Kratzer an Passat (silber) - wie am besten beheben?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TuXiFiED, 27. Juni 2008 .

  1. 27. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Nabend Community,
    ich bin auf der Suche nach einer preisgünstigen (und vor allem schnellen) Möglichkeit einige Kratzer und "Abschürfungen" an einem silbernen Passat zu beheben, reicht da nen Lackstift aus oder was müsste man sonst noch machen um das ganze möglichst unauffällig zu gestalten (+ halt gegen Rost zu sichern) ?
    Am besten ihr macht euch erst mal selbst nen Bild von dem Schaden:
    Bild
    (Leider mit Handycam aufgenommen, dadurch leichter Rotstich.)

    MFG
    TuXiFiED
     
  2. 27. Juni 2008
    AW: Kratzer an Passat (silber) - wie am besten beheben?

    so wie ich des jetzt seh bringt polieren und lackstift dich da net weiter ich würds lieber bei ner lackiererei machen des wird net so teuer und du kannst sichersein das du keine probleme hast

    weil wenn dus allein machen willst brauchst klarlack usw.


    Edit:
    Zitat von BatZzen
    müssen oder erneuern. Nur Beilackieren wird dich da so ca. 200 -250€ kosten.

    also ich weiß von nem bekannten derm usste au die stoßstange lackieren lassen bei bmw häts 500€ gekostet
    dann hab ich ihm ein lackierer empfohlen bei opel der hats ihm für 50€ gemacht weiß au net wie der preisunterschied zustande kommt aber ihm wars recht

    den so zwischen 100 und 200 würds kosten
     
  3. 27. Juni 2008
    AW: Kratzer an Passat (silber) - wie am besten beheben?

    Und was schätzt du würde das kosten, es bei ner Lackiererei machen zu lassen?
     
  4. 27. Juni 2008
    AW: Kratzer an Passat (silber) - wie am besten beheben?

    Rosten tut da gar nix. Keine Stoßstange von modernen Autos ist noch aus Metall. Das komplette Kit aussenrum ist nur noch aus Plastik.
    Du musst das beilackieren lassen. Dabei wird die halbe Stoßstange neu lackiert. Die Lippe unten wirste so lassen müssen oder erneuern. Nur Beilackieren wird dich da so ca. 200 -250€ kosten.
     
  5. 27. Juni 2008
    AW: Kratzer an Passat (silber) - wie am besten beheben?

    Hol dir am besten mal paar Angebote was das kosten würde bei verschiedenen Lackierer die in deiner umgebung sind.

    Dann schaust mal ob der Preis für dich ok ist.
     
  6. 27. Juni 2008
    AW: Kratzer an Passat (silber) - wie am besten beheben?

    Wenn du handwerklich keine voll Niete bist dann kannst du das auch selber machen ! geh mit deinen Fahrzeugpapieren zu VW und hol dir da eine Sprühdose mit deiner lackfarbe !

    Dann schleifst du das ganze an und klebst alles andere gut ab . Dann kannst de das ganz einfach selber machen ! Sollte das ganze aber Tiefer sein, also das man die Kratzer noch sehen würde dann kannst du das auch selber machen mit Autospachtelmasse is eigentlich auch nichts schwer !

    Ich glaube damit bist du am aller günstigsten bedient !

    MFG !
     
  7. 28. Juni 2008
    AW: Kratzer an Passat (silber) - wie am besten beheben?

    also da musste zum Karosseriebauer/Lackierer, die Reperatur wird zwischen 200 und 500 Euro kosten, je nachdem ob du vllt. Connections hast oder jemanden findest der dir das billig machst.
    Polieren, Lackstift etc. bringt bei so einem Schaden nichts mehr, je nachdem wie alt der Passat ist lohnt es sich vllt. auch gar nicht mehr so viel Geld zu investieren.
     
  8. 28. Juni 2008
    AW: Kratzer an Passat (silber) - wie am besten beheben?

    ich kann dir nur empfehlen, den schaden im smartrepair-verfahren reparieren zu lassen. oder google mal nach "lackdoktor" (-> Home - Der Lackdoktor)

    nur gutes habe ich von car top gehört:
    CAR-TOP | Startseite

    einfach schauen wo einer in der nähe eine filiale ist und dann mal termin & vorkostenanschlag machen lassen.

    hier noch ein beispiel:
    CAR-TOP | Startseite

    wie du siehst, sind auch größere sachen kein problem. also gute chancen das dein passat noch zu retten ist ;-)


    mfg lucky
     
  9. 28. Juni 2008
    AW: Kratzer an Passat (silber) - wie am besten beheben?

    Also sollte die Reperatur mehr als 300 € kosten (was ich net glaube) dann komm zu mir ...gib mir die Kohle und ich mach dir das .....^^

    Wenn du wirklich etwas handwerklich begabt bist dann kannst das selber machen ....Ansonste wie schon genannt "Smart Repair"
     
  10. 28. Juni 2008
    AW: Kratzer an Passat (silber) - wie am besten beheben?

    Passi ftw

    wenn du sowas selber nich kannst dann würde ich es machen lassen

    der passat is schätzungsweise nicht älter als 10 jahre.

    vm bild her würde ich auf 3b oder 3bg variant schätzen, sollte sich eigentlich schon lohnen den schaden machen zu lassen, wegen sowas schmeißt ma doch nich des ganze auto weg...

    einfach mal bei paar lackierern anfragen was die verlangen oder auch fragen was genau gemacht werden muss.
     
  11. 28. Juni 2008
    AW: Kratzer an Passat (silber) - wie am besten beheben?

    Dito! selber geht da nix.... sin aber nur "schönheitsfehler"
     
  12. 28. Juni 2008
    AW: Kratzer an Passat (silber) - wie am besten beheben?

    hi, also ich kann dir 2 tipps geben:

    - bei ner lackiererei wirds so um die 300 euro rechnen können

    - du gehst mal aufn schrott oder schaust im internet irgendwo nach ner silbernen stoßstange mit genau deiner lacknummer => dass du halt deine zerkratze gegen eine gebrauchte unzerkratze tauschet
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.