Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bENDER89, 28. Juni 2008 .

  1. 28. Juni 2008
    hi, könnt ihr hier irgend einen unterschied feststellen?!

    {bild-down: http://www.jom.de/product_images/presentation/1k105900-airbladego5_roy.jpg}


    ____________________________________________________________


    {bild-down: http://www.abt-sportsline.de/typo3temp/pics/1k0800111_bb4690f0b9.jpg}



    wäre sehr hilfreich.

    hier die links:

    Jom: http://www.jom.de/Looks___Spoiler-47-4889.html
    ABT: Das ABT Tuningprogramm für Ihren VW Golf V
     
  2. 28. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    Also außer dem Preis fällt mir keiner auf!
     
  3. 28. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    Mir fällt auf den ersten Blick nur auf, dass bei der ersten Lippe 3 Kühlergrilllamellen sind und bei der von ABT sind es nur 2 ....

    Ansonsten auch nur der Preis ! Aber ich weiß aus erfahrung das die Teile von ABT Hochwertiger sein sollen !
     
  4. 28. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    Beim billigeren Angebot, fällt mir auf, das ergeblich mehr Streben ABT(3) billig(5 oder 6) beim Luftdurchlass sind und das die 2 Vertikalen Stützen etwas eckiger sind und nicht so "schön rund" geformt sind. Noch dazu haben die beiden eine billig wirkende Hervorhebung und die beim ABT sind durchgängig.

    Und auch sonst sind es noch paar Details, wie Abstände, und Größe mancher Öffnungen die den Unterschied machen. Und natürlich wird die Materialdicke ein ordentlicher Unterschied sein.

    mfg
     
  5. 28. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    ja des is des worum es mir in erster linie geht... weil 100 und 400 sind ein deutlicher unterschied


    ja des is nur der ABT sportgrill, der andere is "gecleand" des mein ich aber nicht^^

    des mit hochwertig stimmt scho, merkste leider auch im preis



    ich versteh des leider nicht so ganz was du meinst, kannst du des mal bitte anders erklären^^ oder anzeichnen?! wäre sau cool
     
  6. 28. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    Geht um die Spoilerlippe Ansonsten fällt mir auch auf dass das eine Auto silber und das andere schwarz ist

    Naja ansonsten gibts keinen sichtbaren Unterschied. Aber 380 € für ne unlackierte Spoilerlippe ... mein lieber Mann ... ganz schön teuer !
     
  7. 28. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    ja ich glaub ich verdeutliche hier des nochmal um was es geht:


    JOM:
    jomca0.jpg
    {img-src: //img241.imageshack.us/img241/6716/jomca0.jpg}



    ABT:
    abtan6.jpg
    {img-src: //img57.imageshack.us/img57/6328/abtan6.jpg}



    kann es sein, dass die ABT lippe unten weiter vorsteht und daher bulliger wirkt?
     
  8. 28. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    Bild

    So ich habe es mal bisschen Farbig markiert

    Bei Rot fällt mir auf das der Schnittwinkel etwas anders ist und die größe des Schlitzes.

    Bei Orange ist die ganze "Einkerbung" etwas tiefer und flacht nicht so schön ab wie bei dem anderen.

    Bei Hell-Blau finde ich auch das der Winkel ein wenig anders ist und es etwas mehr hervorgehoben ist bei dem anderen, dadurch wirkt es beim ABT wesentlich bulliger.

    Die Linie bei Grün ist wesentlich breiter und natürlicher gezogen (runder) gezogenen, bei dem ABT.
    Hier wirkt sie kantig und nicht alzu schön...

    Kann natürlich auch aus dem Winkel der Fotographien resultieren, aber ich denke irgendwo muss ja gespart werden, damit ähnliche Lippen soviel billiger sein können.

    Das sind eben die Dinge die mir mit dem "Auge fürs Detail" aufgefallen sind
     
  9. 28. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    kann des nicht auch einfach vom schatten kommen?^^ weil die billige version ist ja leider ein dunkles auto.

    aber des stimmt schon so was du da angezeichnet hast, mir is da echt nix aufgefallen.. hmm... ich find keine andern bilder :x
     
  10. 28. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    Die werden keinen nennenswerten Unterschied haben... das eine ist halt n Nachbau der Abt-Lippe, mehr nicht^^

    Ist ja nicht nur bei VW so dass es Nachbauten gibt, ist bei anderen Marken genau so! Und bei der Qualität... vllt wird die Abt-Lippe ein mal aufsetzen vertragen und die andere nicht... kann man ja so auch nicht sagen!
     
  11. 28. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    Dürft ich mal fragen warum das eigentlich so wichtig ist ^^

    Ich mein auf den ersten Blick hätten hier wohl alle gesagt dass es die gleichen sind. Denke auch, dass es optisch die gleichen sind das is nur opt. Täuschung durch schwarz und silber klar da erscheint das unterschiedlich groß.

    Aber ist es dir so wichtig, dass die Spoilerlippen zu 100% identisch sind ?
     
  12. 28. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    Ich würde nicht sagen das es durch den Schatten ist. Habe das ganze durch paar Filter gehauen.. größer / kleiner gemacht und mal Kollegen schauen lassen der so Krempel verbaut und der hat die selben Unterschiede gesehen. Irgendwo muss es ja Unterschiede geben...

    mfg
     
  13. 28. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    ja es ist wichtig und zwar weil ichs nicht einseh 400 euro für ne lippe zu zahlen. und da die andere nur 100 kostet aber halt auf den ersten blick gleich ausschaut, nur halt im gesammtbild nicht so bullig wirkt wollte ich fragen wo die unterschiede sind bzw ob jemand welcher erkennt.

    ich muss mich ja nicht vor dir rechtfertigen^^
     
  14. 28. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    Sag ja nicht dass du dich vor mir rechtfertigen musst oder ?

    Geht nur darum dass du doch die Bestätigung hast dass sie auf den ersten Blick gleich aussehen bzw. dass du es selbst siehst ?

    Und wenn schon das Bild aufgehellt und Filter zur Anwendung kommen haste doch die Bestätigung dass sie auf den ersten Blick gleich aussehen.

    Würd mir mehr Gedanken drüber machen ob da die Plastik pins alle richtig gegossen sind und dass das Materieal gut ist.
     
  15. 28. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    genau so sehe ich das auch
     
  16. 29. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    Mir fällt jetzt da auch kein Unterschied auf. Das wird einfach ein ABT Nachbau sein der zu 99 % gleich ist. Aber der Preis ist schon heftig. Allerdings ist die ABT Lippe bereits grundiert und aus einem gescheiten Material hergestellt. Bei der billigeren Variante steht, so wie ich das sehe, gar nix dabei...
     
  17. 29. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    ich glaub dann bestell ich mir die JOM version. nur noch US begrenzungsleuchten auftreiben

    hab mal BWs verteilt (nur für die hilfreichen)
     
  18. 29. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    Könntest ja wenn du sie hast nochmal hier rein posten ob sie nun ordentlich gepasst hat und wie sie vom Material her ist.
     
  19. 29. Juni 2008
    AW: Unterschied der 2 Spoiler Lippen?

    ja des dauert aber wahrscheinlich noch ein wenig...

    mich interesiert auch wie's mit den gesetzlichkeiten ausschaut. weil JOM schreib nix von ner ABE oder Teilegutachten...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.