Per Remote Ports öffnen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von cool max, 11. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2006
    hiho,

    ich bin oft über remote auf Servern die halt gut sind aber da geht mein Serv-U nicht weil die die ports warscheinlich nicht offen haben!

    ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie das geht mit den ports öffnen. oft sind ei mir sogar sone administartor tools in dem startmenü 8o

    wäre echt sehr nett
     
  2. 11. Juli 2006
    Wenn die keinen Router haben, brauchst du ja keine ports freigeben

    Mit Router entweder PortScan machen und Prog auf dem Port killen (sehr auffällig) oder per Remote DEsktop auf den Router einloggen und Port freigeben
     
  3. 11. Juli 2006
    @ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie das geht mit den ports öffnen. oft sind ei mir sogar sone administartor tools in dem startmenü

    hast du das lame vnc genommen das alle deine verbindungen loggt ? hoffe mal nicht , das problem mit den ports hatte ich noch nie , wenn serv-u nicht ging lag es fast immer an der firewall oder dem nicht hetero roaming routing speed vom ausland nach deutschland...
     
  4. 11. Juli 2006
    yoa VNC^^
     
  5. 11. Juli 2006
    so ich habe auch nen problem mit den ports

    habe nach open ports gescannt mit net tool 4
    Open Port Scanner

    dann habe ich mir mal port 9 & port 80 raus gesucht für meine serv-u

    alles installd.
    Service start.
    Klappt, aber mitm ftp prog komme ich nicht drauf !

    Geht nur:

    [R] Verbinde zu 2.5.2.1 -> IP=2.5.2.1 PORT=9
    [R] Verbunden mit 2.5.2.1

    und das wars !
    Firewall habe ich auch keine gefunden...........

    war WINNT
     
  6. 11. Juli 2006
    dann läuft wohl schon nen service auf port 9 oder deine servu spinnt, hatte ich auch schon ^^
     
  7. 11. Juli 2006
    also habe alles per nettool laufen lassen, und dort steht welcher port gerade belegt ist und welche programm den port gerade verwendet !
    Und dort stand nur ...

    Das einzigste was ich geschafft habe ist, sein ftpprog von port 21 zu killen und meine serv-u drauf zu hauen.

    Aber ist , wird er ja schnell merken.
    Aber bekomme einfach keine anderen ports hin.
     
  8. 12. Juli 2006
    Ich merke nochmal schnell an das auf den meisten vnc boxen geloggt wird,der de raum sollte damit eigentlich tabu sein , die erklärung das eine person x dir die daten gegeben habe ist wohl aufgrund des exploids hinfällig.Aber das mit den ports wird bestimmt am router oder netzwerk liegen.vnc = servu-untauglich da fast immer 1-2 mbit cable connection.
     
  9. 12. Juli 2006
    aber man scannt doch die ip nach open Ports ab, und da kommen meistens auch etliche treffer.
    Aber warum funzen die ports so gut wie nie??
     
  10. 12. Juli 2006
    weil die ports für eingehene verbindungen offen sind, aber nicht für ausgehende..
     
  11. 12. Juli 2006
    ja ok, das ist ne möglichkeit.
    schade aber !
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.