Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von horzt, 12. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2008
    moin!

    ich weiß nicht, ob es nur mir so vorkommt, aber werden wespen von jahr zu jahr aggressiver!?

    heute saß ich zum beispiel gemütlich mit ner zeitschrift im park und wollte etwas entspannen.. keine chance: dauernd wurde ich von aufdringlichen wespen belagert, obwohl ich keine nahrungsmittel oder sonstige für wespen anziehende dinge dabei hatte.. :angry:

    es kommt mir so vor, als wenn es früher nicht so war - da kamen die wespen höchstens ma' an, wenn man im biergarten nen gerstensaft schlürfte oder ein eis aß.

    wie geht ihr mit den biestern um? ergreift ihr die flucht? schlagt ihr wild um euch? oder bleibt ihr gelassen?

    gruß

    horzt
     
  2. 12. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    also für mich warn die viecher immer schon
    aufdringlich und nervig aber iwie kommts mir auch schlimmer vor... liegt vll am wetter
    da hilft nur eins... *klatsch* =)
     
  3. 12. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Liegt wohl daran dass der Winter relativ mild und warm war und die Wespen nun essen suchen^^

    Wenn Wespen in der Nähe sind einfach cool bleiben und nicht wild um sich schlagen, dass regt die Mistviecher nur noch mehr auf =) Aber hast Recht, hab erst heut mit meinem Chef drüber gelabert dass die Viecher immer mehr werden und aufdringlicher xD
     
  4. 12. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    ich fand sie auch bisher jedes jahr schlimmer aber dieses jahr irgendwie absolut nicht... hab fast keine gesehn oder hören/spüren müssen
    allerdings wenn da mal eine war dann immer sehr aufdringlich das stimmt =/
    mfg peter hoden
     
  5. 12. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Findsch iwie garnet... Letzten bei meiner Freundin gegrillt und da is nen Wesppennest und die flogen aber alle einfach nur so blöd rum und kamen uns net zu nahe...

    Dann nachher als wir fertig waren mit essen etc kamen nen paar hergeflogen aber net iwie aufdringlich...


    Aber ich hasse diese Dinger auch wie die Pest naja wie mein Vorposter sagte einfach *klatsch* fertig
     
  6. 12. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Irgendwie gingen einem Wespen (zumindest bin uns im Gebirge) jedes Jahr so auf den Sack.
    Also ich glaub nicht, dass das sonderlich mehr hier gewurden sind...

    Wild umsich fuchteln bringt wenig, aber ein - getroffener - Schlag mit der flachen Hand bringt den gewünschten Erfolg.
     
  7. 12. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Mir kommts dieses Jahr gar nicht so vor. Kann mich auch irren. Aber nunja einfach ruhig bleiben wenn so ein Viech auf einem Landet .Und anschließend mit der Zeitung draufhaun.

    Aber natürlich nur bei wespen Bienen bleiben verschohnt
     
  8. 12. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Ich bleib immer ganz ruhig.
    Wurd auch schon öfters gestochen aber tut so gut wie nicht weh also wovor angst? : D
     
  9. 12. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    also bei mir is es so wie jedes jahr...
    mir is nicht aufgefallen das die dieses Jahr iwie aggresiver sein sollten... nja mal bissi drauf schaun

    greetz
     
  10. 12. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    jo die nerven halt tierisch. das bittere ist, dass die auch stechen wenn man garnix macht...was z.b. bei bienen nicht der fall ist, deswegen verscheuch ich die immer oder so.
     
  11. 12. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    naja, find nicht dass die aggressiver geworden sind oder so. die mistviecher waren immer schon da und haben schon immer genervt.
    einfach immer ruhig bleiben und eine nach der anderen kalt machen *klatsch* ganz einfach ^^
     
  12. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Stimme der allgemeinheit zu : *klatsch*

    Ich tendiere sogar eher zur Deodorant + Feuerzeug variante.
    Ansonsten find ich nicht das die mehr aggro sind als sie es scho immer waren.
     
