Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bENDER89, 12. Juli 2008 .

  1. 12. Juli 2008
    hi, wollte euch bloß schnell oder kurz vorwarnen, nicht dass ihr auch auf die betrügerbande reinfallt.

    folgender fall:

    mein kumpel und ich (beide 18- rechts und geschäftsfähig) waren in der stadt einkaufen. kamen an so nem vodafone shop vorbei und da war son drehrad aufgebaut wo du ein handy gewinnen kannst. soweit so gut. wir drehen, gewinnen des ding beide.

    ok voll gefreut, gehen rein. die macht uns des handy klar (2 farbig => schwarz / orange) und schließt mit uns noch nen vertrag über vodafone "vip karten" und 2monatiger kostenloser DSL internet bereitstellung ab.

    ok du unterschreibst also die verträge. soweit so gut. dann sag ich so: ich möchte aber des internet nach diesen 2 kostenlosen monaten wieder kündigen (die 2 monate waren teil des gewinnspiels). meint die "fachberaterin" so:

    ja können wir gerne machen: druckt so nen wisch aus, ich unterschreib, sie unterschreibt.

    dann mein ich so: durchschlag oder kopie bitte dass ich des gekündigt hab.

    sagt sie so: ja ne des kommt mit den vip karten per post.

    ich denk mir auch ok.

    so etz kam mit der post ein modem und ein brief, in der art wie: herzlichen glückwunsch zum abschluss des internets von vodafone.

    gut ich angerufen bei der service hotline, nach der kündigung gefragt und was der kack mit dem modem sein soll. dann labern die so: ja bei uns gabs keine kündigung des is etz ein 24 monate vertrag blablabla...

    ok nächster tag: ich check in shop, mach die alde voll dumm an und sag ich will etz ne kopie oder ich mach hier alles kurz und klein. dann sagt die so: ja ne hab ich nimmer, is bei vodafone selbst.

    => ende vom lied: kündigung is verschwunden und etz hab ich die schererein mit selbst kündigen über fax, email und einschreiben.

    und dann meint die so als ich mich aufgeführt hab "was denken sie eigentlich wer wir sind? wir sind vodafone , ein seriöses unternehmen".

    dass ich nicht lach.

    was ich eigentlich damit sagen will bzw. warnen:

    macht bloß nicht bei vodafone gewinnspielaktionen mit (besonders nicht bei dem drehrad)!
     
  2. 12. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    Ja sorry aber selber schuld.

    Du hast alles richtig gemacht bis auf die Kopie.

    Das was du da unterschrieben hast, darfst du natürlich als Kopie sofort vor Ort kriegen.


    Naja, hoffe mal das du da wieder gut rauskommst.

    Gruß
     
  3. 12. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    teilnehmen soll man überall wo es geht; ist mein motto^^
    aber etwas unterschrieben? niemals, sowas ist doch klar, dass das ne verarsche ist, wenn sie dabei kein gewinn machen..

    //ach ja hinweis schreibt man mit einem s
     
  4. 12. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    mal ne frage wie sah denn das rad aus dass ihr beide auf anhieb gewonnen habt?
     
  5. 12. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    Jop immer schön alles schwarz auf weiß verlangen.

    Außerdem immer schön das kleingedruckte lesen.

    Schick Vodafone nen Brief in dem steht das du dich übers Ohr gehauen fühlst und das du gekündigt hättest aber die tussi ausm Vodafone shop das ding wohl verschlampt hat.

    Schreib halt das dir alles aufn piss geht und das du vodafone niemals weiter empfehlen würdest etc. wenn die das nicht sofort kündigen. Schrieb halt wie gesagt das die kündigung verschlampt wurde und du nicht aufgrund fehler von vodafone usw. sowas machst.

    Hab nen duo vertrag bei vodafone gehabt und hab gekündigt. Irgendwann hat mich nen typ angerunfen und meinte wenn er die kündigung aufhebt bekomm ich weniger gebühren, müsste aber am 22 januar eine neue kündigung schreiben. Gesagt getan, danach kam ne bestätigung auf 2009

    Einfach nen brief geschickt das ichs ne unverschämtheit finde blabla und die haben das eingesehen. Angeblich wäre die kündigung zu spät da gewesen tztztz
     
  6. 12. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    da bist DU selber schuld und nicht vodafone!!!

    War doch klar, dass sie den Wisch verlieren kann..

    Und mein gott.. jetzt musst du eine kündigung durchfaxen.. OMFG!

    hast das mit deinen über 18 jahren lebenserfahrung noch nie gemacht?

    außerdem musst du dich garnicht über eine solche reaktions der verkäuferin wundern, wenn du sie so anmachst. selbst wenn sie noch eine kopie davon hätte, dann hättest du sie nie bekommen, weil dein verhalten unangemessen, unhöflich, frech und kindisch war.

    überlege dir mal was die folgen deines handels ist und wie weit du SO in deinem leben kommst
     
  7. 12. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    lest halt mal:

    ich hab den wisch verlangt von der kündigung aber nicht ausgehändigt bekommen
     
  8. 12. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    Jo, tut mir Leid für Dich, aber die Kopien und so -wie schon gesagt- darfst Du immer DIREKT verlangen.
     
