Fernseher 32" HDready oder FullHD ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Blackwalker, 17. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2008
    Hi

    Mein vater braucht viele neue sachen

    die ersten 2 haben sich erledigt:
    bitte nur das unten beachten

    Spoiler
    Zunächst braucht mein vater ein neuen PC.
    Er muss keine sonderlich großen aufgaben damit bewältigen, eig. nur bilder anschaun, vllt n bissl bearbeiten, was dann zwar eher meine aufgabe ist ^^, aber egal.
    Vllt noch ab und an ma n kleinen film schaun, aber das mach auch eher ich, und da ich da nicht wohne nebensache ^^.

    Also ein relativ einfacher office PC, der nicht allzu teuer ist, da es sinnlos wäre. preislicher rahmen: 300 euro



    Desweiteren braucht mein Vater einen Bildschirm
    am besten n 22" vllt au n 24" kommt aufn preis an.
    Der sollte schon wirklich gut sein aber halt noch in nem normalen rahmen bleiben...
    hab hier schonma was von nem samsung syncmaster oda so gelesen, naja wär super wenn ihr was empfehlen könntet.


    3. möchte sich mein vater einen neuen fernseher kaufen
    Denke 32" sollten reichen (müssten so rund 80cm sein)

    Hier müsst ihr mich etwas genauer informieren.
    mein vater möchte einen "zukunftssciheren" fernseher
    natürlich soll er nicht die nächsten 10 jahre das neuste modell sein.
    Aber er sollte in 3 jahren noch so einigermaßen standart sein.

    Jetzt ist die frage:
    Full HD oder HDready?
    was macht sinn?
    warum?

    er sollte wirklich ein gutes bild haben, aber ich denke nicht dass er über 1000 euro kosten sollte.
    eher weniger so zwischen 500 und 700? gibts da noch was anständiges?

    naja bitte klärt mich ausreichen auf


    mfg Bw
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: Office PC | 22" Zoll Bildschirm | Fernseher 32"

    für 300€ bekommst du so nen PC, der hat sogar nen C2D CPU
    Intel Core 2 Duo E4500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit - 89,97 €
    XFX nForce 610i mit integrierter GeForce 7050 Graphic, mATX - 46,34 €
    2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 - 34,38 €
    Jet Delta mit 400W-Netzteil - 31,81 €
    Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB - 43,08 €
    Samsung SH-S203D bulk schwarz - 22,05 €
    Rechner - Zusammenbau - 19,99 €
    Summe: 287,62 €

    dann noch den TFT :
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8845&agid=603
    PS: den TFT hab ich selber auch und ich hab keine probs damit, is also 1A
    mfg
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: Office PC | 22" Zoll Bildschirm | Fernseher 32"

    Die CPU halte ich für überdimensioniert, da tut's auch eine E2140 zu etwas weniger als der Hälfte des Preises. Das Geld würde ich dann allerdings auch in ein anständiges Netzteil à la Seasonic 300W stecken. Ansonsten finde ich den Vorschlag gut.

    EDIT:
    Die TFT-Empfehlung ist ebenfalls sehr gut: Ich besitze das gleiche Gerät und bin absolut begeistert! Nach einem Umstieg von einer 17" Röhre auf 22" Widescreen TFT ist erstmal die Größe beeindruckend, außerdem kann man viel länger vorm Rechner sitzen ohne Augenkrebs zu kriegen
     
  4. 18. Mai 2008
    AW: Office PC | 22" Zoll Bildschirm | Fernseher 32"

    300 € Office PC sollte ungefähr so aussehen:
    CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ 65nm Sockel-AM2 boxed (56 €)
    Mainboard: ABIT AN-M2 (43 €)
    RAM: MDT DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (33 €)
    Festplatte: Western Digital Caviar SE16 250GB SATA II (47 €)
    DVD-Brenner: Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (22 €)
    Netzteil: be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 (40 €)
    CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX2 (14 €)
    Gehäuse: Cooler Master Elite 330 (28 €)

    Gesamt: 283 €

    Damit hast du ein sehr gutes System für deinen Vater, wo auch nur gute Teile verbaut sind. Kannst du dir dann bei hardwareversand.de bestellen, die bauen dir den auch für 20 € zusammen.
    Auf Intel würde ich in dieser Preisklasse nicht setzen.

