Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Frontyi, 28. Juli 2008 .

  1. 28. Juli 2008
    Hallo,

    ich wollte mir nun was gönnen und bin auf der Suche nach einem ordentlichen Set. 5.1 oder mehr brauch ich nicht, da ich ein kleines Zimmer habe und 300€ nur ausgeben will.

    Aufgefallen sind mir folgende Produkte

    Bose Companion 3 Series II


    Motiv 2 "2.1 Lautsprecher-Set" von Teufel


    Was mir aber am Teufelgerät nicht gefällt ist das Aussehen.

    Ich finde aber zum Bose Gerät aber keine genauen Daten, was die einzelnden Boxen leisten? Kennt jemand das genannte Produkt und kann es weiter empfelen?

    Sowie für den Musikgenuss diese Kopfhörer: Shure SCL3 In-Ear Ohrhörer

    Was mir ganz besonders daran gefällt ist der Tragekomfor aber für diesen Preis, gibt es noch was besseres? Limit ist max. 150€
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    also teufel ist ein super soundsys!!
    ein kumpel hat ein 5.1 von teufel! und der will kein anderes mehr!!
    TEUFEL
    was auch noch gut ist ist eins von logitech wenn ich mich net irre!! hat auch ein kumpel von mir! der ist auch voll zufrieden!!
    LOGITECH

    werd den heute nachmittag mal fragen was und wieviel er gezahlt hat!! bin mir nämlich net 100%ig sicher aib des die systeme sind!!


    ich denk bei bose zahlts mehr wegen dem namen!

    hoffe ich konnte dir helfen!



    greezzzee Gumball
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Hi,
    also ich besitzte das Bose Companion 3 Series II.

    und ich bin sehr zufrieden damit. die Bässe klingen gut, Kratzt nichts und die soundquali ist 1A.
    Ich würde dir die weiter empfehlen.

    zu den Shure SCL3 In-Ear Ohrhörer kann ich dir leider nicht viel sagen.

    mfg

    cpt.hero
     
  4. 31. Juli 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Hey,

    ein Freund von mir hat sich ein Teufel-System zugelegt und es klingt wirklich tadellos. Ist eine Topmarke, wo man wirklich für die Klangqualität und Technik zahlt.
    Das Design der Bose-Lautsprecher ist natürlich um einiges besser. Der Klang ist bei der Marke generell auch sehr gut.

    Ich denk aber, gerade im Kostenbereich bis 300€ hat Teufel das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

    Ist allerdings deine Entscheidung, wenn dir das Design wirklich viel wert ist, dann nimm die von Bose; schlechter Klang oder miese Technik sind auch da sehr unwahrscheinlich

    Zu den In-Ear Kopfhörern: Die hab ich noch nicht getestet, aber die In-Ear von Bose um etwa 100 € sind verdammt gut, die kann ich immer empfehlen.


    Lg
     
  5. 31. Juli 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Das Teufel ist sehr gut ein Freund von mir besitzt eines und ist sehr zufrieden.
    Desweiteren kann ich das LOgitech Z-5500 nur empfehlen besitze es selbst und der klang ist einfach genial.

    MFG

    pluX
     
  6. 31. Juli 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    also ich kann dir auch wie andere hier das set von teufel empfehlen!
    ein freund von mir hat das letztens zu weihnachten bekommen wenn ich bei dem bin immer klasse sound super bass und alles richtig hammer anlage!
     
  7. 31. Juli 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Es gibt viele gute Heimsysteme die sin alle GUT anhören oder der Sound liegt im Ohr des Hörers kannste mal gucke du bei euch im Media Markt Saturn oder so mal probehören kannst...
    Teufel und Bose schenken sich da nich viel musst dir anhören un selber entscheiden!

    Und mal ganz erlich das Aussehen is eig total egal du hörst ja mit den Ohren und nicht mit den Augen

    in diesem Sinnne
    greetz xXxfirexXx
     
  8. 31. Juli 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    ^^ probehören ist ja nicht schlecht, aber wie klingt es in dem Zimmer? Gibt ja doch einen Unterschied ob du es im Großmarkt oder eignem kleinem Zimmer testest.

    Design sollte auch stimmen, da man die Boxen nicht bloß hört sondern auch sieht. Hast ja aber noch die Wahl ob du ein Bose Control Pod benötigst oder doch lieber das Teufelsystem in weiß haben willst.
     
  9. 31. Juli 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    TEUFEL !!!!

    bose zuteuer bei der Leistung...
    gibt auch irgend wo ein test dazu..wen ich ihn finde edit ich hier...
    möchte mir jettzt auch eine teufel anlage holen..gibt erlich nix bessers..

    //wenn ich nicht ganz falsch liege brauchst bei dem teufel..noch ein verstärker ?! bzw recvier ?
     
  10. 31. Juli 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Das Teufel wird aber als vollaktiv beschrieben.
     
  11. 31. Juli 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Teufel wirst du im MediaMarkt bestimmt nicht Probe hören können, da Teufel ausschließlich direkt vom Werk verkauft. Daher auch das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis! Ich habe selber ein Teufel-System und bin damit überaus zufrieden. Bose klingt nicht unbedingt schlechter, aber du zahlst in jedem Fall für den Namen was mit drauf. Ich rate dir mit reinem Gewissen zu Teufel!

    MfG
    Idefix!
     
  12. 31. Juli 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Ich sage mal so ich selber würde auch was von teufel kaufen,
    viel bessere preise die von bose sind viel zu hoch man zahlt schon sehr viel weil es nur bose heist,
    Teufel systeme bieten sehr gute leistung für den angemessen preis.

    Aber wenn man dick cash hat kann man sich auch eine bose anlage kaufen.
     
