[Mac] Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von _coRe, 3. Juni 2008 .

  1. 26. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Vielen Dank erstmal, aber ich habe nichts gefunden, ob das Spiel (BF2) funktioniert auf der jetzigen?

    Powerpoint... gibt es da ne gute Alternative oder geht es auch auf nem 'Mac ohne Abstürze? (kenne mich in Powerpoint nun gut aus, wäre also schade, wenn ich wieder was neues erlernen müsste - wäre aber jetzt nicht das Problem )
     
  2. 26. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Es gibt Microsoft Office:mac 2008 und iWork 2008 für Mac OS X.
    Denke da gibts keine Probleme, außerdem läuft OpenOffice auch auf Mac.

    Ach ja, wenn du wirklich aufwendige Spiele zocken willst, kommst du um ein MacBook Pro nicht rum,
    sollten die spiele NICHT auf Mac OS X laufen, kann man ja problemlos windows emulieren. Wobei eh gerade immer mehr Programmierer auch für Mac Programmieren.
    (Man kann eigentlih sagen, dass alle spiele, welche mit OpenGL laufen, auch unter Mac laufen)
     
  3. 26. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Das iWork Paket von Apple ist so ca. das was du glaube ich suchst.

    Pages von Apple == Word von Microsoft
    Numbers von Apple == Excel von MS
    Keynote von Apple == PowerPoint von MS

    Ehemalige Apple Mitarbeiter haben eine Obj-J Demo Application geschrieben die sich so ca. halbwegs so anfühlt wie Keynote (kannst also mal schauen ob dir Keynote oder Powerpoint besser taugt) -> http://280slides.com/Editor/

    Ich hatte mal in nem Mac-Forum eine Thread gehabt der einen Großteil der Spiele aufgelistet hat die auf dem Macbook laufen. Werde den wenn ich ihn gefunden habe hier nach editieren.

    Achja die Linux/BSD auf Mac Ports hab ich weggelassen da ich mit denen sehr unzufrieden bin und die auch nicht den "Mac Workflow" haben. Mein aktuelles Beispiel: MonoDevelop auf meinem Debian System super. Auf dem Mac einfach sch.... :angry:

    Naja wie die Programmierer Programmieren ist meiner Meinung ja ziemlich traurig. Seit ich Spore installiert habe ist ein halbes "Windows" auf meinem Rechner!
     
  4. 27. Juni 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Habe folgendes gefunden zu der X3100

    F.E.A.R.: 640x480, min/min: 40 fps -> voll spielbar
    Doom 3: 640x480, min: 8 fps -> nicht spielbar (mit schnellerer CPU ev spielbar)
    Unreal Tournament 2003: 1024x768, high: 40 fps -> spielbar
    Quake 3 Arena: 1024 x 768, high: 80 fps -> voll spielbar
    Battlefield 2: 800x600, Low Quality: 28 fps -> spielbar
    Company of Heroes: 800x600, Low Quality: 35 fps -> spielbar
    Far Cry: 800x600, Low Quality; 30 fps -> spielbar
    Half Life 2, Episode 1: 800x600, Low Quality: 35 fps -> spielbar
    Half Life 2, Lost Coast: 800x600, Low Quality: 18 fps -> kaum spielbar
    Supreme Commander: 1024x768: 10 fps -> nicht spielbar
    The Elder Scrolls IV: Oblivion: 800x600: 30 fps -> spielbar

    Dies bezieht sich auf die Grafikkarte allsoo mit genügend Ram (4 GB) etc. kein Problem mehr dnek ich
     
  5. 8. Juli 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Habe mir letztes Jahr ein MacBook gekauft - bin damit sehr zufrieden, werde mir keinen WIN Rechner mehr kaufen ..


    In Sachen MacForum kann ich euch nur Apfeltalk.de empfehlen.
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Merk man eigentlich einen Unterschied zwischen dem 2,8Ghz und dem 3,06Ghz? Der 3,06Ghz ist ja doch schon noch ne Ecke teurer...
    Und wie siehts mit der GraKa aus? Ist die 8800 wirklich viel besser als die ATI HD 2600?
     
  7. 8. Juli 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    @maniti1992: wenn dir die ich glaube 400 € für 200 MHz mehr Wert sind dann kauf die 3.06 GHz variante.

    Du brauchst die Grafikkarte zum Spiele spielen? Dann kauf lieber keinen Mac.....
     
  8. 8. Juli 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Wenn ich doch mit BootCamp Windows drauf installiere, dann kann ich doch spielen? Ich spiel nur ganz ganz selten!!! Für den Rest nehm ich OS X!
     