  13. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    die waren immer gleich, wenn du in der nähe vom grünen bist und das wetter ziemlich warm ist kommen die nachts. ist dieses jahr genauso wie jedes jahr bei mir
     
  14. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Also aufdringlich sind sie immer. Das mit mit diesem Jahr für mich nichts zu tun! Es sind nur viel mehr geworden als letztes Jahr! Finde ich!
     
  15. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    ich lass die fiecher einfach fliegen und kümmer mich nich weiter drum... is nur ärgerlich, wenn du dich im schlafen drauflegst und nach 5 stunden schlaf nich mehr schlafen kannst, weil dich das krepeldrecksvieh in den kopf gestochen hat :angry:
     
  16. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    jo die gehen so aufn sack...
    ich hab am sonntag morgen mein auto gewaschen und die ganze zeit kommen die schei$$ mistviecher zu mir.
    eine hat mich sogar gestochen, weil ich die ganze zeit rumgefuchtelt hab als sie hergeflogen sind^^...
    naja, selbst schuld. aber die sind mir da so aufn sack gegangen...
     
  17. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    also mich regen die biester ja auch tierisch auf, aber dieses jahr war ich bisher ganz verschont von ihnen :-]
     
  18. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Tttttsssccchhhüüüssss.
    Dieses Jahr ist es richtig häftig mit den Wespen. Die Verfolgen ein überal hin. Letztes Jahr am See, kein mal gebissen. dieses Jahr schon 2-mal.
     
  19. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Hmmm bissher hab ich nur mit einem Wespennest im Garten zu kämpfen gehabt .... hab mir sone Sprühflasche geholt und ordentlich gegen gesprüht ... die viecher waren wiederstandslos tot

    seitdem keine mehr gesehn
     
  20. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Kumpel hat gerade ein Wespennest bei sich vernichtet, da hat sich schon das nächste drin bequem gemacht Aber ob sie jetzt agressiver werden weiß ich nicht.
     
  21. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Ich fands letztes Jahr schlimmer^^
    Irgendwie hat mich dieses Jahr noch nicht eine Wespe genervt, warum auch immer.
    Aber stimmt schon, dass dieViecher immer nerviger werden.
    Vor Allem werden die ja auch irgendwie immer größer werden, was mittlerweile für Kaliber rumfliegen ist schon heftig
     
  22. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    hab kein prolem mit den wespen, auch wenn du um mich rumkreisen solange du dich nicht schnell bewegst oder versuchst sie zu töten machen die nix...lies einfach deine zeitung weiter
     
  23. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Also sie sind sehr aufdringlich und aggressiv geworden die scheiß Dinger. Waren vor ein paar tagen am Rastplatz kurz Pause machen schon kamen 3 Wesepen ins Auto geflogen ohne das wir was zu essen/trinken da hatten. Dann haben wir sie raus befördert ^^ und dann kamen sie schon wieder -.- Die sind uns sogar auf den Klamotten rumgekrabbelt.
     
  24. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Muss sagen das mir das auch auffällt. Da ich regelmäßig lgiech mehere Wespen in meinem Zimmer hab, sobald das Wetter besser ist und meine Fenster offen.
    Hab gemerkt das en kleines Mittel mein Deckenventilator ist, der hält sie ein bisschen fort.
     
  25. 13. August 2008
    AW: Wespen - Dieses Jahr besonders aufdringlich?

    Ja da hast du vollkommen recht.
    Mich hat neulich auch eine gestochen, obwohl ich ihr gar nichts gemacht habe.
    Habe mich nur am Boden abgestützt um die Hängematte in Schwung zu bringen
    und schon war es passiert, ohne irgendeine Vorwarnung hat mich das Vieh in den
    Finger gestochen

    Das beste was du sofort machen kannst ist, ein Kupfer Stück ( z.B. 1 Cent Stück )
    nehmen und lange Zeit auf den Stich draufdrücken. Dann wird er nicht dick und
    tut auch nicht weh
    Dein Finger ist dann evtl n bisschen blau weil man so arg gedrückt hat, aber das
    tut nicht weh und vergeht gleich wieder.

    Bei mir hat es geholfen

    MFG Koenig
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.