Linker Frontschweinwerfer scheint zu grell...

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mW2fast4u, 8. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2008
    Hallo hab mir heute neue Frontscheinwerfer für mein twingo besorgt, da vorher der rechte frontschweinwerfer nur noch geringe leuchkraft hatte (standlicht) man sagt ja man soll direkt beide lampen wechseln...
    hab mir dann die

    "phlips premium" 30% mehr leuchtkraft.. (h4) geholt

    so, mir ist aber aufgefallen das der linke schweinwerfer zu grell ist, er leuchtet so als wenn ich fernlicht anhabe....der rechte hat normales abblendlicht..
    wenn fernlicht eingeschaltet ist, haben beide lampen dieselbe leuchtkraft

    woran liegt das?
     
  2. 8. Juli 2008
    AW: Ein Frontschweinwerfer scheint zu grell...

    hi, bin mir zwar net sicher, aber könnte am winkel liegen.

    in den einen schaust du direkt rein und in den andern evtl nicht. weil sie halt evtl "schief" eingebaut wurden. fällt mitm auge nicht auf aber beim leuchtmittel eben schon.

    => liegt beim ein / ausbau.

    neue scheinwerfer müssen von ner werkstatt eingestellt werden. nennt sich "leuchtweitenregulierung" glaub ich^^

    fahr da einfach mal hin. des kostet 3 euro (bei uns). die stellen so ne art spiegel vor dein auto und stimmen dann mitm schraubenzieher die scheinwerfer auf die selbe linie.
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Ein Frontschweinwerfer scheint zu grell...

    hmmm
    manche autos die mir entgegenkommen schmeißen manchmal die lichthupe an weils so blendet sagen paar freunde auch von mir ^^
     
  4. 8. Juli 2008
    AW: Ein Frontschweinwerfer scheint zu grell...

    dann ist es die leuchtweite zu 99%

    der eine strahlt zu hoch. der andere normal.

    der, der zu hoch strahlt leuchtet dir und deinen entgegenkommenden ins auge.

    wie gesagt sind 3 euro und dein problem ist weg.
     
  5. 8. Juli 2008
    AW: Ein Frontschweinwerfer scheint zu grell...

    @ bENDER --> mit leuchtweitenregulieren hat es leider nichts zu tun ! es ist die Scheinwerfereinstellung die du überprüfen lassen solltest !

    Wenn das problem dann noch nichts beseitigt ist kann es sein, dass es eine Störung im System gibt und Fernlich auf dem scheinwerfer dauerhaft Masse bekommt also immer an ist !
    Ist in deinem Amaturenbrett denn noch alles okay bzw leuchtet eine Lampe auf während der fahrt oder is da alles normal ?
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: Ein Frontschweinwerfer scheint zu grell...

    ne da ist alles okay.. wie gesagt die linke lampe leuchtet wohl dauerhaft auf fernlicht...
     
  7. 8. Juli 2008
    AW: Linker Frontschweinwerfer scheint zu grell...

    Versuch mal die Lampen neu einzustellen.Also beide auf gleiche höche.
     
  8. 8. Juli 2008
    AW: Ein Frontschweinwerfer scheint zu grell...

    ja ich hab nicht gewusst wie des heißt. aber des is schon des mit dem spiegel und der linie wo die KFZ'ler dann mitm schraubenzieher den strahlwinkel hoch oder runterstellen.

    etz fällts mir auch ein. leuchtweitenregulierung ist ein el. stellmotor den der fahrer vom innenraum für BEIDE scheinwerfer machen kann. sry kleiner denkfehler

    aber fahr in die werkstatt und lass richten

    alter liest du auch was die leute vor dir posten?!

    :spam:
     
  9. 8. Juli 2008
    AW: Linker Frontschweinwerfer scheint zu grell...

    Ok dann hat es auch nicht mit der Leuchtweitenregelung zu tun weil sonst wäre das bei dem Einstellen aufgefallen !

    Fahr am besten mal in eine Fachwerkstatt das sollte man mal durchmessen also alle Leitungen messen ob du irgendwo einen Kabelbruch hast oder ähnliches !
     
  10. 8. Juli 2008
    AW: Linker Frontschweinwerfer scheint zu grell...

    so hab gerad nochmal geschaut, es liegt nich an den lampen... das ist die linke seite, hat wohl irgendwas mit den kabeln zutun...

    muss dann wohl zur werkstatt nächste tage

    danke für eure tipps
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.