Helvetica Finanz AG in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rockenderzwerg8, 6. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2008
    Hi, ich bin total geschockt, aber ich habe keinen plan was das soll.

    Ich wurde von der besagten Firma angeschrieben und die behaupten ich hätte mit Spesen ca 11.345 € Schulden.
    Da steht das sie meine ganzen Schulden zusammen getragen haben und das für mich übernehemen werden.
    Erstens habe ich maximal 1500-2000€ Schulden. Zweites Steht in dem Brief kein einziger Gläubiger kläger oder was auch immer.

    ist das blos ne Verarschung oder hab ich wo mist gebaut im inet oder so?
     
  2. 6. August 2008
    AW: Helvetica Finanz AG in der Schweiz

    Hast du irgendwo deine Persönlichen Daten abgegeben?(Name,straße...etc)
    Wenn ja hast du warscheinlich so was wie ein Abo oder so abgeschlossen.
    Hast du die Tel.nummer von den?
    wenn ja dann Ruf da sofort an und frag nach wieso du so viel Spesen bei denen im "Haben Kono" hast.
    Wenn du keine Tel hast und es keine gläubiger giebt kannst du davon ausgehen das die dich Abziehen wollen.
     
  3. 6. August 2008
    AW: Helvetica Finanz AG in der Schweiz

    ich würde es ebenfalls wie cpt.hero machen....
    ist schon komisch so hohe schulden und das sie dich dann erst so spät anschreiben..
    hast du denn i-eine kredit mit denen abgeschlossen ?!?!
    dafür sind sie nämlich im i-net bekannt...
     
  4. 6. August 2008
    AW: Helvetica Finanz AG in der Schweiz

    auf dem Blatt ist ne 0900 nummer mit dem Vermerk: Aus dem österreichischem Festnetz NUR 3,64€

    ich glaube das sagt alles aus oder?
     
  5. 6. August 2008
    AW: Helvetica Finanz AG in der Schweiz

    jap....
    kannste eig beruhigt links liegen lassen
     
  6. 6. August 2008
    AW: Helvetica Finanz AG in der Schweiz

    ich würd mal nichts machen. falls jedoch noch irgendwann mal was kommen sollte, würde ich mich über die besagte firma in kentniss setzen(was für ne firma, was für produkte etc)

    jedoch ist die 0900 nummer schon genug indiz, dass es sich um ne "scheinfirma" handelt, die nur ahnungslose typen verarschen wollen...
     
  7. 6. August 2008
    AW: Helvetica Finanz AG in der Schweiz

    komisch 3 kumpels von mir haben das gleiche schreiben bekommen, auch heute, lediglich andere zahlen der andere hat sogar 150.000 € schulden

    Ich weiß nur nicht wie die an unsere Daten rankommen,
    Ich weiß das ich, und die besagten Kumpels sicherlich den ein oder anderen Schufa Eintrag haben, kann es sein das ein Mitarbeiter das unter der Hand rausgibt?
     
  8. 7. August 2008
    AW: Helvetica Finanz AG in der Schweiz

    ich denke is nur ne verarsche schmeiß das teil weg und gut ist. die wollen nur kunden werben oder dich einfach abzocken
     
  9. 7. August 2008
    AW: Helvetica Finanz AG in der Schweiz

    ist das ne rechung oder ne art werbung? hab das dem text nicht so entnehmen können

    falls werbung/anschreiben -> wegschmeissen, die kaufen adressen ...
    falls rechnung:


    habt ihr mal irgendwo nen umschuldungskredit oder ne beratung in anspruch genommen?

    weil helvetica ist anscheinend recht bekannt:
    KONSUMENT.AT -
    Post von der Helvetica: Besser gleich in den Müll! - Vorarlberg - Vorarlberg Online
    http://www.ak-salzburg.at/www-597-IP-34162.html

    setzt euch am besten mal mit der verbraucherberatung in verbundung,
    die werden helfen können.

    wenn ihr den brief jedoch einfach so bekommen habt ist das wirklich wunderlich.
    weil von unbegründeten rechnungen kann ich nichts finden
     
  10. 7. August 2008
    AW: Helvetica Finanz AG in der Schweiz

    also einfach nicht reagieren auf helvetia.
    das sind iwie so abzocker.

    die bezahlen quasi all deine schulde und du zahlst es ihnen dann zurück.
    ich hab auch mal sowas von denen bekommen, aber da darf man nicht reagieren.

    ein bekannter hat mal drauf reagiert und durfte dann auch gleich einige hundert euro zahlen,..
    damit er 5000€ bekommt... - und?
    gar nichts! jetzt kommen ihm immer wieder rechnungen (die er mittlerweile nicht mehr zahlt, weil er nicht mehr drauf reagiert) und von den versprochenen 5000€ hat er bis heute nichts gesehen.

    von wo sie die daten haben...keine ahnung..
    aber einfach nicht beachten.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.