Müde AUgen => Verschwommen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BeeJay, 6. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2008
    sers.


    seit eininger zeit passiert es mir imm röfter,das ich zu später stunde immer etwas verscwommen seh.das komm ganz plötzlich,wenn ich mir die augen reibe geht es wieder weg.hat nix damit zu tun,dass ich müde bin,wenn ich mich wachmache(durch sport,cola kaffe etc.) geht es nicht weg.ich bin nciht übermäßig lang wach,heute etwas 16 stunden.sonst kommt es erst imme rso um 2uhr,heute fängt es schon ejtzt an.nervt ziemlich.

    was kann man da amchen?
     
  2. 6. Juni 2008
    AW: Müde AUgen => Verschwommen

    Hm... klingt ja seltsam, obwohl ich sowas änliches auch schon mal erlebt hab.
    Also erstmal ein Tipp der immer kommt, der aber auch immer hilft:
    Geh zum Arzt! Vielleicht erst zum "normalen" hausarzt dann zum Augenarzt.

    Also ich hatte dass wie gesagt auch schon n paar mal, früher wo ich noch häufig auf LAN-Partys war kam es hin und wieder. Aber es blieb nicht lang, sprich am nähsten tag ( nachdem ich ausgeschlafen hab) war alles wieder normal. Bei mir lag es eindeutig am mangelndem Schlaf...
    Kann natürlich sein dass es bei dir durch Stress oder änliches ausgelöst wird. Oder du bildest dir dass alles ein. Naja aber dann glaub ich nicht dass du einen Thread eröffnen würdest, also muss es schon was ernstes sein.
    Ich würd wirklich einfach erstmal schauen woran es liegen kann, und dann wenn es nicht besser wird würd ich zum Arzt gehen.
    Naja gute Besserung
    Ich geh jetzt Pennen (vielleicht solltest du es auch tun)

    mfg

    Zeysto
     
  3. 6. Juni 2008
    AW: Müde AUgen => Verschwommen

    sowas hab ich auch ab und zu..
    also ich erklär es mir so, dass alles im zimmer stock finster ist, und mein bildschirm so hell
    (raid-rush weißer hintergrund)
    und denn die kleine schrift, das ist schon anstrengend nach einiger zeit für die augen..
    - passiert das nur vor dem pc, oder auch so, wenn du mal nicht in die röhre guckst ?

    Mfg ymaas
     
  4. 6. Juni 2008
    AW: Müde AUgen => Verschwommen

    Das Augenlicht verschwimmt,
    die Liebe deine Sinne trimmt.
    Schatten küsst das Kerzenlicht,
    im Dämmerschein ersticht sie dich.

    Herzblut quillt aus dir hervor,
    in den Angeln liegt dein Seelentor.
    'Recken streckt die Waffen nieder',
    'schließt das Tor, geöffnet wird's nie wieder!'

    einfach überstrapaziert,zu lang vorm pc.ansonsten fällt mir nur ein glaukomanfall ein.augenarzt kann dir da bestimmt helfen,ansonsten geh zum psychiater.hier vollkommen falsch
     
  5. 6. Juni 2008
    AW: Müde AUgen => Verschwommen

    Nimm dir einfach mal ein paar Tage Auszeit vom PC und zwing dich auf irgendeine Art und Weise dazu, möglichst oft auf einen weit entfernten Punkt zu schauen (letzteres kannst und solltest du auch vorm Rechner machen)
    Zum Arzt musst du deswegen nicht unbedingt gehen, das solltest du nur machen, wenn deine Augen auch nach längerer Zeit ohne Rechner immer noch gestresst sind. Mach dir da nichts großes draus, ist relativ normal.
     
  6. 6. Juni 2008
    AW: Müde AUgen => Verschwommen

    hatte ich vor 5 min auch bin was trinken so habs jetzt nicht mehr

    geh mal was trinken

    mfg Taua
     
  7. 6. Juni 2008
    AW: Müde AUgen => Verschwommen

    joo, die augen sind einfach zu trocken dann.. gibt in der apotheke so ne art künstliche tränenflüssigkeit - hilft super!
     
  8. 7. Juni 2008
    AW: Müde AUgen => Verschwommen

    hab ich auch öfters. Das ist morgens, wenn ich zu lange auf war. Dann guckt man verschwommen und wenn man sich in den augen reibt, wirds nicht besser. Erst nach einer zeit wieder
     
  9. 7. Juni 2008
    AW: Müde AUgen => Verschwommen

    Bei mir ist das auch so... oder bzw. so ähnlich. Denn wenn ich Abends/Nachts ein Film am PC gucke und dann aufn Desktop wechsel kann ich die Schriften kaum noch lesen. Was ich sonst den Tag über immer kann.

    Ich denk mal das ist Normal und nichts schlimmes!
     
  10. 7. Juni 2008
    AW: Müde AUgen => Verschwommen

    bei mir ist es nur so wenn mich irgendwas aus dem Schlaf reisst und ich dann ganz plötzlich aufstehe! oder wenn ich in der Sonne mit geschlossenen Augen liege und sie Plötzlich auf mache! das wird aber nach einiger zeit wieder!
     
  11. 7. Juni 2008
    AW: Müde AUgen => Verschwommen

    kenn das problem auch
    also ich denke es liegt immer daran
    weil ich in meinem dunklen zimmer sitze und dann zocke
    oder i-was am pc lese
    dadurch werden die augen ganz schön strapaziert
    mach mal licht in deinem zimmer an und schau ob du es dann auch bekommst
     
  12. 7. Juni 2008
    AW: Müde AUgen => Verschwommen

    Ich hab das manchmal in der Schule, wenn ich am Tag davor einfach zu lange wach war.. so die ersten Schulstunden ist alles ganz normal, aber dann ist irgendwie der Akku leer und wenn ich die Augen zu mache tut das irgendwie gut.^^
    Irgendwann ist es dann aber auch wieder weg... seitdem ich mir mehr Schlaf gönne ist es allerdings weg..
     
  13. 7. Juni 2008
    AW: Müde AUgen => Verschwommen

    hab heuschnupfen und hab diese nervige sehr oft
    warste schonmal beim artz und hast die auf allergien untersuchen lassen?
     
  14. 7. Juni 2008
    AW: Müde AUgen => Verschwommen

    hatte ich auch schonmal, trinken hilft wirklich.
    aber ich sah dann sogar alles größer, als normal
     
  15. 7. Juni 2008
    AW: Müde AUgen => Verschwommen

    danke euch leute,wenn ich was trinken gehe und das licht anmache wirds schon besser
    heuschnupfen is es nich.

    bw´s sidn raus
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.