Kleiner Unfall Bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von $h@dow, 2. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Juli 2008
    Hallo, leute und zwar hatte ich heute einen kleinen unfall. Ich fahre nen 98 Opel Astra G CC(2 Türig) Benziner 55KW, alles was ausgetauscht werden muss ist die Frontstoßstange und ich glaube auch so ne Stoßstangenverstärker ist auf jeden fall aus metall und bei mir ist der total verbogen.Jetzt wollte ich fragen wo ich mir die Teile am besten anschaffen kann. Ich denke OE-Opel teilen wären da am besten, denn ich habe gehört dass manche nicht OE teilen nicht passen könnten. Ich habe gegoogelt aber i-wie nichts gefunden.Wenn jmd i-was vorschlagen könnte wäre das sehr nett.


    MFG $h@dow
     
  2. 2. Juli 2008
    AW: Kleiner Unfall Bitte um Hilfe.

    am besten zu nem Opelhändler und zum Ersatzteil/Zubehör gehen der bestellt das.
     
  3. 2. Juli 2008
    AW: Kleiner Unfall Bitte um Hilfe.

    hi,

    was meinst du mit stoßfängerverstärker? die anschraubpunkte am rahmen?

    also stoßstange könnteste am schrott oder in der bucht (ebay) günstig bekommen..
     
  4. 2. Juli 2008
    AW: Kleiner Unfall Bitte um Hilfe.

    mal bei den schrottplätzen in der gegend anrufen ob die solche teile da haben
     
  5. 2. Juli 2008
    AW: Kleiner Unfall Bitte um Hilfe.

    Emm ich meine DAS HIER Stoßstagen Querträger ist direkt hinter der Stoßstange.
     
  6. 2. Juli 2008
    AW: Kleiner Unfall Bitte um Hilfe.

    ahhhhhh^^

    bist du dir sicher dass des aus metal ist?!

    glaub (wenns den selben sinn hat)bei VW heißt des ding "maske" und zieht sich über die ganze front. werkstoff: abs glaub ich.
    kostet ~ 200 bis 250 euro.

    also des wäre doch ok für den preis und wenns die bucht net hat, der schrott bestimmt

    //E:

    hier mal bei ebay:

    leider teuerer

    Opel Astra G Stoßstange Vorne | eBay
     
  7. 3. Juli 2008
    AW: Kleiner Unfall Bitte um Hilfe.

    besuch doch einfach die schrotthändler in deiner umgebung und frag die ob sie ersatzteile haben.
    in den meisten fällen sollten die das schon haben, n opel astra ist nicht so selten...
    am besten du erkundigst dich im ganzen bundesland, wenn du glück hast findest du es seehr seerh billig.
    und einbauen kanns dir sicher ein kollege oder bekannter oder so, du wirst doch sicher jemanden kennen, der sich mit autos auskennt^^.

    ansonsten, wenn du vollkasko versichert bist, bleibt es sich ja eh gleich.
    geh einfach zum opel-händler und lass es dort reparieren.
    du musst halt den selbstbehalt zahlen, aber so kommst du noch billiger davon als wenn du alles alleine machst.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.