    Zum Monitor und Fernseher kann ich dir nichts sagen, da ich da echt nicht auf'm Laufenden bin!
     
  5. 18. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Office PC | 22" Zoll Bildschirm | Fernseher 32"

    Ich mache dir mal den Office PC + 22" Monitor

    Bild
    {img-src: http://s4.directupload.net/images/080518/l5jb6opg.jpg}

    • AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
    • ASUS M2A-VM, Sockel AM2 AMD 690G+SB600, mATX - inkl. OnBoard Grafikkarte mit DVI Anschluss
    • Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    • 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    • Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    • ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
    • Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    • Samsung SH-S203D bulk schwarz
    • ViewSonic VA2226w, 22", 1280x1024, VGA, DVI - sehr guter Office Bildschirm
    • Rechner - Zusammenbau
    Summe: 496,99 €

    Gute Teile reicht, von der Leistung für Office Kram sehr gut aus und Preis passt denke ich auch.
    Der Preis ist inkl. Zusammenbau + 22" Monitor.
    Wenn du auch noch VISTA brauchst musst ca. Euro 70 dazurechnen.
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: Office PC | 22" Zoll Bildschirm | Fernseher 32"

    danke schön
    ich hab mich für das system von chris enschieden und den samsung sync master

    Jetzt is die frage wegen dem fernseher, wär super wenn ihr mir da noch n bissl was zu sgen könntet.

    BWs sind soweit alle raus

    mfg Bw
     
  7. 19. Mai 2008
    AW: Fernseher 32" HDready oder FullHD

    keiner ne ahnung?
     
  8. 19. Mai 2008
    AW: Fernseher 32" HDready oder FullHD

    Alsoooo, dann fang ich mal bezüglich des Fernsehers an:

    Da du ja sagst, du brauchst am Besten einen "zukunftssicheren" Fernseher, würde ich auf jeden Fall zum Full HD greifen.
    Wenn HD kommt, dann sowieso nur Full HD, und das Bild ist wirklich brillant, da spreche ich aus Erfahrung. Guck dir doch den hier mal an:

    http://www.schnellversender.de/index.php?item=1000200&from=froogle

    Liegt auch mit Versand noch im Preis und wie die Daten aussehen, auch ein gutes Teil.
    Mit Full HD hast du den Standard im Fersehen um 2010/2011 rum, was die ja wichtig ist. Das ganze HD Ready ist eigentlich sowieso nur Augenwischerei um irgendwelche ahnungslosen Leute reinzulegen und abzuzocken, da diese Teile teurer sind als die alten LCD Fernseher mit dem normalen Format, im Endeffekt aber überhaupt nicht besser. Das liegt daran, dass man HD Fernseher jetzt eigentlich eh noch nicht nutzen kann.
    Wenn es dann aber HD gibt, dann sind die HDReady Schirme schon wieder veraltet, da sie die aktuelle Auflösung nicht schaffen.

    Mein Rat: Greif auf jeden Fall zum Full HD Fernseher, da weiß man was man hat und es wirs auch in ein paar Jahren noch aktuell sein.

    Hoffentlich weißt du, dass man für Full HD Empfang auch noch einen HDTV Receiver braucht, der dann auch nochmal um die 250-500€ kosten wird.
    Hier dazu eine sehr günstige Variante:

    http://www.satmarket.de/product_info.php?language=de&currency=EUR&products_id=239

    Die werden dann aber auch noch billiger.

    Ich hoffe ich konnt dir helfen, MfG,
    Masterchief79
     
  9. 19. Mai 2008
    AW: Fernseher 32" HDready oder FullHD

    Also... dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben

    Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn einen Full-HD mit 32 " zu kaufen. Ab ca 40/42" sieht das schon ganz anders aus - da macht Full-HD Sinn.

    Noch eine Frage meinerseits. Wie weit entfernt sitzt du / dein Vater denn vom Fernseher entfernt (das macht auch nochmal was aus, ob sich hier Full-HD lohnt oder HD-Ready auch schon reicht!)

