

    Alkoholsüchtig bin ich nich unbedingt, ich trinke gern mal bischen vor allem bier aber nicht regelmäßig.
     
  18. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich rauche und saufe und dass is au gut so

    rauchen is einfach total chillig und schmeckt au

    und saufen mit freunden is einfachs beste

    von anderen drogen lass ich die finger... unnötig sowas
     
  19. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich rauche... will aber damit wie schon öfters aufhören...
    mein nächstes Ziel ist in 3 Wochen.... dann wenn ich wieder arbeiten muss und mein Schulblock vorbei ist...
    und joar trinken tue ich auch ganz gerne... eigentlich jedes Wochenende und unter der Woche ab und an auch.. dann aber nur son paar Bierchen meist am Mittwoch.. weil wir da abends immer son Jungendtreff haben zumindest alle zwei Wochen und die andere Woche bin ich in meiner Stammkneipe wo ich nebenbei Arbeite gehen... und wie gesagt am WE trinke ich regelmäßig mal mehr mal weniger und ab und zu auch mal garnichts (-;
     
  20. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Alles. Kiffen, Chemie, Alc. Alles in maßen und nicht täglich ... Habe mit allem erfahrung gemacht und Kiffen ist und bleibt das chilligste von allen wobei ectasy auch nicht zu verachten ist aber wie gesagt alles in maßen und in unregelmäßigen abständen.
     
  21. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    ich selbst rauche nicht (sowohl Zigaretten als auch Kiffen), aber dafür ab und an mal Shisha, was aber bisher nur 2x vorgekommen ist.

    Alkohol trinke ich auch relativ selten, aber wenn, dann auch mal über den durst

    Aber keines dieser Dinge ist in irgendeiner Form eine Sucht bei mir. Man kann aber auch nach anderen Dingen süchtig sein, beispielsweise Schokolade! Das ist echt etwas was ich einfach nicht unterlassen kann.


    Schoki muss sein
     
  22. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich trinke ab und zu Alkohol. Ansonsten konnsumiere ich nichts, was noch aufgelistet ist.

    Beim Alkohol versuche ich nicht wieder zu tief in Glas zu schauen, denn ich habe kein bock in der eigenen Kotze wieder zu schlafen. =)
     
  23. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Computer is meine große Sucht, die ich hier im Board sehr wahrscheinlich mit vielen anderen teile
    An den WE´s öfter mal ein saufen, aber als Sucht würde ich das nicht bezeichnen.
    Mfg.

    Edit:// Ersteres scheint den User über mir auch gepackt zu haben =)
     
  24. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    Ich bin nicht süchtig, aber war in meiner vergangenheit auch regelmäßig stoned. Naja jetzt hat sich das geändert wegen meiner Freundin. :]
     
  25. 25. März 2008
    AW: Die Sucht, Zigaretten bis Drogen. Was Konsumiert ihr?

    rauchen und saufen every time i'm able to do...

    :] =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.