[Mac] Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von _coRe, 3. Juni 2008 .

  1. 5. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Hab mir da mal einen ipod mini erstanden.

    Hab mit dem Typen alles geklärt, Handy Nr, Adresse, etc... 90€ überwiesen.. Zack, weg war er..

    Daraufhin hab ich den Admin angeschrieben.. Wurde auch dreist ignoriert und SOWAS ist korrupt ; )
     
  2. 5. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    aso ok, das versteh ich.

    naja dann werd ich dort gut aufpassen^^
     
  3. 5. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Dann empfehle ich gleich auch mal nen Forum Apfeltalk
     
  4. 5. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Wisst ihr zufällig wos nen paar Reviews für macbooks (pro) gibt? Eng oder Deutsch ist egal..
     
  5. 5. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Klar. Hier solltest du fündig werden. Klick mich!

    Ist normalerweise kostenpflichtig. Kann man sich aber unter iTunes als Podcast abonnieren.
    Sind schon einige Videos die man umsonst schauen kann.
     
  6. 6. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Danke für den Link!
    Wisst ihr ob das normale Macbook mit der integrierten GraKa Bluray Filme in 720 oder 1080p ruckelfrei abspielen kann?
     
  7. 6. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Total genial. Keynote als WebApp.

    Schaut mal rein !
     
  8. 6. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    also ich hab jetzt nicht die optimalen Testbedingungen für diesen Test aber ich sage dir mal wie ich vorgegangen bin: Ich bin auf apple.com/trailers und hab einen 1080p Trailer heruntergeladen und ihn auf einem externen TFT 19" (mein 24er Samsung ist kaputt und wurde eingeschickt ) mit einer Auflösung von 1440x900 im Vollbild angeschaut und mir kam vor das na nichts geruckelt hat oder ähnliches und Sin City auf 720p hat auch keine Probleme gemacht.

    Hier die technischen Daten zur integrierten Grafikkarte vom MacBook (ohne Pro)
    Code:
    Intel GMA X3100:
     Chipset Model: GMA X3100
     Type: Display
     Bus: Built-In
     VRAM (Total): 144 MB
     Vendor: Intel (0x8086)
     Device ID: 0x2a02
     Revision ID: 0x0003
     Displays:
    Color LCD:
     Display Type: LCD
     Resolution: 1280 x 800
     Depth: 32-bit Color
     Built-In: Yes
     Core Image: Hardware Accelerated
     Mirror: Off
     Online: Yes
     Quartz Extreme: Supported
    SyncMaster:
     Resolution: 1440 x 900 @ 60 Hz
     Depth: 32-bit Color
     Core Image: Hardware Accelerated
     Main Display: Yes
     Mirror: Off
     Online: Yes
     Quartz Extreme: Supported
     Rotation: Supported
    
    Achja ich hab noch eine Theorie zur WWDC: also Apple hat ja nur offensichtlich von "Mac OS X Leopard" auf nur noch OS X Leopard gewechselt Quelle. Und es ist wohl auch offensichtlich das Sie OS X Leopard für viele zweicke nutzen: Server, PDA/Handy, Desktop/Mobile-Rechner/Ultra-Mobile-Rechner, Multimedia-Platform (Apple TV) und es könnten ja noch TabletMac oder so in Portfolio hinzukommen.

    Und die ganzen Frameworks etc. würden OS X Leopard ziemlich aufblähen und sinnlos schwer machen. Außerdem braucht ein Desktop Rechner kein Cocoa Touch Frameworks (das Framework für die iPhone Bedienung mit dem Finger) etc. Es ist ja zb so das dass das iPhone ein mobile OS X einsetzt nur ist es eben glaube ich noch so das es eigene Entwickler-Gruppen gibt die die Systeme für iPhone, Mac und Apple TV weiterentwickeln.

    Kurz gesagt: Apple wird zur WWDC verkünden das OSX ein modulares Betriebsystem wird wo man immer wieder Funktionen hinzufügen und entfernen kann
     
  9. 8. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Doofe fraage, aber trozdem:

    Will mir ja ein iMac kaufen. Macht es dem was aus, wenn ich es ans Fenster stelle? Also wegen UV Strahlen überhitzung und so... Am Fenster scheint eigentlich nur Abends die Sonne rein...