    Auch muss man immer dabei sagen, dass ein guter HD-Ready mehr bringt, als ein schlechter Full-HD.

    Also du sieht.... hier gibt es vieles zu beachten und man darf sich nicht immer von Begriffen wie HD-Ready, Full-HD blenden lassen.


    Gruß
     
  10. 19. Mai 2008
    AW: Fernseher 32" HDready oder FullHD

    alles quatsch. wenn die dann mal in keine ahnung 10 jahren endlich mal von ihrer scheiß PAL auflösung (640 x 480 pixel) auf HD wechseln dann nur auf 1280x720 pixel!

    und das reicht auch. ich lade mir viele serien runter die aus dem amerikanischen fernsehen aufgenommen wurde. fernsehen! und die haben zum teil 1A qualität mit 720p! zum beispiel DEXTER. sieht aus wie ne bluray.

    außerdem kannste auch wenn du nen player hats einstellen ob du hd ready oder fullhd hast und dann gibt der das passende signal aus.

    es reicht völlig im moment nen guten hdready zu kaufen und dann in 5 jahren WENN dann alle sender endlich HD senden dann nen richtig guten fullHD. die geräte dann sind den geräten jetzt nämlich welten vorraus. dann gibts die laser tvs und die haben viel besseres bild. ich würde so gerne in amerika wohnen die haben dort wenigstens ein tolles fernsehbild:baby:
     
  11. 19. Mai 2008
    AW: Fernseher 32" HDready oder FullHD

    Aber nicht bei 32" .
    Das is totale Geldverschwendung, da kann er sich das Geld genauso aufheben.
    Du merkst keinen Unterschied zwischen HDready bzw FullHD bei 32". Erst ab 40" hat FullHD Sinn.

    Den Standart wird er nie erreichen, bei der heutigen technischen Entwicklung gibt es meiner Meinung nach kein Standart, weil der Standart IMMER sofort wechselt. Beispiel bald kommen Laser-TV's die dann in paar Jahre eh alle rumstehen haben, weil sowas schnell billig wird eben wegen dem Fortschritt

    Ne HDReady is überhaupt nicht besser als normale alte LCD's die im Lidl stehen.. Klar wenn du Pokemon am pal-fernsehen guckst und dich wunderst warum am HDReady das so ausschaut..

    Was, wie? Ich kann meinen HD nich nutzen? Also wo der Anschaltknopf is weiß ich..
    Die Aktuelle Auflösung? Pal-Auflösung von 640x480? Ne HD's schaffen das nich, da platzt der Fernseher..
    FullHD "Schirme" sind mindestens genaus schnell veraltet und es gibt nicht wirklich große Unterschiede zwischen FullHD und HDready, lediglich die Auflösung ist anders. Ich habn HDReady mit 1080 interlaced und unten einen mit 1080 progressive, gibts da wohl einen großen Unterschied? Ich erkenne keinen. Du wirst wahrscheinlich merken dass du erst ab 40" kleine Unterschiede erkennst, die meiner Meinung nach aber total uninteressant sind. Des is wie bei diesen "1000fps" Source Server, damit der reale Penis wächst muss man natürlich sowas besitzen, oder TFT's die 2 nanosekunden Reaktionszeit haben, weil ja der SKill bei 4 ms am ***** is. Oder weil du bei nen Ping von 16 in CS 1.6. mehr reißt als z.b. mitm Ping von 20. Hauptsache immer das beste.


    Plz informieren bevor du hier falsche Infos rausbläst. HDReady Schirme schaffen die aktuellen Auflösungen nich, natürlich nich.. o.0.

    mfg bzw an der stelle wohl eher "omg".

    @ Threadersteller: informier dich lieber zur eigenen Sicherheit bei jemanden der sich wirklich mit auskennt, am besten von irgend nem Fachberater. Die helfen dir weiter. Hier biste vollkommen falsch beraten, ganz ehrlich. Da hier eh jeder was andres meint und andre wiederum sowas von 0 Ahnung haben.
     