  9. 12. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    das hast du ja alles richtig gemacht, nur mich verärgert sowas wie:
    du musst ein freundlich bleiben und deutlich sagen was du willst und nicht nachlassen. wenn du gleich so reinkommst, dann hast du niemals eine chance, dann wollen sie dich nur schnell wieder aus dem laden raushaben.

    war net böse gemeint, war nur verärgert^^ solltest aber mal echt ausprobieren, so erreicht viel merh
     
  10. 12. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    kommt drauf an, denn mit der agressiven taktik läuft man unter umständen (erst recht bei weiblichen fachkräften) total gut ^^
     
  11. 12. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    Naja, irgendwie biste auch selber Schuld. Ich würde sowas gar nicht erst unterschreiben, wenn ich es eigentlich auch nicht haben will. Und wenn einem dann auch nur noch mündlich mitgeteilt wird, dass das mit der Kündigung klar geht, ist es doch klar, dass die einen verarschen wollen. Tja, aber sowas nutzen die Unternehmen aus. Erst mit tollen Gewinnen locken und dann einen übelsten Vertrag abschließen. Generell sollte man von diesen Gewinnspiel-Zeugs die Finger lassen. Niemand hat was zu verschenken.
     
  12. 12. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    LOL !!11

    Da hat vodafone doch net direkt Schuld wohl eher du und die olle Verkäuferin... Ich meine wer is so blöd ( sry aber is so) und geht in dem Glauben sie schicken die Kündigung per Fax ?

    Is doch klar das man dann net geht denn wie schnell geht so nen Wisch einfach mal "verloren" ?


    Und was ich mich noch frage ehm was war das für nen olles Drehrad wenn man da gleich mit 2 Leuten hintereinander nen Handy gewinnt ? -_-
     
  13. 12. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    ich hätte einfach nur die Handys genommen und nix unterschreiben ^^
     
  14. 12. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    Schreibe infahc nen Brief an Vodafone und geh zum Chef von diesem Shop,beschwer dich über die Verkäuferin,schilder dem das dann und vllt wird se ja gefeuert xD
    Auf jeden,wenn du an Vodafone nen Brief schreibst (so wei andere schon gesagt haben) sollte das iwie gehn
     
  15. 12. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    ich versteh nicht denn sinn des threades oO
    nur weil du nicht drauf bestanden hast die kopie zu kriegen bescheisst vodafone jetzt?
    selber schuld kann man da nur sagen
    du hast keinerlei beweise in der hand das du den wisch unterschrieben hast vondaher hast du nicht gekündigt ^^
    vll hat die verkäuferin den wisch auch selbstständig "vernichtet"?

    oh man....könnte auch von -naruto- sein <3


    WTF?
    da brauchst dich auch nich drüber wundern oO deswegen würde ich mir ab sofort ne mappe anlegen mit den ganzen vertragskopien drin
     
  16. 12. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    was du gemacht hast nennt sich haustürgeschäft, du hast 14 tage widerrufsfrist, schick das modem und was du sonst noch von denen bekommen hast zurück und den widerruf (hiermit mache ich von meinem widerrufsrecht gebrauch und trete mit sofortiger wirkung vom vertrag mit der nummer ... vom - datum - zurück) per einschreiben mit rückschein hinterher.

    sobald du deinen rückschein hast, is der fall für dich erledigt
     
  17. 13. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    eben!

    genauo so schon erledigit

    ebenfalls getan

    anfangs war ich freundlich un d hab halt gedacht gut hat die halt mal nen fehler gemacht, aber was die für antworten geben hat, puh die hattens in sich (von der gemeinheit her) und dann bin ich halt auch ausgestiegen.

    ich weiß auch dass ich da nen kleinen fehler gemacht hab und denen vertraut hab dass des zeug mit der post kommt. aber naja des sollte ja nur ne warnung an alle hier sein dass man vodafone leider nicht trauen kann, bzw dass vodafone kein bisschen seriös ist.
     
  18. 13. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    Wenn ich keine Kopie bekomme, bekommt die auch nicht das Orginal. Ich hatte es zurück verlangt und zerrissen.
     
  19. 13. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    dann wäre der vertrag aber ungültig gewesen und ich hätte mir des "gratis" handy und die 2 vip karten in ar*** schieben können. und dat wäre au net so prickelnd gewesen^^
     
  20. 13. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    wenn du ein handy gewonnen hast wirds die paar monate internet wohl net raushauen? sollte eig nich so teuer sein bei den heutigen preisen ...

    zur not einfach nich zahlen dann kündigen se schon ..

    // ok dat wär dann wieder blöd wenn das handy und die vip karten iwie im vertrag drinn sin
     
  21. 13. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    Wenn des aber so ein billig-Handy für jeweils 9.95€ mit 10 € startguthaben war oda sowas dann hauts des schon raus
     
  22. 13. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    Sorry, aber du bist der beweis, dass man auch mal brain.exe mal geschlossen werden kann.

    Wenn du nen Vertrag unterschreibst, hinterfragst du ihn nicht oder ließt ihn die mal durch ? Du stellst die Fragen der Frau ... die bestimmt keinen blassen hat von der ganzen Materie.

    Da du nun im Vertrag drin bist, würde ich versuchen ihn so schnell wie möglich per Post zu kündigen und denen erklären was dort abgelaufen ist.
     
  23. 13. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    und weil des handy ein schwarz weiß handy is^^

    is doch schon gekündigt. aber halt mit viel aufwand und rumrum.

    klar hab ich des gelesen und hinterfragt:

    und wenn du den thread lesen würdest, würdest du auch gelesen haben: dass ich den im laden gekündigt hab. nur eben keinen durchschlag / kopie / bestätignung bekommen hab. weil die meinten der kommt mit den karten per post.

    und das ist der punkt wo der betrug anfängt: der kommt eben nicht mit der post!
     
  24. 13. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    hättest doch nen foto machen können vonner kündigung etc...
     
  25. 13. Juli 2008
    AW: HINWEISS!!! Macht nie bei Vodafone Gewinnspiel mit!

    muss leider sagen bist auch selber schuld...
    klar kann man bei gewinnspiele mitmachen
    aber doch net einfach so unterschreiben ?!?
    und du hast das recht eine kopie sofort zu erhalten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.