Auto ummelden

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Tidus, 1. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2008
    Hallöchen.

    Da ein Bekannter sich ein neues Auto gekauft hat will er mir sein altes überlassen. Ich hab schon eine Versicherung abgeschlossen und auch die Doppelkarte.
    Das Auto ist noch nicht abgemeldet, wir wollen es ja ummelden. Die Versicherung, also auch die Zulassung, läuft über meinen Vater (wegen billiger un so). Der kommt aber erst in paar Wochen wieder von Arbeit. Was brauch ich jetzt bei der Zulassungsstelle alles für Papiere? Vollmachten von Bekannten und Vater hab ich. Kann ich da das alles selber machen oder muss doch noch jemand Unterschrift leisten?
    Ich brauch das Auto spätestens Montag!
     
  2. 1. Juli 2008
    AW: Auto ummelden

    Es gibt keine Doppelkarte mehr, du gehst zu der Versicherung, sagst du willst das Auto versichern, die geben dir nen PIN, damit gehst du zur Zulassungsstelle und die machen das^^ Auto anmelden kannste ja soweit ich weiß erst wenn es versichert ist. Vollmacht bräuchtest du dann soweit ich weiß, und die Papiere vom Auto kannste auch mitnehmen sicherheitshalber
     
  3. 1. Juli 2008
    AW: Auto ummelden

    Naja ich habe nach Versicherungsabschluss eine Mail mit pdf gekriegt in der eine Karte war mit Nummern und Namen und was weiß ich nicht alles^^ da stand drunter, dass die halt für die Zulassungsbehörde ist. Da wird bestimmt die PIN mit draufstehen

     
  4. 1. Juli 2008
    AW: Auto ummelden

    Seit wann gibts das denn mit Pin und so??

    hab mein Auto vor 2-3 Monaten angemeldet und da brauchte ich noch ne doppelkarte
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Auto ummelden

    weiß auch nich so genau, was er mit na pin meint....kenn das auch nur mit der doppelkarte!

    was de brauchst..reicht eigentlich ne vollmacht von beiden, die doppelkarte und fahrzeug brief und schein!

    ansonsten wenn de es komplett neu anmeldest sind ja noch sachen wie tüv bericht und kaufvertrag notwendig...brauchste da aber denk ich ma nich
     
  6. 1. Juli 2008
    AW: Auto ummelden

    Also ich fass mal zusammen^^ Ich brauche Fahrzeugschein, Brief, Vollmacht von beiden, Ausweis(kopie) und die Versicherungskarte und da kann ich einfach da hingehn und fertig? Kann dann gleich an dem Tag legal damit fahren?
     
  7. 1. Juli 2008
    AW: Auto ummelden

    du brauchst die ganzen papiere vom auto sprich brief und schein
    personalausweis musst au mitnehmen mehr brauchst glaub net
     
  8. 2. Juli 2008
    AW: Auto ummelden

    genau...die schreiben dir ja dann gleich n brief und schein um, so das dein auto wirklich deins is und du als halter drinne stehst!!!
     
  9. 2. Juli 2008
    AW: Auto ummelden

    Wir wollten das Auto anmelden letzten Monat und die haben gesagt wir kriegen von unserer Versicherung ne PIN und mit der kann man das Auto nur anmelden, gab keine Doppelkarte oder was auch immer. Sind dann zum Versicherungsmann da gefahren und er hat uns innerhalb 1 Minute die PIN gegeben und damit konnten wir schon das Auto anmelden und versichern
     
  10. 2. Juli 2008
    AW: Auto ummelden

    nja dein kennzeichen musst hald auch machen lassn

    aber was du aufgezählt hast müsste alles sein

    ist unterschiedlich.

    ich hab letzte woche auch mein wagen ummelden lassen. von meiner versicherung hab ich ne doppelkarte und die versicherungs nummer bekommen.

    Mit der versicherungsnummer funktionierts no nich überall. stand aber auch in dem brief meiner versicherung mit drin.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.