Mehrere Filme auf eine DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Tutorials" wurde erstellt von coMa2003, 1. Januar 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Das einfachste wäre, wenn dein Player DivX/XVid wiedergeben kann...dann einfach als Daten-DVD brennen...wenn der Player nur normale Video-DVDs verarbeiten kann, müßtest du rekodieren (das will Nero wohl auch machen...)

    -> FAVC
    -> TheFilmMachine

    wären da Alternativen...im Half-D1-Modus könnte das sehr Platz-sparend sein

    {bild-down: http://imageup.in/up/1205033517.gif}


    Cee ya, CCS
     
  2. 27. April 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Wenn die DBZ Fogen schon jetzt ne viel bessere Quali haben dann kann das ja nicht klappen, ausserdem gibts doppelt soviele folgen von DBZ als DB, d.h. wenn du keine Qualitätsverlust haben willst musste sie so brennen. Ich habe DBZ auch auf 16 DVDs. Ist halt einfach so
     
  3. 28. April 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    gutes und einfaches prog zum auslesen ist mediainfo... Klick mich!

    und um dir ne dvd zu erstellen nutze doch einfach CloneDVD (ist zwar ein "noobproggy" aber dafür auch idiotensicher...und das ergebnis ist akzeptabel)

    greetz
    aROM
     
  4. 29. April 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Vielleicht sagst du mal wie groß eine Folge ist welches Format?
    Sind es die TV-Rips oder die Uncut DVD-Rips?
    Lad dir am besten mal das Programm runter

    MediaInfo - Download
    dann öffne eine Folge mit dem Programm und geh auf "Ansicht" als "Text".

    Dann kopieren und mal in den Beitrag schreiben.

    Wenn es die Folgen mit ca. 240MB sind dann kriegt man ungefähr 18 auf eine DVD und wenn es die TV-Rips sind mit ca. 80MB pro Folge dann kriegt man ungefähr 55 auf eine DVD.

    Lg
    Crystalix
     
  5. 29. April 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    hallo, danke erstmal für eure hilfe! natürlich werden bewertungen für jede hilfe verteilt!

    hier die infos von MediaInfo:
    die folgen sind zwischen 65 und 100 mb groß.
    wie krieg ich dann 55 folgen auf eine DVD !? wär echt super wenn du mir das sagen könntest



    ich habs mal mit "favc" probiert, er macht auch wohl was aber bei einigen folgen hat er probleme... klappt also nicht.
     
  6. 9. Mai 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Wie krieg ich denn 55 Folgen auf eine DVD, wenn ich die oben beschriebenen TV-Rips hab. Meine sind nämlich ca. 80 MB.
    Wäre super wenns mir jemand verrät
     
  7. 9. Mai 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    ^^ indem du diese als -> Daten-DVD einfach brennst....wenn dein Player kein DivX/Xvid wiedergeben kannst, wird das allerdings nicht funzen...dann ist Rekodieren angesagt und dann dürften es weit weniger als 55 werden...bei ca. 20 Minuten pro Folge so um die 20-30 evtl.

    Allerdings wären 320*240 px bereits DVD-konform...wenn du die mit Hilfe eines DVD-Authoring-Programmes beackerst, könnten auch mehr drauf gehen....

    Cee ya, CCS
     
  8. 9. Mai 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Na das ist ja mein problem^^ mein DVDPlayer kann kein DIVX/XVID.

    Und vorallem habe ich ja bereits eine DVD mit jeweils 50 Folgen pro DVD. Bloß von den alten DB Folgen... Also irgenteine Möglichkeit muss es doch geben ...
     
  9. 9. Mai 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Zum Austesten:
    Nimm dir nen Tool á la DVDLab und importiere dort die MPGs rein...prinzipiell sollten die ohne Probleme angenommen weden, da 320*240 px ein DVD-konformes Format (VCD NTSC) sind...dann einfach mal ne entsprechende Anzahl nemhen (30 Stk.) und kompilieren lassen (= DVD erstellen)...dann wirst du ja sehen, ob's hinhaut und v.a. wieviele Folgen du auf eine DVD bekommst...

    Cee ya, CCS
     
  10. 16. Mai 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    hmm mit DVDLab krieg ich die Folgen da nich rein. Ich kann die .avi Files nicht auswählen?!? hmmm komisch... ne Idee woran es liegen könnte?
     
