Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von |A.k.a.|Typhoon, 19. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2008
    Hi,
    Ich habe schon viel über dieses Thema gehört, doch nie eine klare Antwort bekommen.
    Die Argumente von meinen Freunden waren eher negativ als auch positiv.
    Und nun die Frage an euch: "Wie gefährlich findet ihr Rapidshare?"

    - kann man leicht erwischt werden??(
    - Gar nicht erwischt werden!??(
    - .....
     
  2. 19. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

    Du kannst heut zu Tage überall "Erwischt" werden.

    Das sollte doch jedem klar sein.
    Obs Gefährlicher ist oder nicht Spielt keine Rolle.
     
  3. 19. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

    Rapidshare ist sehr gefärhlich, da lauern viele Krokodile und Seeungeheuer die dich fressen wollen

    SuFu benutzen und du findest ungefähr 256165478921230485612051798 Themen. Wenn du darüber nachdenkst ob es gefährlich ist, solltest du es gleich lassen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

    Aber ein weit verbreitetes Gerücht ist, das Rapidshare relativ sicher (im vergleich zu Tauschbörsen etc.) ist. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen
     
  4. 19. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

    Ich glaub das wurde hier schon tausend mal gesagt aber naja nochma halt:

    Rapidshare ist zu 99,99991 % ungefärhlich für "Leecher". Denn es wird nur geloggt wie viel geladen wurde und nicht genau was geladen wurde. Also keep ist cool.
     
  5. 19. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

    das steht soweit ich weiss auch in den andren themen.. also im endeffekt sollte es sicherer sein als p2p tauschbörsen.. bin mir aba nich sicher
     
  6. 19. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

    da der hauptsitz in der schweiz ist, würde ich mir nicht viele gedanken drüber machen. außerdem nutze ich persönl. rapid nur für amiforen, deswegen fühle ich mich dort sehr sicher

    es ist 1000x sicherer als p2p, weil die polizei sich eher auf p2p konzentrieren wird, weil
    a. die masse an p2p usern viel größer ist als die von rapid (zumindest im deutschsprachigen raum)
    b. der aufwand viel größer ist, einen rapidshare-user zu schnappen, als einen p2p-user
    c. wird rapidshare alles dagegen tun, ip's etc. herauszugeben, denn wenn bekannt wird, dass rapidshare sehr unsicher ist, können die direkt zumachen >_<

    p.s.: ich rede von der public emule/edonkey/bearshare und was es nicht alles gibt p2p-kiste
     
  7. 19. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

    Das kann ich auch nur bestätigen, Rapidshare ist ziemlich sicher, das sind fast alle OneClickHoster.

    Mehr Gedanken würde ich mir an deiner Stelle bei SFT Downloaads machen, da kann eher was schief gehn.

    Und p2p ist sowieso tabu
     
  8. 19. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

    Sitz inner Schweiz, Server in DE ...

    Windstorm du hast keine Ahnung von p2p^^
     
  9. 19. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

    Fakt: noch KEINER, der von Rapidshare etwas geladen hat, wurde abgemahnt/angezeigt!
     
  10. 19. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

    word!
    wenn du NUR saugst, haste ne 99,9999%ige chance nicht erwischt zu werden.
     
  11. 19. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

    schon bischen hochgegriffen deine Zahl..... ;-)
    das die Chance geringer ist wenn man Nur saugt ist klar....aber erwischt werden kann man IMMER...
    egal ob P2P (was gefährlcih ist wenn du es open betreibst)
    oder FTP oder Rapidshare....jeder sagt es wurde noch keiner erwischt der von rapid gesaugt hat....
    naja ich sag mal es ist zumindest niht public geworden ?!?!?m ^^
     
  12. 19. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

    ich dachte eigentlich, dass der sft loader das sicherste von allen ist??? wäre mal dankbar für aufklärung...


    absolut richtig!

    der aufwand einen leecher von rs zu "schnappen" ist viel zu groß und würde sich in erster linie auch nicht lohnen....
     
  13. 20. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

    Der SFT Loader hat nichts mit der Sicherheit zu tun, da er nur das "Programm" ist (vglbar mit Rapget, Cryptload rsd usw.)
    Kann leicht sein das du mal auf nen schmierigen Server gerätst und das ganze geloggt wird/zurück verfolgt.
    Bei Servern die in Amerika stehen lohnt sich da bei einem deutschen aber eig. nie (dauert zu lange, teuer kostspielieg usw).
    Meiner Meinung ist rapid sicherer.
     
  14. 20. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

    hab den satz jetzt fünf mal gelesen, welcher serverstandort ist nun besser, usa oder dtl.?
     
  15. 20. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?


    Kann ich mal absolut nicht zustimmen..

    Es gibt einen Bekannten Fall, der eindeutig beweißt, dass Rapidshare.de UND Rapidshare.de ALLES mitloggen was sie an Daten bekommen.

    Uploader / Uploadzeit / IP Adresse des Uppers / reffer des Uppers / reffer des Leechers / IP Adresse des Leechers / wie oft und wann / Dateigröße / Dateiname /

    Woher ich das weiß ?

    Es gibt einen bekannten Fall, in dem Rapidshare.com mit dem LKA kooperiert hat. Es war im Bezug auf Kinder ographische Schriften. Rapidshare hat alle Daten über Uploader und Leecher rausgegeben.

    MfG

    Peedy
     
  16. 20. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

    Sorry war in Eile^^
    Also, Server die in den USA stehen sind iDr ungefährlich und mit OCH zu vergleichen.
    Server in DE sind hingegen eher gefährlich, im vgl zu p2p jedoch trotzdem ungefährlich.
    Peedy, KiPo sind ja auch ein anderes Kaliber als das neue Britney Spears Album
     
  17. 20. April 2008
    AW: Wie gefährlich ist Rapidshare wirklich?

    falsches forum und sufu benutzen, das thema zu sicherheit und auch rapidshare wurde schon so oft durchgekaut ...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.