  13. 31. Juli 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Moin moin, bin seit vier Jahren Besitzer einer Teufel 6.1Anlage und bin äußerst Zufrieden ) , konnte mir mein System voher vorort anhören.
    Klar ist jeder Raum klingt leider anders was ich auch gemerkt habe aber nur minimal.
    Die Firma hat nen guten Eindruck bei mir hinterlassen was qualität und langlebigkeit ihrer Produkte angeht.
    Kann zu Boose leider nix sagen , aber sollen auch gut sein.

    vielleicht gehst doch nach dem aussehen.

    Hab nen Testbericht über die InEar Kopfhörer von Boose gelesen , überragender Sound für sehr wenig Geld in dieser Leistungsklasse.

    hoffe es hilft ein bissel
     
  14. 1. August 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Hallo,

    wollte mir demnächst auch eine 5.1 Surround Anlage zulegen, und zwar von Teufel. Aber es sollte keine zu teure sein, hat dort jemand welche die auf diese Kriterien zustimmen?
     
  15. 1. August 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Teufel Systeme probehören? wo gehtn das?^^
    Soweit ich weiß verkauft Teufel nur in deren Online Shop und die Systeme sind sonst nirgendwo käuflich zu erwerben, somit also auch schlecht im Media Markt probezuhören^^
    Guck lieber ob einer deiner Kumpels oder en Kumpel von nem Kumpel ein Teufelsystem hat, da kannste dann probehören.

    Wobei ich dir aber auch nur das Teufel empfehlen kann, da das Preis Leistungsverhältnis einfach stimmt.
    Hab hier das Concept E Magnum stehen und will es nicht mehr missen^^
    Brillianter Klang, geniale Bässe, und das auch noch bei höheren Lautstärken!
    Zumal teufel noch, ich mein es waren 10 Jahre garantie auf die Boxen mitgibt.
    Sprich man ist gut bedient wenn dann was defekt sein sollte
     
  16. 1. August 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    ich find beide nicht schlecht... vom style her kommt bose besser, also wenn du nur dein Soundsys anschauen willst nimm das bose^^ aber preis leistung sind da für mich bissel heftig, wobei bose einen sau geilen sound hat ohne frage! Teufel hab ich jetzt noch nicht in Aktion erlebt aber von den Daten her ist es nicht schlecht!
     
  17. 1. August 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Ich würde auch Teufel nehmen, da du für 300€ von Teufel mehr bekommst, da wie adere auch schon gesgat haben du oft für de Marke bei Bose mitzahlen musst.
    Wenn du aber in ein höheres Preissegment gehen willst, dann würd ich eher zu Bose tendieren.
     
  18. 1. August 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Dann werde ich auch mal mein Senf dazu geben.

    Bose ist natürlich der Porsche unter den Boxen super Quali aber man bezahlt auch wie bei Porsche den namen mit

    Ich habe jetzt seit 2 Jahren das kleine concept E und die Decoder Station von Teufel und ich kann nur sagen Super Haltbarkeit Super Klang und Super Bass das alles für kleines Geld
     
  19. 1. August 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    also ich bin mal ganz klar für TEUFEL

    weil die einfach vom klang her sehr ich sag mal "athemberaubend sind" ich habe schon seit 7 jahren nur teufel systeme gekauft und bin sehr glücklich darüber
     
  20. 3. August 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    BOSE ist mehr Schein als Sein und dazu auch noch total überteuert. Bei Teufel weißt du was du hast (Klanglich), auf dem Gebiet der Verarbeitung ist BOSE natürlich genauso tadellos!
     
  21. 5. August 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Probehören ist bei Teufel etwas aufwädiger. Am besten dort mal anrufen. Die haben irgendwo in/bei Berlin eine Villa stehen wo du verschiedene Systeme in aktion erleben kannst. Einfacher geht es naturlich mal bei einem Kumpel vorbei zu schauen der schon stolzer Besitzer eines solchen Teufel-Systems ist! ;-)
    MfG
    Idefix!
     
  22. 8. August 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Von Bose würde ich eher abraten, wegen des miserablen P/L - Verhältnises.
    Das einzige was mir an Bose besser gefällt, ist das Disign, wenn auch nicht immer.
    Das mit dem Probehören von Teufel ist eigentlich gar kein Problem:
    Das kannst du sogar bei dir zuhause. Einfach die gewünschten LS bestellen, probehören,
    wenn du zufrieden bist, behalten - wenn nicht, einfach wieder zurückschicken und Geld wiederbekommen. (porto muss man aber glaub ich zahlen).

    Zwischen deiner Auswahl würd ich auf jeden Fall Teufel empfehlen!

    Ansonsten könntest du dir für 300€ die hier mal anschauen:

    http://www.hifistudio.de/Victa-500--210.html
     
  23. 8. August 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Na ich weiß ja nicht ob da Aufwand und Nutzen zusammenpasst. Nur um "mal Probe zu hören" ein komplettes Boxensystem zu Hause aufstellen und einmessen ... Naja ...
     
  24. 9. August 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    Ich denke das muss jeder selbst wissen, ob ihm dieser Aufwand wert ist um mit seiner Zusammenstellung zufrieden zu sein. Immerhin sind das keine Dinge die man sich jedes Jahr neu kauft.
     
  25. 9. August 2008
    AW: Kaufberatung Boxen Bose oder Teufel?

    also ich habe meine erfahrungen eher mit teufel gemacht und war immer sehr zufrieden als letztes hatte ich auch : PC / Computer Lautsprecher günstig online kaufen! Bei Teufel
    5.1 und ich bin immernoch super zufriedn mit ihm also ch würde dir raten kauf die teufel
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.