  11. 16. Mai 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Sorry, sind ja AVIs!

    a) Rekodieren zu VCD (zB. mit FAVC doer TheFilmMachine)
    b) DVDlab EditStudioPro nehmen

    Cee ya, CCS
     
  12. 19. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Hallo,

    beim Einfügen der Dateien bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Bild
     
  13. 20. Mai 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Nun denn...DivX 3.11 und WMA2...wie alt sind denn die Rips? 5 Jahre? Das ist Asbach-uralt!!! An deiner Stelle würde ich das ganze in die Tonne treten...laß die so, wie sie sind und nimm den PC zum Anschauen...andernfalls hieße dies nämlich, alle Folge zu demuxxen, die Tonspur jeweils zu MP3 (oder anderen aktuellen Formaten) zu kodieren, dann alles wieder zu muxxen und erneut zu versuchen zu kodieren...letzter Ausweg (ich persönlich nutze das Proggie nicht...aber evtl. hilft es dir ja): Super...soll ja angeblich alles und jedes Format konvertieren können....

    Cee ya, CCS
     
  14. 26. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    SO: habe nun mal paar Folgen mit SUPER encodiert. In Nero nimmt er noch immer nur 15 Stück an, ist ja klar.
    Was muss ich jetzt in The FilmMachine einstellen um die Folgen kleiner zu kriegen? Was genau muss ich umstellen? Auflösung? Framerate? Oder was genau?

    Bild
    Bild
     
  15. 26. Mai 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    ^^ Du kannst an der Bitrate schrauben

    {bild-down: http://imageup.in/up/1202915549.gif}


    Aber warum packst du nicht einfach mehrere Files (einfach mal mit 15 testen) über -> OPEN/ADD rein? Du kannst doch mehrere Files auf ein Mal rekodieren lassen, die dann auch alle zusammen auf einer DVD landen würden...

    {bild-down: http://imageup.in/up/1202988309.gif}


    Cee ya, CCS
     
  16. 26. Mai 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Hab ich ja gemacht, hab nur fürn Screenshot schnell ein File geaddet.

    Ich werds mal testen und dann berichten, danke erstmal für die Hilfe! Echt super von dir
     
  17. 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    So habs mal umgewandelt, jetzt hab ich das hier:

    Bild

    wie kann ich das jetzt auf ne DVD brennen? Nero nimmt das nicht...
     
  18. 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Probiers mal mit dem Prog hier

    Showthread Php 5938199 / Download - RR:Suche

    ich habe es selbst noch nicht damit probiert aber ein versuch ist es ja mal wert
     
  19. 27. Mai 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Irgendwas ist bei den Einstellungen nicht OK...eig. sollte da hinten ein paar schicke VOB-, BUP- und IFO-Dateien rauskommen...du hast aber m2v und ac3 (= VOBs demuxxt) - und: warum nur 5*m2v und 22*ac3???

    Cee ya, CCS
     
  20. 27. Mai 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Hab ich mich auch gefragt. ABER:!

    Es geht endlich

    LÖSUNG

    Mit warex's Tip "ConvertXtoDVD3" hat es geklappt juhuuuuuuuu. Habe eine DVD mit 30 Folgen erstellt und konnte sogar meine unkonvertierten Dateien nutzen. Einzig fehlt mir jetzt noch ein Menü, aber das krieg ich damit bestimmt auch hin jipiejjii^^

    Danke für eure Hilfe! Bewertung geb ich jetzt noch raus soweit es geht
     
  21. 29. Mai 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Weiß zufällig jemand wie ich mit ConvertXtoDVD3 meine Folgen in ein Menü packe? Hab es mit den vorhandenen Mitteln versucht, es klappt aber irgentwie nicht... Eine kurze Anleitung oder ähnliches wäre super!

    Oder kann man nachträglich mit nem anderen Programm ala Nero ein Menü erstellen?
     
  22. 29. Mai 2008
    AW: Mehrere Folgen auf eine DVD brennen

    Was hattest du denn angegeben beim Menu?
    Mit DVDlab läßt sich sowas auch im "Nachgang" erstellen...Tutorials

    Ceey a, CCS
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.