kein bass in youtube etc.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von kalli.hes, 28. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2008
    Huhu jungens vom ER ER xD,
    was geht bei euch so....
    hab n problem mit meinem soundsystem wie mir scheint... ich habe überall guten bass... bei youtube undsowas in firefox hab ich keinen bass... wie kann ich das beheben?

    gruß kalli.hes
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: kein bass in youtube etc.

    Vll liegts einfach daran das die Soundquali bei Youtube generell nicht so gut ist und Höhen und Tiefen teilweise ziemlich verzerrt sind...

    Ansonsten einfach mal nen Track hiermit runterladen (ist soweit ich weiß (noch) legal) und schauen ob der Bass dann besser ist
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: kein bass in youtube etc.

    ne ich will ja nich immer was runterladen müssen darum gehts ja bei youtube... ich weiss auch das die videos generell bass ahben.... bei all meinen bekannten funktioniert es problemfrei...
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: kein bass in youtube etc.

    Hast es denn mal mit nem anderen Browser (zB Internet Explorer) versucht? Wenn ja, ist da der Sound ok?
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: kein bass in youtube etc.

    wait... teste es

    edit:
    ne geht mit annerm browser au ned
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: kein bass in youtube etc.

    Hmm das ist seeehr merkwürdig ?(

    Aber is schon mal kein Browserproblem...

    Vll hilfts den Flashplayer neu zu installieren.

    Oder es ist einfach nur ein Codec zerschossen, dann kannst du dir das hier ziehen und installieren.

    Was anderes würd mir da jetzt auch nicht einfallen...
     
  7. 28. Mai 2008
    AW: kein bass in youtube etc.

    das hat damit nix zu tun... die ganzen codecs hab ich bereits
    schon etwas länger
     
  8. 28. Mai 2008
    AW: kein bass in youtube etc.

    Ich erreiche bei YouTube nur Bass wenn ich den Subwoofer auf 100% Stelle
    Bei Standard Mp3's über Media Player und co. brauch ich nur ca. 30-40% Leistung

    Vll. einfach mal den Subwoofer auf volles Haus setzen.


    Sonst wüsste ich auch nix!
     
  9. 28. Mai 2008
    AW: kein bass in youtube etc.

    ne.... bringt nix bleibt der bass immernoch weg..., aber das wusste ich auch vorher schon... danke trotzdem
    bw's raus gruß kalli.hes

    PS: weitere hilfe erwünscht
     
  10. 28. Mai 2008
    AW: kein bass in youtube etc.

    So... also Flash unterstützt wirklich nur Stereo. Das Einzige was du tun kannst ist Sub und Center zu vertauschen (Soundeinstellungen im Treiber oder die Anschlüsse direkt). Ist zwar nicht Ideal, gibt aber anscheinend keine andere Lösung zur Zeit. Vll erscheint ja mal ein Plug-In welches das behebt. Dass es bei deinen Kumpels dennoch funzt, liegt höchstwahrscheinlich an einem Switch/Prozessor (wie auch immer) innerhalb des Systems, der den Stereosound auf alle Speaker umlegt.

     
  11. 29. Mai 2008
    AW: kein bass in youtube etc.

    Was genau meinst du mich flash? meinst du in etwa flv?

    @threat:

    habe ebenfalls das gleiche problem! Muss ebenfalls immer von youtube ziehen ums dann mit gom/vlt player abzuspielen, mit normalem ton und bass.
    Auch flv dfateien geöfnet mit gomplayer oä haben bass!

    Das problem habe ich bereits beim 2ten rechner! Bei der alten kiste hatte ichs ebenfalls! Bei der neuen tritt es wieder auf, somit waren es nun 3 soundkarten! (habe 2 im neuen), mit den ich das selbe problem habe! Gehe daher davon aus, dass es iwo anders liegen sollte. Wäre auch einer lösung sehr erfreut!
     
  12. 29. Mai 2008
    AW: kein bass in youtube etc.

    @BenQ: ne habe schon mehrere 1000 Stunden in Google und diversen anderen Boards meine Zeit verschwendet nie etwas richtiges gefunden...
    den alten thread hier hab ich via SuFu auch schon gefunden.
    vllt findet ja noch wer was raus oder hatte zufällig selbe problem!

    gruß kalli.hes
     
  13. 29. Mai 2008
    AW: kein bass in youtube etc.

    ich hab nen 5.1 system und bei youtube läuft immer nur der center aber stören tue ich mcih daran nicht weil ich eh keine musik höre über youtube!

    habe mich aber auch noch nicht damit beschäftigt ;-)
     
  14. 29. Mai 2008
    AW: kein bass in youtube etc.

    ich hab auch n 5.1 system bei mir geht front und rear aber kein center und sub. der center geht aber bei mir nie xD
    kabudd isser nich das weiss ich... weil schon 3 mal zurückgeschickt deswegen^^
    is iwas bei mir^^
     
  15. 29. Mai 2008
    AW: kein bass in youtube etc.

    bei mir läuft ton über die front lautsprecher , der rest also die restlichen 3.1 funzen gar nicht...
    woran liegt denn dieser unterschied? Ich habe das MX-5 von Wave Master, eigentlich noname, iwann bei plus gekauft, recht günstig, bin aber solang zufrieden, nun seit über 4 jahren
     
  16. 29. Mai 2008
    AW: kein bass in youtube etc.

    Mit Flash mein ich das Flash PlugIn (das hier)

    Damit sieht man YouTube Videos im Browser an.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.