    Gruß Maniti1992
     
  10. 8. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Noe, macht nix aus.

    Kannst auch in die pralle Sonne stellen. (Machs besser nich : P )

    Musst nur aufpassen, ist eine reflektierende Scheibe darüber, d.h. wirst geblendet, fällt das Licht von hinten rein.
     
  11. 9. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Gerade im Moment ist ja die WWDC Keynote von Apple.

    Bin mal gespannt ob ein neues iPhone und ein neues Macbook vorgestellt wird
     
  12. 9. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Joa so gegen 10-11 deutscher Zeit wird wohl die Keynote online sein - zum gucken
     
  13. 9. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Apple - Mac - QuickTime - WWDC 2007 Keynote


    Wenn jemand mitschauen will, viel spaß ; )

    E:/ nachlesen:
    MacRumorsLive.com : Live coverage of Apple keynotes and events
     
  14. 9. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    iPhone 3G is drausen, mit UMTS und GPS, dünner als dass alte und komplett in schwarz, wenn man die 16GB Variante kauft auch in weiß.

    Und jetz kommt dass beste.

    Gerade mal 199$ für die 8 Gig Version
    das sind knapp über 125$

     
  15. 9. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Jap, das ist sehr traurig.

    Abgesehen davon, dass Apple anfängt die Kunden zu verarschen (schön vorm neuen rls den Preis drücken, damit noch viele idioten das alte kaufen), NEIN...

    Sie werden kommerz.. arm -.-
     
  16. 9. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Das war nicht Apple, dass war T-Mobile.
    Dass einzige Land in dem das iPhone zum Ende hin billiger wurde war Deutschland, und dass man den Restbestand loswerden musste war klar.
    Eben dadurch sind doch die Preise runtergegangen, überall wurde propargiert dass Apple am 9. Juni ein neues iPhone präsentieren wird.
    Wer dann eins gekauft hat und jetzt meckert ist selbst schuld.
     
  17. 9. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    versteh ich nicht ?( gibt schon seit Monaten kein iPhone der ersten Generation bei Apple zum kaufen und wer sich ein bisschen informiert weiß das auch und kauft sich bei eBay keines.

    einfach nur lächerlich .. wäre Apple nicht Kommerz dann würde es seit Jahren kein Apple mehr geben!
    Eine AG ist halt auf Gewinn aus und das wird sich nie ändern. Die BWL-Abteilung Regiert hat und es zählen nicht die Anhänger die nichts kaufen sondern die Kunden die kaufen! PUNKT

    Und Leute die sagen das Apple erst ab jetzt Kommerz wird sagen sind in der "Think Different" zeit von Apple hängen geblieben

    --- EDIT ---
    Kritik MacBook: Merke gerade das sich mein MacBook an des Stellen wo meine Handballen sind verfärbt :'( ... Muss mal schauen was Apple dazu sagt ....
     
  18. 9. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    War ja mal total billig die keynote.. Neues iPhone und neue .mac, hätte mehr erwartet
     
  19. 9. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    och komm .. war doch klar das keine neue Mac Hardware kommt ... Was gibt es denn für neue Hardware Entwicklungen die eine Neuentwicklung der Notebookreihe gerechtfertigt? Mir fällt nix ein.

    Außerdem ist es nach jeder Keynote so das durch die Gerüchteküche die Erwartungen so hoch sind das man immer enttäuscht ist. Außerdem hatte Apple letztes Jahr 2-3 Events neben der WWDC und der MWSF, vielleicht kommt da noch etwas was du willst

    Ich glaube auch dass das kommende OS "Snow Leopard" dir gefallen sollte. Im Developer-Newsletter steht so ca. folgendes:

    - Quicktime X (endlich ein völlig neues Quicktime, hoffentlich in Cocoa und mir richtig guten APIs .. bei den jetzigen Carbon APIs kommt dir einfach nur das weinen)
    - guter Exchange Support d.h. zum beispiel für mich: ich kann meinen Mac endlich richtig gut in Firmen Umgebung nutzen.
    - GPUs für die Programmierung genutzt
    - Stabiler
     
  20. 10. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Nomma eine Frage: Wenn ich mir bei unimall.de ein iMac kazfe, steht darunter irgendwas von Unimall zugaben. Soll das heißen wenn ich da den iMac kaufe, bekomm ich etwas von den Sachen darunter Geschenkt? Oder was soll das sein=?
     