  9. 8. Juli 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Ja, kannst du - mache ich auch so.
     
  10. 11. Juli 2008
    AW: Wer hat einen iMac ??

    öhm joa, bei mir isses hoffentlich auch bald soweit
    ich habe evtl ne möglichkeit gefunden mein altes notebook zu verkaufen, wenn mir dies gelingt würde ich mir gerne das "einstiegs" macbook kaufen, da finanziell leider nicht mehr drin ist... also das 13.3" für 1000€ soll sein... die hardware in dem kleinen notebook sieht ja nicht ganz so mega aus, aber ich schätze mal das mac osx recht ressourcensparend arbeitet und ich mit dem 2.1ghz c2d und 1gb hinkommen, stimmt das? photoshop, multimedia und surfen wären wohl die hauptaufgaben des notebooks, müsste passen oder? dvd brenner ist auch nicht dabei habe ich grade gesehen aber auch das würde ich in kauf nehmen...
    wäre ein kauf des notebook jetzt okay oder kommt demnächst ne fette rabattaktion von der ich nichts weiss oder werden in naher zukunft neue macbooks vorgestellt? gebt mal paar infos bitte, bin in sachen mac nicht sonderlich bewandert
    danke schonmal,
    grüße
    ra!d
     
  11. 11. Juli 2008
    AW: Wer hat einen iMac ??

    http://buyersguide.macrumors.com/

    schau da mal rein, was die Ankündigungen betrifft. Im Moment ist nix neues zu erwarten.

    Für dein Einsatzgebiet ist es sicherlich ausreichend ausgestattet, 2gb ram wären aber sicher ne lohnende Investition besonders wenns um Photoshop geht (kannste beim konfigurieren auswählen oder später nach lieferung selbst nachrüsten. das ist kein thema).
     
  12. 11. Juli 2008
    AW: Wer hat einen iMac ??

    vielen dank soweit schonmal, über 2gb ram hab ich auch schon nachgesacht, schade das die bei 1000€ nicht standart sind oO naja nachrüsten wäre ne möglichkeit wenn mal wieder cash da ist...
     
  13. 11. Juli 2008
    AW: Wer hat einen iMac ??

    Ich würd noch bisschen warten, evtl werden zukünftig MacBooks aus Alu angekündigt

    fscklog: AI: Spionaufnahme von zukünftigem MacBook Pro-Gehäuse echt
     
  14. 11. Juli 2008
    AW: Wer hat einen iMac ??

    jo das neue macbook pro's kommen sollen hab ich auch schonmal gehört, aber ich denke mal das hat mit den "normalen" macbooks nix zu tun oder?
    achja, wie siehtn das mit diesen bildungsshops aus, also dem schülerrabatt, ich bin jetzt nach den ferien auf einer fachoberschule für gestaltung, da müsste ich doch rabatt bekommen, und die 2gb ram hätte ich dann auch für nur 1015€ insgesamt dabei...
    was wollen die denn von mir haben? kopie von der schulbescheinigung oder so?
     
  15. 11. Juli 2008
    AW: Wer hat einen iMac ??

    Kannst zum Beispiel bei unimall.de einkaufen, da is die registrierung recht einfach und schnell
     
  16. 11. Juli 2008
    AW: Wer hat einen iMac ??

    apple bildungsstore will keine verifikation. einfach namen der schule angeben und gut. die prüfen stichprobenartig, aber wenn dann im nachhinein. hab meim Macbook Pro auch ausm Bildungsstore
     
  17. 11. Juli 2008
    AW: Wer hat einen iMac ??

    jop das wird wohl das einfachste und güstigste sein da das ganze ja trotzdem versandkosten frei bleibt
    immerhin 60 tacken gespart
    ich hoffe mal ich werd mein altes windows notebook kommende woche los und kann dann sofort mein macbook bestellen
     
  18. 12. Juli 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    ich muss das mal grad loswerden:

    ich wollte mir mit bootcamp ne partition für windows erstellen. Hat natürlich mit bootcamp selber nich geklappt, also hab ichs über cd gemacht. Schön partitioniert, Win cd eingelegt und schwupps war alles von meiner Mac hd verschwunden. So als ob ich auf partition löschen gedrückt hätte, was ich definitiv nicht getan habe. Klasse, hat mich natürlich sehr gefreut.
    Dann wollte ich gemütlich von meinem bootcamp alles wieder herstellen, stellte aber zu meinem entsetzen fest, dass auch diese partition auf der Externen Platte gelöscht war. Alle meine Daten sind somit futsch. Ich habe mich selten so in meinem Leben geärgert. Daten die man nicht mehr wieder erstellen kann, fotos, erinnerungen usw.... scheiß bootcamp und vor allem Scheiß mac!!!!!!!!!

