Videos von Onlineseiten herunterladen und umwandeln

Dieses Thema im Forum "Netzwerk Tutorials" wurde erstellt von xanicel, 17. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2008
    Hallo,


    heute will ich euch beibringen, wie man videos von diversen Videoseiten herunterladen kann und sie danach in verschiedene Formate umwandelt.

    Ich setze bei diesem Tutorial vorraus, dass ihr mit windows umgehen könnt und die installation
    von programmen beherscht.




    Fangen wir mal an:
    1. Was brauche ich?
    2. Video herunterladen
    3. Video in mp3 konvertieren



    ===========================
    1. Was brauche ich?
    ===========================

    -das Programm Super von erightsoft (freeware) Download
    -ein Video von einer Video von youtube oder einer anderen videoseite
    -ein bisschen Geduld

    ===========================
    2. Video herunterladen
    ===========================

    -geht auf die Seite KeepVid: Download and save any video from Youtube, Dailymotion, Metacafe, iFilm and more!
    -korpiert den Link von eurem Video in die lange leiste unter " Download videos DIRECT from most video sites Copy the link of the page with the video on it and paste it here"
    -daneben wählt ihr die Videoseite eures Links aus (clipfish, youtube, etc.)
    -- falls eure Videoseite nicht dabei sein sollte, wählt ihr "any site" aus. (funktioniert nicht immer)
    -drückt auf download


    -weiter unten erscheint eine neue box, indem ihr auswählen könnt, ob ihr eine flv oder eine mp4 datei downloaden wollt
    -für ein mp3 nehmen wir die .flv datei
    --Grund: .flv ist kleiner und hat fast die gleiche qualität wie mp4
    --wer will kann auch das mp4 nehmen, macht keinen unterschied im weiteren Verlauf
    -datei herunterladen

    ===========================
    3. Video konvertieren
    ===========================

    -installiert und startet das Programm "Super"
    -oben links in der box unter "1. Select the Output Container" wählt ihr mp3 (Audio Only)
    -- ihr könnt auch andere Formate wählen (ändert im weiteren Verlauf nichts)
    - Select the Output Video Codec fällt bei uns komplett weg - mp3 hat kein video
    - Select the Output Audio Codec fällt ebenfalls weg - es gibt nur mp3 zur auswahl
    - die restlichen Optionen sind für uns eigentlich unwichtig - wer will kann damit mal rumspielen

    - weiter unten, unter "DROP A VALID MULTIMEDIA FILE HERE - Will try to play or encode ist eine größere box
    - in diese box zieht ihr mit gedrückter maustaste euer video herein, welches konvertiert werden soll
    -- das dürfe eigentlich kein problem darstellen
    -wenn ihr alles fertig habt, drückt auf "Encode (Active Files)" und das Programm startet die Umwandlung
    -die fertigen dateien findet ihr im ordner "X:\Programme\eRightSoft\SUPER\OutPut"

    Auf diese Art und Weise könnt ihr fast alle möglichen Formate bekommen und eure lieblingsvideos
    überall sehen.

    Ich hoffe, euch hat dieses tutorial gefallen und würde mich über ein feedback freuen

    mfg xan
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.