  12. 19. Mai 2008
    AW: Fernseher 32" HDready oder FullHD

    wie meine vorredner schon sagten... bei 32" reicht hdready völlig aus...... ich würd sagen ab 37" kann man sich über FullHD mal unterhalten

    mfg
     
  13. 19. Mai 2008
    AW: Fernseher 32" HDready oder FullHD

    lass mich zusammen fassen: du willst einen relativ zukunftsicheren Fernseher mit nem guten bild, willst aber nicht mehr als 700€ ausgeben? Hmm ich würde nicht am falschen ende sparen, denn fernsehen soll in erster linie spaß machen. Du musst aber auch bedenken, das analoges pal TV auf lcds mit hohen auflösungen generell aussieht. Hast du keinen ordentlichen digital-receiver wirste den auch noch zulegen müssen.
    Ich würde dir den empfehlen...ist n top gerät...hab ihn mal im media markt begutachtet

    Sony KDL-40V3000 Preisvergleich | Geizhals EU

    wenn du nicht bereit bist so viel in dein fernsehvergnügen zu investieren, nimm den

    Samsung LE 32 S 81 B 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    dazu muss ich aber sagen, dass ich ihn noch nie live gesehen habe, aber die rezensionen sprechen für sich, wenn du wert auf fernsehvergnügen legst, nimm den von sony

    und nur mal so als rat...ich würde keinen lcd kaufen, den ich nicht live in aktion gesehen habe, wiee er die aktuellen bildsignale wiedergibt und dann kannst du beim fachhändler ein paar geräte mal vergleichen
     
  14. 19. Mai 2008
    AW: Fernseher 32" HDready oder FullHD ?

    full hd lohnt sich erst ab 37, 40 zoll und höher. sogar eher ab 40 zoll.
    da man unter 40 zoll überhaupt keinen unterschied sieht, zwischen full hd und hd rdy.

    habe beide desöfteren schon verglichen, ist einfach so auch wenn dir verkäufer was anderes erzählen wollen.

    also wenn ihr nen 32 zoll haben wollt, dann mit hdy rdy reicht absolut!

    gruß RR.Defender

    hier 2 links zu amazon.
    einmal der ohne dvb-t
    Samsung LE 32 R 82 BX 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

    und einmal mit falls gewünscht.

    Samsung LE 32 R 86 BDX 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz: Amazon.de: Elektronik

    das sind weltklasse fernseher.
    die haben nen extra game mode, d.h das du dann auch nicht zu kurz kommst, wenn du dran zocken willst.
    (ich weiss der soll für dein vater sein aber trotzdem)

    die optik sollte ja auch stimmen oder?
    schöne klavier lack optik mit abgerundetem design.
    was das heisst?
    bei den meisten tv im media markt usw, kommt es einem so vor wenn du 2 bis 3 meter entfernt weg bist oder noch weiter, das sie beulen haben weil sie kein abgerundetes design haben.
    das hast du bei den samsung nicht.
    klar haben die anderen keine beulen, aber es sieht so aus.

    mehrer freunde und auch arbeitskollegen von mir haben samsung fernseher, die sind alle durchweg begeistert.

    ich meine auch das sie ein top bild haben ,plus funktionen.
    guck se dir einfach mal an.

    gruß RR.Defender
     
  15. 20. Mai 2008
    AW: Fernseher 32" HDready oder FullHD ?

    Ich bin selbst auf der gleichen Suche eines 32" und habe mich für den Toshiba 32XV501P entschieden, schau dir an, vll entspricht es auch deinen Wünschen.

    -Nicht überteuert
    -HD (Full) obwohls egal wär
    -VGA Anschluss
    -20000:1 Kontrast
    -3x HDMI Anschluss
    -1920x 1080 Auflösung
    - etc. schaus einfach an
     
  16. 20. Mai 2008
    AW: Fernseher 32" HDready oder FullHD ?

    gut danke für die tipps.

    Ich denke ich werd demnächst wirklich mal zu einem fachhändler gehen, und mir auch ein paar geräte in action anschaun.
    hat ja aber auch zeit, man muss ja nix übers knie brechen.

    danke für eure hilfe
    BWs sind raus

    mfg Bw
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.