Mehrere Filme auf eine DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Tutorials" wurde erstellt von coMa2003, 1. Januar 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2006
    Seltsam, NeroVision kackt bei mir immer ab, wenn ich mehr als 2 Filmdateien hinzufügen will, selbst wenn ich sie einzeln nacheinander hinzufüge.

    Ich versuchs weiter, vielleicht hilft auch mal ein Neustart

    Danke erstmal, bekommst nen 10er von mir als Dankeschön
     
  2. 1. Juni 2006
    also ich nehm dazu auch immer nero, doch es kann bis zu 5 stunden dauern!
    Ich glaube je stärker der Film komprimiert ist, desto länger dauert es...
    ABer bei mir geht es. Vielleicht geht es bei dir mit der neusten Nero version ja.
     
  3. 1. Juni 2006
    Habe Nero 7.0 Premium drauf, also eigentlich eine der neuesten Versionen.
    Aber evtl lag es auch an den Filmdateien. Habe zum testen DivX-Dateien mit einer ogg-Tonspur genommen. Vielleicht wollte NeroVision damit net ^^

    Ich werds bevor ich ins Bett gehe mit den richtigen Daten versuchen.

    Hier die Dtaen zu den Files:

    Resolution........: 720p (1280x720)
    Aspect ratio......: 1.78:1 (not OAR! - some open matte, some p&s)
    Framerate.........: 23.976
    Video Source......: HDTV 1080i (Transport Stream)
    Video Codec.......: XviD 1pass VBR constant quality (quantizer 2) @3848kbps (Movie 3980 kbps avg, end credits less)
    Audio Source......: HDTV 1080i (Transport Stream)
    Audio Streams.....: German AC3 384kbps Dolby Digital 5.1 + English AC3 384kbps Dolby Digital 5.1
    Subtitles.........: -
    File type.........: AVI

    Ich hoffe, daß es damit dann funktioniert
     
  4. 1. Juni 2006
    wenn du ein guten DVD-Player hast der auch DivX apspielt kannst du eine
    normale daten-DVD brennen mit denn filmen am besten du machst es mit nero

    nachteil daran ist du hast kein DVD Menu
     
  5. 13. Dezember 2006
    Mehrere Filme Auf eine DVD ?

    Hallo,


    ich möchte mehrere filme auf eine dvd brennen, z.b. hab ich hier einen film mit 2 cd´s (jede ca 730mb) im .avi format, dazu möchte ich noch filme im divix oder xvid format brennen.

    hab nero 7 ... was muss ich machen ? wie bekomme ich ein menü mit auf die cd in dem ich die einzelnen filme anwählen kann ?

    mfg

    argonaut
     
  6. 13. Dezember 2006
    AW: Mehrere Filme Auf eine DVD ?

    mit nero vision express geht das relativ einfach ...

    http://www.wintotal.de/Artikel/visionexpress2/visionexpress2.php

    filme im divx bzw. xvid format brennste einfach als daten-dvd. wenn dein dvd-player divx-fähig is spielt der das dann auch ab.
     
  7. 13. Dezember 2006
    AW: Mehrere Filme Auf eine DVD ?

    vielen dank, dann werd ich das mal versuchen, so versau ich nicht unnötig rohlinge

    BIG THX

    argonaut
     
  8. 12. Februar 2007
    Mehrere Filme auf DVD Brennen?

    Moin.

    Ich habe folgendes Problem, ich brenne mit nero.
    Ich schaff es nicht mehr als 2 Filme auf eine DVD zu brennen. Nun habe ich gesehn das es jmd geschafft hat 5 Filme oder auch 6 auf eine DVD zu ballern und ist genau die gleiche Qualität wie bei meinen 2 Filmen. Ich hab immer Filme die im DVD Rip Quali sind.