    Jetzt wollte ich leopartd neu aufsetzen und er erzählt mir was von wegen die cd sei beschädigt, ich könne nicht installieren. Leck mich doch, scheiß ding! Cd ist einwandfrei in ordnung. Einmal ausgepackt. Kotzt mich grad extremst an...
     
  19. 13. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    1. Wer lesen kann ist klar mi Vorteil:
    Bild

    2. Bootcamp lässt den USER wählen auf welcher Festplatte die Partition erstellt bzw. gelöscht werden soll. Afaik werden Externe Platten gar nicht angezeigt

    ergo -> es war beides mal, wieder mal, der schuld der 30 bis 60 cm vor dem Rechner sitzt. Sorry...
     
  20. 15. Juli 2008
    AW: Wer hat einen iMac ??

    Morgen wäre es dann soweit, mein altes Notebook wird verkauft, also muss ein MacBook her!
    Hab mal bei Amazon geschaut, und da sind die auch extrem günstig oO
    Hat mich gewundert, aber okay, Versandkostenfrei ist das ganze auch, deswegen würde ich gerne für 13€ Versand die 24std. Lieferung nehmen um das MacBook dann auch möglichst schnell in den Händen halten zu können.
    Apple MacBook MB402 33,8 cm Notebook weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Ist das das ganz normale aktuelle MacBook das ich direkt von Apple jetzt für 999€ bekomm würde?
    (Das hier)
     
  21. 15. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Hey!

    Ich darf darauf hinweisen, dass dies kein Thread zur Kaufberatung ist.
    Dafuer gibt es auch die Hardware->Kaufberatung-Section!

    Wave ist gerade im Urlaub, der ist eigentlich fuer diesen Thread zustaendig. Wenn er wieder da ist, kann er hier dementsprechend loeschen bzw. verschieben.

    Um Spam und Offtopic-Posts zu vermeiden, werden alle weiteren 'Was soll ich kaufen?' etc. von mir ab jetzt kommentarlos geloescht!

    Mfg,

    Kolazomai
     
  22. 15. Juli 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    hi ich hab mir überlegt vlt demnächst vlt auf mac umsteigen, davor wollt ich jedoch fragen ob die Leistung eines normalen Macbooks reicht, um alle gängigen Adobe Programme (Flash, Photoshop, Dreamweaver) flüssig zu benutzen?

    Edit:
    Ach und wie siehts mit Emulation aus?^^
    Gibt es Programme um Windows Programme aufm Mac zum laufen zu bringen, und wie performancelastig is das?
     
  23. 15. Juli 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    Zu erstens:
    Ja, reicht

    Zu zweitens:
    Für den SFT-Loader benutz ich Crossover, funzt ganz normal, mach also nen Klick auf die .sft datei und er lädt sie im SFT-Loader ohne irgendwas.
    Und sollte ich mal komplett Windows "emulieren" müssen (ka. für minesweeper?? eigentlich brauch ichs nimmer) dann mach ich das mit VMWare Fusion, obwohl das nicht emuliert ist sondern stink normal nebenher läuft (also parallel zu Mac OS X).
    Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, über Bootcamp Windows zu installieren, da is es stinknormal wie auf jedem andren PC auch, beim starten kann man halt wählen, ob man Windows oder OS X booten will.
     
  24. 18. Juli 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    öhm hab mal ne frage... versuche die ganze zeit adblock für safari zu installieren... ( das hier ) naja und jedesmal wenn ich das dmg.tar file runterlade, entpacke und dann das .dmg installieren passiert nix, er installiert ganz normal und sagt auch alles hat gefunzt aber es passiert im safari einfach nichts, auch nicht nach neustart...
    in /Librarys/InputManager (oder so ähnlich^^) sind dann 2 files in nem ordner der auch safari adblock heisst...
    naja auf jeden fall klappt es nicht, was mache ich falsch... macbook ist ganz neu also umgestellt hab ich nix..

    osx vers.: 10.5.4
    safari vers.: 3.1.2
     
  25. 18. Juli 2008
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

    hat du bei der Installation den Safari auch geschlossen?

    und sonst verändert das Safari-Adblock gar nichts am aussehen. Nur in den Einstellungen mit "Command + ," oder unter Safari -> Einstellungen... wir ein neuer Tab hinzugefügt und dort ggf. noch Adblock aktivieren.

    ein plugin was dir vllt. auch noch gefallen könnte: http://www.inquisitorx.com/safari/
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.