  21. 10. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Jo, bekommst nen iPod 4 free!

    Aber nur als Student!
     
  22. 10. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Bin aber ein Azubi^^ Geht das auch? Oder mein Bruder hat einen Schülerausweiß von ner Gesamtschule...
    Und von iPod steht auch nix da...
     
  23. 11. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Dann kaufs bei apple direkt, sollte auch mit Schülerausweis gehen.

    MfG
     
  24. 26. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Hallo,

    ich bin mir am überlegen fürs Studium einen Macbook zu kaufen. Zu kaufen wäre der nächstes Jahr sprich September 09 fängt das Studium an. Ich studiere International Business and Manangement. Nun zu meiner Frage: Aufgrund des Studiums muss ich viel Textarbeit leiste und suche ein Stabiles OS. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen einen Macbook zu kaufen da diese ja seltens abstürzen und somit besser geeignet ist - oder sehe ich das falsch? Kann ich also Textverarbeitung etc. an einem Mac machen, welches dann auf Windows Rechnern auch genutzt werden kann sprich abgaben von Arbeiten richtung Word? Habe ich iwelche Nachteile bei Beamern Präsentationen oder sonstigen Arbeiten?

    Gut, da ich sicher auch mal Zeit habe für das ein oder andere Spiel würde ich gerne wissen, ob Battlefield 2 auf einem Macbook läuft? Da es nen Windows Spiel ist, würde ich XP installieren bzw. emulieren (was bringts mehr?) und das ab und zu mal spielen. Wenn es auf Mittel geht, bin ich voll und ganz zufrieden ^^ mehr brauch ich nicht und vllt. mal AGE 2.... halt einfache Spiele, die ich im Flugzeug spielen kann oder Zug?

    Macbook habe ich atm. geschaut wäre wenn ich ihn jetzt kaufen würde die 2.4 GHZ Version mit 4 GB Ram (aber ich nehme mal schwer an, dass bis nächstes Jahr noch ne neue Version raus kommt...)

    Ich hoffe, ich habe mein Anliegen gut beschrieben ^^
     
  25. 26. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    mal vorweg ich studiere nicht aber kenne Leute die studieren (und hier meine erfahrung mit denen):

    • Microsoft Office 2008 für Mac
      Naja jedem selber überlassen ob man Office verwenden will oder nicht aber ich verwende es nicht. Aber es soll eben leider Profs. geben die umbedingt ein *.doc brauchen und PDF's nicht entgegennehmen, sind dann auch die gleichen die Comic Sans MS für Folien verwenden (kein witz).
      Aber ein Kumpel von mir hat für irgend eine Arbeit mal ein +100 Seiten Word Dokument erstellt und danach war Office einfach mal sehr sehr Langsam und ist auch ziemlich oft abgestürzt. Der is dann auf Mellel gewechselt.
    • Mellel
      Kann auch in MS Office exportieren. Ist sehr gut für große Dokumente wie auch kleine geeignet wäre so mein persönlicher Favorit und würde ich dir auch empfehlen.
    • Apple Pages
      Verwende ich persönlich wenn mir jemand ein Pflichtenheft oder ähnliches schickt. Kann MS Office dokumente gut darstellen und auch ins selbige exportieren.
    • LaTeX
      ziemlich kompliziert aber kannst dich ja mal einarbeiten: LaTeX auf dem Mac – Teil 1: Besseres Word für lau | apfelquak

    Wenn das Spiel auf einem GMA X3100 läuft dann wird es auf den akutellen MacBook laufen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.