CPU Lüfter - Mehrere zur Auswahl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TheFrozen, 25. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2008
    Hiho,
    ich suche einen neuen CPU Lüfter, welcher in einem gut durchlüfteten Gehäuse (2x25cm + 1x120mm) mit niedriger Lüfterdrehzahl, bzw. passiv laufen sollte. Zur Auswahl stehen:
    Thermalright IFX-14
    Scythe Ninja Plus Rev. B
    Sythe Mugen
    leider schwer zu bekommen: Scythe Ninja CU Anniversary Edition
    Weitere Vorschläge?

    Im Moment schwanke ich zwischen dem Thermalright und dem Ninja Rev. B., würde ich den Ninja CU iwo sehen würde ich diesen sofort kaufen. Welcher ist eurer Meinung zum nahezu oder im besten Fall passiven Betrieb geeignet?
    lg tF
     
  2. 25. Mai 2008
    AW: CPU Lüfter - Mehrere zur Auswahl

    1. Was für ne CPU hast du?
    2. Willste Overclocken?
    3. Wieviel willst du maximal ausgeben?!

    Kommt drauf an was du willst aber den Sythe Mugen kann ich empfehlen.
     
  3. 25. Mai 2008
    AW: CPU Lüfter - Mehrere zur Auswahl

    Habe einen E6400, Overclocking lohnt sich bei dem ja sehr (wobei ich mit Boxed Kühler schon von 2,1 auf 3,1 ohne Probs takten kann), deswegen werde ich mir zusätzlich ne Zalman Lüfter Steurung kaufen, mit welcher ich dann den CPU Kühler-Lüfter (+einige andere) je nach Bedarf regele.
    Budget ist egal.
     
  4. 25. Mai 2008
    AW: CPU Lüfter - Mehrere zur Auswahl

    Wenn Geld keine Rolle spielt, schon mal an Wasserkühlung gedacht?

    Bessere Kühloptionen und ist auch viel leiser!

    Kannst dir ja auch eine kaufen die gleich die GK, CPU und MB kühlt
     
  5. 25. Mai 2008
    AW: CPU Lüfter - Mehrere zur Auswahl

    Ja, habe schon an wakü gedacht, nur sooo viel Geld hab ich auch nicht, da ich dann schon Dual/Triple Radi + VGA Kühler etc. kaufen würde (was sich ja dann wenn qualitativ gekauft auf ~300€ belaufen würde.). Und deswegen möchte ich erstmal mit LuKü weiterarbeiten/spielen.
     
  6. 25. Mai 2008
    AW: CPU Lüfter - Mehrere zur Auswahl

    hi

    wenns nicht auf geld ankommt dann nimm den Thermalright IFX-14

    hab den mugen +retention kit kann nichts negatives festellen, leise, kühlt

    noch was zum lesen

    Anleitung Silent-PC - ComputerBase Forum

    und

    FAQ Welcher CPU-Kühler ist der richtige für mich? - ComputerBase Forum

    mfg
     
  7. 25. Mai 2008
    AW: CPU Lüfter - Mehrere zur Auswahl

    ich kann dir den Thermalright IFX-14 auch nur empfehlen
    ist einfach nen klasse kühler, der auch deinen E6400 sehr kühl halten wird
    in verbindung mit nem S-Flex 1200 lüfter von Scythe hat er wirklich ne gute kühlleistung und der lüfter ist noch schön leise
     
  8. 25. Mai 2008
    AW: CPU Lüfter - Mehrere zur Auswahl


    Das kommt eigentlich ganz auf dein Gehäuse an.
    Diese Kühler sind alle sehr groß,leise und teuer.

    Ich würde dir entweder zum Thermalright IFX-14,Xigmatek HDT-S1283 oder zum Ninja CU raten.

    Der Xigmatek ist eigentlich für jedes Gehäuse passend (klein,leicht,leise günstig) der Rest sind eigentlich die Übertakterlüfter schlechthin und passen meist nur in ein Big Tower Gehäuse :]
     
  9. 25. Mai 2008
    AW: CPU Lüfter - Mehrere zur Auswahl

    aus eigener erfahrung kann ich dir nur den mugen ans herz legen.. er ist wirklich ein bissel groß , da müsstest du gucken , ob er in dein gehäuse passt

    mfg set111
     
  10. 25. Mai 2008
    AW: CPU Lüfter - Mehrere zur Auswahl

    Wenn der Preis nicht so wichtig ist würde ich keinen der gennanten kaufen sondern einen von Noctua.

    Noctua NH-U12P
    Noctua NH-U12P Preisvergleich | Geizhals EU

    Super leise und sehr gute Kühlleistung, aber nicht billig.
     
  11. 25. Mai 2008
    AW: CPU Lüfter - Mehrere zur Auswahl

    Ich weiß nicht, ob ihr alle nicht wirklich gelesen habt, was TheFrozen anfangs geschrieben hat, aber wirklich passend sind die meisten Beiträge hier nicht..
    Wenn du die CPU wirklich passiv kühlen willst, dann ist das hier der richtige Kühler für dich:

    Thermalright IFX-14
    Der eignet sich sehr gut für den passiven bzw. semi-passiven Betrieb, ist allerdings auch sehr groß. Zudem im Vergleich auch noch recht günstig.
    Musst dich aber auf jeden Fall vorher informieren, ob das Teil an dein Mainboard und in dein Gehäuse passt. Google oder Computerbase helfen da weiter.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.