Gebrannte CDs am Flughafen ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Coldasice2k, 13. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. August 2008
    Tag leuts,

    weiß jemand wie es mit Gebrannten CDs am Flughafen bzw. Check in aussieht ? Kann man da Probleme bekommen ?
     
  2. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    jo ich würde das auch gern wissen und auserdem wie es mit Externen Festplatten aussieht!
     
  3. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    externe festplatten? is das nicht sowas wie datenschutzt und die dürfen das nicht`?`? und is ja privat.. und nichts illegales wie drogen..
     
  4. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    weißt du das sicher? aber klingt eich logisch
     
  5. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Und ist das dann mit cds das gleiche ? Ist halt immer so ne sache mit den "Rohlingen"
     
  6. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    ja das mit den rohlingen weiß ich nicht genau^^ schreib am besten urlaubsfoto´s drauf
     
  7. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Das muss doch schon mal mitgemacht haben oder zumindest davon gehört haben was passieren kann ?
     
  8. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Bei den Dingern wäre ich vorsichtig, denn wenn du dein Gepäck durch son Scanner schieben musst, hast du mal Daten auf der HDD gehabt
     
  9. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Ich weiß selber das die da nichts machen ^^

    Was sollense auch? Nicht jeder Rohling ist eine Raubkopie...

    Ist ja nichts verbotenes... so Rohlinge oder sowas ^^
     
  10. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Ich habe bereits gebrannte CDs mit nach Amerika genommen, im Koffer, ohne Probleme.
    Die sehen ja von außen nicht ob die Original oder gefälscht sind, also einfach rein damit (aber jetzt nicht 10000 CDs schmuggeln wollen )
     
  11. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    da könntest du recht haben...

    wie sieht das denn dann aus? wie bekommt man die durch den zoll? und was is mit laptops, den paltten von denen würden ja auch die daten verlieren oda?
     
  12. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Fakt ist, das sie bei un/auffälligen Cds gerne mal nach Kinderprons schaun... Hab ich so zumindest mal in einer Reportage gesehen. Also würde sie eher mit ins handgepäck nehmen und denke dann gibts da auch keine probs.

    Und wenn du 1 oder 2 Cds mit nimmmst, also ich glaub die haben echt besseres zu tun und leechen eh alle selbst XD
     
  13. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    sag doch einfach, es is eine sicherheitskopie deiner audio-cd, was soll es denn auch sonst sein?
     
  14. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Also ich war vor 2Monaten in lloret und hatte auch 5CD's im Handgepäck, haben mich zwar rausgezogen weil ich nur elektrische Sachen im Rucksack hatte & die en Sprengstofftest machen mussten ... die Rohlinge hat die gar net interessiert
     
  15. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    also bei einer bebrannten CD ist es so, dass die da eigentlich nie was sagen, aber ich wurde mal befragt und dann sagst du einfach nur: ja das sind sicherheitskopien, da ich angst habe, dass die auf der reise zerbrechen!!

    oder so einen müll!!

    bei einer externen ist das so, dass das private daten sind, die nicht einfach eingeshen werden dürfen!!

    mfg lastResistence
     
  16. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    falsch falsch falsch

    ich war diesen sommer in usa....laptop im handgepäck


    überhaupt keine probleme....nirgendswo
     
  17. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Ich hab ebenfalls schon gebrannte DVDs mit ins Flugzeug genommen. Hat niemanden interessiert.
     
  18. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Die werden dein Gepäck schon nicht mit Magnetwellen bestrahlen
     
  19. 13. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    hey leuts, habe das eben gefunden

    In den letzten Jahren sind die Sicherheitskontrollen an Flughäfen zur Terror-Prävention immer mehr verschärft worden. Geht es nach den gemeinsamen Plänen der EU und US-Behörden, muss demnächst noch mit einer weiteren gerechnet werden, hinter der aber ganz andere Interessen als die Sicherheit der Flüge stecken. Berichten des ORF zufolge sollen Flughafenmitarbeiter demnächst befugt sein, Laptops und MP3-Player nach illegalen Inhalten zu durchforsten. Nicht mal ein konkreter Verdachtsmoment soll für diese Kontrollen notwendig sein, der Willkür wird freie Bahn geebnet. Wie genau diese Kontrollen ablaufen sollen, ist bisher unbekannt. Steht der Kontrollierte am Ende in der Beweispflicht, die Musikdateien legal erworben zu haben? Kaufbelege für alle Alben vorlegen? Wir sind gespannt, wie weit die Vorstöße in der Kriminalisierung von Tauschbörsennutzern noch gehen.

    Mitinitiator dieses Gesetzentwurfes ist übrigens der Verband der amerikanischen Plattenkonzerne RIAA. Dieser fiel bereits häufig durch sein radikales Vorgehen gegen Filesharer auf. Unzählige Gerichtsverfahren sind hier nur die Spitze des Eisberges. Gerne lassen RIAA-Mitarbeiter auch mal verkünden, dass illegal gebrannte CDs nur der erste Schritt bis zum Drogenhandel sind oder dass das Kopieren von CDs auf den Ipod ein illegaler Vorgang ist.


    quelle: Gesetzesentwurf: Fahndung nach illegalen MP3s am Flughafen? - Phonotic.de

    also ist es zZ noch erlaubt und ohne probs cds ect mitzunehmen
     
  20. 14. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    So ist das also, wir müssen alle Sterben!
     
  21. 14. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    ich habe auch schon meine externe mit ins flugzeug genommen und da is nix passiert als ich durch den scanner sollte.
    Is mir da auch nicht bewusst gewesen das das ding meine platte kaputt machen kann bzw habe mir da gar keine gedanken drüber gemacht aber naja die platte funzt noch von daher ^^
     
  22. 14. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Bin vorletzte Woche nach England geflogen, und habe meine 360 mit genommen! ( Ins Handgepäck - Rucksack )
    haben dann beim scannen das Teil rausgeholt und irgend ein Pulver oder sowas drauf gemacht! dann ist der kerl kurz weg und kam wieder und ich durfte das ding mitnehmen.
    Hatte auch 5 gebrannte Spiele im Rucksack, nach denen haben die nicht geschaut!
     
  23. 14. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    wenn du soviel schiss hast... dann kannste ja noch sone cd beschriftung ausdrucken +raufkleben (Ulraub 2008 zb )und gut is...
     
  24. 14. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Als ich damals nach england geflogen bin , hatte ich ca 10cds mit PSP games drauf. Und noch paar mit Musik. Alles gebrannt. Also mich hat da niemand kontrolliert. Der wollte nur wissen, wass das für ein Gerät is (psp).

    Aber eigl dürfte nichts passieren
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.