Suche DVB-T Manager/Organizer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von T3r3Mot0, 31. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2008
    Hallo,

    bin viel mit meinem Laptop unterwegs mit USB DVB-T Stick. Nun muss ich immer wieder neue Sendersuchläufe machen wenn ich z.B. von München nach Hamburg reise, da ja die Sender in München auf anderen Frequenzen etc. ausgestrahlt werden als in Hamburg. Nun brauche ich ein Programm, in welchem ich verschiedene Playlists anlegen kann. Ähnlich wie Winamp. Ein simples Programm, übersichtlich und leicht verständlich, nur eben für DVB-T-Kanäle zu empfangen.
    So stelle ich mir das vor: Ich bin in München mache einen einmaligen Sendersuchlauf und speichere nun die Suche und damit die empfangenen Sender, Frequenzen etc. in einer Datei. Fliege nach Hamburg mache einen Sendersuchaluf und speichere den Suchlauf ebenfalls in einer Datei. Anschließend fliege ich wieder nach München und muss keinen Sendersuchlauf machen, da ich den ja schon vorher gemacht habe: Also muss ich nur die Playlist öffnen und kann sofort DVB-T gucken.

    Ich suche also ein Programm für DVB-T (am besten FreeWare) um den Empfang übersichtlich zu managen/organisieren inkl. Playlistverwaltung.
    Falls ihr da was kennt bitte antworten

    Danke im Vorraus

    Für jede hilfreiche Antwort gibts ne BW
     
  2. 1. Juni 2008
    AW: Suche DVB-T Manager/Organizer

    moin,

    meines wissens nach kannst du mit progdvb mehrere playlisten anlegen bzw. diese dann auch speichern. programm ist freeware und ich habe damals auch per dvb-t tv geschaut.

    greetz
     
  3. 1. Juni 2008
    AW: Suche DVB-T Manager/Organizer

    Danke!
    Das Programm ist ja schonmal nicht schlecht! Sehr umfangreich und so! Und Playlists kann man scheinbar auch abspeichern! BW haste!

    Aber würd gern ne größere Auswahl haben. Vllt kennt ja noch jemand n paar Tools?!?
    BW is auf jedenfall drin!

    MfG
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.