    Nen 10er is drenn für den wer mir hilft.
    Kann es sein das ich ein anderes Programm brauche



    Mfg Alixvfl
     
  9. 12. Februar 2007
    AW: Mehrere Filme auf DVD Brennen?

    h

    nein du brauchst kein anderes prog!!!

    du musst nur eine daten dvd brenen und es sollte klappen...voraussetzung is das die movies 700 mb gross sind.

    einfach eine daten dvd (iso/udf) brennen
     
  10. 12. Februar 2007
    AW: Mehrere Filme auf DVD Brennen?

    Danke und kann ich die dann auch im DVD Player abspielen?
     
  11. 12. Februar 2007
    AW: Mehrere Filme auf DVD Brennen?

    ja sollte auch gehen!!

    die frage is eigentlich ob der player die auch dann abspielt?!?!?

    da nicht jeder divx abspielt und wenn ja dann kann es sein das nicht jeder film läuft,aber mpg sollten gehen,natürlich nur wenn dein dvd player die daten dvd´s lesen kann
     
  12. 12. Februar 2007
    AW: Mehrere Filme auf DVD Brennen?

    Brauchst einen Player mit DivX Kompatibilität!Die neueren haben dies meistens!Bei den Filmen du hasst musst du einfach wie schon gesagt alles auf eine Daten DvD Brennen und es sollte funktionieren!

    Grüße, Aronslaw
     
  13. 12. Februar 2007
    AW: Mehrere Filme auf DVD Brennen?

    wenn dein dvd player die formate erkennt

    divx avi mpg und co

    dann geht das ansonten nicht ....

    wie mein vor poster geschrieben hat daten dvd erstellen und fertig
     
  14. 13. Februar 2007
    AW: Mehrere Filme auf DVD Brennen?

    Wenn dein Player DivX net abspielt (wie meiner ) kann ich dir noch des Prog ConvertXToDVD empfehlen, des wandelt DivX-Filme in DVD-Files um, des kann dann sicher dein Player abspieln, allerdings passen dann keine 5 filme auf die DVD...
    Aber is ne super Alternative, wenn man Filme aufm DVD-Player anschaun will!!!
    Mfg
     
  15. 13. Februar 2007
    AW: Mehrere Filme auf DVD Brennen?

    Bei Nero einfach machen daten DVD brennen und dann einfach alle einfügen die du willst und die anzahl der Filme die draufpassen kommt immer darauf an wie groß die Filme sind aber meißt sind die gerippten Filme 700mb groß und somit könntest du knap 5-6 Filme draufmachen und wenn dein DVD Player DivX kompatibel ist dann müsste einfach alles gehen!

    Mfg

    Rushh0ur
     
  16. 2. September 2007
    Mehrere Filme auf der DVD brennen

    Hallo!
    Mit welchem Programm kann man ein Menü erstellen , möchte gerne 3 filme auf einer DVD brennen wie kann man das mit welchem programm mit nero funktioniert das nicht ! will damit auch eine dvd menue erstellen somit wenn ich die dvd reinleg am dvd player somit ein menue kommt FIlm 1 Film 2 usw ?
     
  17. 2. September 2007
    AW: Mehrere Filme auf der DVD brennen

    hi also kommt drauf an welches nero du hast, ich hab des start smart und damit gehts:

    Daten => Bootfähige DVD erstellen => Inhalte festlegen => unten im menü auf MEHR => Einrichten => Experteneistellungen => Erweitert => Bootmenü erstellen => Titel festlegen => brennen => fertig
     
  18. 2. September 2007
    AW: Mehrere Filme auf der DVD brennen

    wo steht genau Mehr ?
     
