Paypal email wegen Geldwäsche. Was machen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Galaxydarkness, 4. Juni 2008 .

  1. 4. Juni 2008
    Moin,

    also mein "Problem" besteht darin, dass ich eben eine email von Paypal erhalten habe.
    Angeblich soll ich meine 1000 EURO grenze überschritten haben dieses Jahr was natürlich nicht sein kann da ich im leben keine 1000 euro in 6 Monaten transferiere und soll nun meine Daten hinsenden.

    Decryptor hatte mal das gleiche Problem. Er musste nur seinen Pass hinschicken das sicher gestellt werden kann, dass das Konto auch auf eine Person gemeldet ist.

    Bei mir steht aber nun dabei das Sie meine Firmendaten wollen. Ich mein ich hab sowas nich

    Hier die mail:

    So und das kam als ich mich eingeloggt habe:


    Hatte das schonma jemand? Passieren kann da nix ne? Ich mein ich kann da ja nix angeben und meine Daten hab ich schon zugesendet.
     
  2. 4. Juni 2008
    AW: Paypal email wegen Geldwäsche. Was machen?

    Nur als kleiner Gedanke, könnte sich eventuell auch um eine Phishing-Mail handeln, mit der Absicht dass sich die Leute direkt über präparierte Links in der Email versuchen sich einzuloggen und dann zack ist der Account weg.

    Vorsicht also und das vllt vorher überprüfen...
     
  3. 4. Juni 2008
    AW: Paypal email wegen Geldwäsche. Was machen?

    Nein kann nicht, da ja auch bei paypal was steht wenn er sich einloggt.
    Erst lesen, dann posten.
     
  4. 4. Juni 2008
    AW: Paypal email wegen Geldwäsche. Was machen?

    Das was da steht beweist aber doch noch nicht, dass es tatsächlich der richtige Login auf den Paypal-Servern war. Das kann ja einfach eingeblendet werden auf ner gefaketen Seite.

    Klar, es muss nicht sein, aber anhand den Angaben die bisher gemacht wurden besteht durchaus die Möglichkeit, dass es Phishing ist. Wollte ja auch nur kurz drauf aufmerksam machen.

    Sheep: Erst denken, dann posten.
     
  5. 4. Juni 2008
    AW: Paypal email wegen Geldwäsche. Was machen?

    Doch, wenn er einen Link in der Mail benutzt hätte um auf die vermeintliche "Paypal" Page zu gelangen. Hatte das Prob nicht, aber ich Frag mal durch, kenn da paar Kollechs, die ne Menge durch Paypal laufen lassen ...

    //edit, ne sek zu spät ^^

    bb. master80
     
  6. 4. Juni 2008
    AW: Paypal email wegen Geldwäsche. Was machen?

    so wie ich das verstehe, sollst du nur das limit von 1000€ aufheben, weil du drüber bist. deine kundeninformationen brauchen die nur, wenn du 2500€ überschreitest.
    die denken, dass du bald dieses limit erreichst, deshalb wollen die ich schon mal 'vorwarnen', dass sie dann deine daten brauchen. das lese ich zumindest aus dem text

    mfg horst
     
  7. 4. Juni 2008
    AW: Paypal email wegen Geldwäsche. Was machen?

    na so doof bin ich auch wieder nich das ich auf irgendwelche links in mails klicke xD

    Ich bin ganz normal auf die PP seite, hab meine daten eingegeben, meinen sicherheitsschlüssel code und dann kam gleich die 2te message die oben steht.

    Also ich hab ma meine persobilder hochgeladen und hingeschickt. Das wird noch geprüft. Bei dem andern hab ich mich einfach als einzelperson eingetragen un hab in ein kästchen geschrieben das ich kein gewerbe besitze.

    Man sollte nämlich start des gewerbes angeben. Da hab ich einfach das heutige datum eingegeben und in das feld vorher halt reingeschrieben wieso un weshalb. Nachdem ich auf abschließen geklickt hatte stand sofort da das es Geprüft wurde

    Naja nurnoch die persos nachprüfen lassen. Ich hoffe das klappt aber vllt hat ja jemand schonma sowas erlebt und kann berichten

    @Horstroad
    Das hab ich auch raus gelesen aber auf der Page steht das ich das sofort machen soll etc.
     
  8. 4. Juni 2008
    AW: Paypal email wegen Geldwäsche. Was machen?

    hast du mal überlegt das es ein Hacker sein könnte? ich bin der feinen ansicht "JA", denn: in Onlinespielen, ect (z.BFlyFF) laufen viele user rum die sich pay pal accounts geklaut/erhackt haben! um die währung im spiel zu bezahlen! mann kann ja auch echtes geld hineinstecken! schon mal an so was gedacht?? und deswegen diese GrenzE?
     
  9. 4. Juni 2008
    AW: Paypal email wegen Geldwäsche. Was machen?

    hä? Ich seh schließlich was rein und rauskommt. Auserdem gabs von paypal intern eine konfliktlösung.

    Man kann bei normalen konfliktlösungen keine perso daten anfordern oder den user anfordern sein konto zu ändern bzw weitere angaben zu machen
     
  10. 4. Juni 2008
    AW: Paypal email wegen Geldwäsche. Was machen?

    Kommt dir das denn nicht seltsam vor, dass du über 1000 Euro transferiert haben sollst, dies aber nicht getan hast? Vielleicht solltest du mal mit denen Kontakt aufnehmen und das abklären, bevor du Perso und sonstwas dahinschickst.
     
  11. 4. Juni 2008
    AW: Paypal email wegen Geldwäsche. Was machen?

    Bitte keine weiteren post wie "könnte fake sein" etc.

    http://www6.picfront.org/picture/phsbnprf60Q/img/123.jpg

    das is echt, is die real paypal adresse un sowas kann man als faker nich machen das nach dem einloggen solch eine message kommt.

    Über 1k hab ich bestimmt schon erhalten un versendet aber nicht dieses jahr. Vllt hat man das au nur standart bis man es überschreitet und muss dann halt weitere daten angeben.
     
  12. 21. Juni 2008
    AW: Paypal email wegen Geldwäsche. Was machen?

    Hi Galaxydarkness,

    hast du mittlerweile eine Antwort von Paypal erhalten?
    Ich habe exakt die gleiche Mail vorgestern erhalten.

    LG
     
  13. 22. Juni 2008
    AW: Paypal email wegen Geldwäsche. Was machen?

    Die Grenzen für Geldwäsche liegen wesentlich höher, bei Sorten (Fremdwährungen) z.B. bei 2500 Euro. Es kann höchstens sein, dass Paypal interne Richtlinien hat die sie einhalten müssen. Diese haben fast alle Banken.

    Ruf Paypal an und frage einfach nach.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.