C# Neues Fenster öffnen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von PoweRanga, 7. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2008
    Guten Tag,
    Also ich habe Google bemüht und hab selbst ein wenig herumprobiert, aber ich bekomms einfach nicht hin...

    Angenommen ich möchte ein Programm erstellen das diverse Buttons hat die wieder eigene Windows Forms öffnen. Wie mache ich das dann so einfach wie möglich?


    Danke
     
  2. 7. Mai 2008
    AW: C# Neues Fenster öffnen

    Mircosoft stellt eine Autoren-Edition des C++Compilers oft in Zeitschriften bereit.
    Allerdings kann man diese auch downloaden. (Ich wühl mich jetzt nicht durch die abgründe des "gates")

    Dieser Compiler ermöglicht volle funktionalität . mit der einschränkung das die entwickelte Software nicht zu kommerziellen zwecken genutzt wird. Eine Sicherheitsmaßnahme verhindert den missbrauch, der Compiler fügt bei jedem Programm eine Meldung ein.


    EDIT :

    Je nachdem welche Sprache du bentutzen willst, varieren die Bausteine.

    Lass mich dir eines auf dem weg geben : "UNIX - Alles ist eine Datei"


    EDIT EDIT :

    Trotz edit ... das ganze ist nur mit portablen sprachen möglich , ein Windows Button an sich (ob vista.oder xp) ist im prinzip das gleiche.


    Via sprachen , like C++ verleihem wir, den, Button "leben" Der Button ist die front deiner fantasie !
    Welche Funktion / Animation oder Funktion dahinter legst, ist an dir.

    Mfg, Inqui.
     
  3. 8. Mai 2008
    AW: C# Neues Fenster öffnen

    Hä?

    Ich will doch nur ein Fenster öffnen sobald ein Button geklickt wird ^^
     
  4. 8. Mai 2008
    AW: C# Neues Fenster öffnen

    MessageBox.Show();

    so zb?
     
  5. 8. Mai 2008
    AW: C# Neues Fenster öffnen

    Hi,

    Du musst im Click-Event des Buttons ein neues Objekt der Klasse Form erstellen:

    Code:
    Form NameDesOBjekts = new Form();
    NameDesOBjekts .Show();
    Aber damit hättest du einfach nur ein leeres Form erstellt, ohne irgendwelche Labels und Textboxen.
    Darum leg zuerst ein neues Element an, indem du im Projektmappen-Explorer mit einem Rechtsklick auf deinen Projektnamen klickst, dann Hinzüfugen -> Windows-Form
    Den Namen den du dann da vergibst ist der Name deiner Klasse.

    Wird dann ungefähr so aussehen:
    Code:
    Form2 NameDesOBjekts = new Form2();
    NameDesOBjekts.Show(); 
     
  6. 8. Mai 2008
    AW: C# Neues Fenster öffnen

    Ahhhh nice
    So gehts, danke danke ^^
     
  7. 8. Mai 2008
    AW: C# Neues Fenster öffnen

    ~closed~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.