  19. 2. September 2007
    AW: Mehrere Filme auf der DVD brennen

    nimm nero vision express. das haut dir die 3 filme auf eine dvd und du kannst auch noch menü´s erstellen.
    dauert aber ne weile, weil nero das konvertieren muss.
    je besser der rechner, um so schneller

    ein app um divx zu konvertieren wäre da auch noch divx2dvd
     
  20. 2. September 2007
    AW: Mehrere Filme auf der DVD brennen

    Also ich kann nur immer wieder Sony DVD Architect empfehlen. Da kannst du dir sehr schöne Menüs basteln mit Hintergrundmusik und allem was du dir wünschen kannst
     
  21. 2. September 2007
    AW: Mehrere Filme auf der DVD brennen

    Ich rate auch zu Nero Vision. Besorg dir das neuste Nero (zb hier im UG), aber pass bei der Installation auf. Wenn du nicht alles genau liest, dann öffnet sich nacher ALLLLLEs mit Nero. Also nur das nötigeste installieren.

    Auch wenn ich eine Daten DVD brenne zeigt mir mein DVD Player die Filme an. Sieht aus wie eine Art Explorer.
     
  22. 2. September 2007
    AW: Mehrere Filme auf der DVD brennen

    ...am professionellsten geht das mit photoshop, encore oder dvdlab pro und tmpgenc... "professionell" bedeutet bestes ergebnis im bezug auf qualität des menüs und der filme, nero ist dagegen müll, dafür aber lustig buntes klicky... wenn du auf einfach und schnell stehst nimm nero, nur sei dir bewußt dass der qualitätsverlust im verhältnis recht groß ist. das filt im übrigen für all diese "ich klick einmal" tools...

    der bessere weg fängt damit an, dass du mit hilfe von tmpgenc deine filme nach .mpeg encodest, liegen sicher als .avi vor, oder? wenn nein fällt dieser schritt weg...

    anschließend erstellst du in photoshop oder gimp dein menü. so wie es aussehen inkl. aller ebenen, die dann zb. buttons werden sollen, speicherst du das ganze und öffnest es in...

    adobe encore oder dvdlab pro, fügst die filme hinzu, verlinkst diese mit deinen buttons und freust dich am ende über das schöne ergebnis

    anleitung für tmpgenc >>> XVCD/SVCD erstellen
    anleitung dvdlab pro >>> pinnaclefancenter.com

    viel spaß!
     
  23. 25. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Hallo,

    ich möchte auf eine DVD mehrere DBZ-Folgen brennen. Ich habs mit Nero Vision versucht, aber er schafft nur ca. 12 Folgen auf eine DVD. Wieviele DVDs das bei knapp 300 Folgen wären kann man sich ja ausrechnen...

    Nun habe ich aber auch die alten DB-Folgen alle auf insgesamt nur 3 DVDs. (ca. 50 Folgen pro DVD)
    Leider kann ich keine Infos aus Windows rauskriegen über Bitrate etc.

    Die DBZ-Folgen haben (Infos aus Windows):
    --BILD
    Breite: 320 Pixel
    Höhe: 240 Pixel
    --AUDIO
    Dauer: 00:19:27
    Bitrate: 64 kBit/s
    Abtastrate: 16 Bit
    Audioformat: DivX WMA Audio V2
    --VIDEO
    Bildfrequenz: 25 Einzelbilder/Sekunde
    Datenrate: 465 kBit/s
    Größe d. Videodatei: 24 Bit
    Videokomprimierung: DivX

    Hier mal ein Vergleichsbild zur Größe im Media Player (100%):
    https://www.xup.in/pic,15660358/Unbenannt.JPG

    Weiß jemand wie ich mehrere Folgen auf eine DVD kriege? Kennt ihr Programme? Irgentwelche Ideen? Mindestens 30 Folgen sollten schon drauf passen.

    MfG
     
  24. 27. April 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    schon mal über doublelayer dvd nachgedacht? wenn du auf ´ne normale dvd 12 folgen bekommst, sind es beim doublelayer ca. doppelt so viel.
     
  25. 27. April 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    hmm naja bei 300 folgen sinds immer noch ca. 12 dvds. außerdem habe ich keinen brenner der doublelayer kann.

    irgentwie muss es aber doch klappen, weil die alten dragonball folgen ja auch drauf gepasst haben..

    hat sonst jemand ne idee wie man die medieninformationen von ner dvd rauskriegen kann? vlt ein programm??
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.