Will Wright will Spore-Filme und -Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 14. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2008
    Sims-Erfinder Wright sieht für seine Lebenssimulation Spore breites Potenzial
    Vom Einzeller bis zur Raumstation - sind daraus die Stoffe für die Kinoleinwand gemacht? Will Wright jedenfalls ist davon überzeugt. Der Erfinder der Sims sieht für sein kommendes Produkt extrem viel Potenzial, auch im sogenannten Massenmarkt.


    "Mit Spore wollen wir den Weg aus der Welt der Spiele herausfinden, und das heißt auch Filme und Fernsehen. Wir legen die Basis, um Spore zu viel weiter gefassten Zielgruppen zu bringen, die sonst keine Computerspiele anfasst", hat Will Wright zur Nachrichtenagentur Reuters gesagt. Wrights Arbeitgeber Electronic Arts hat kürzlich die auf Filme spezialisierte Lizenzagentur United Talent Agency angeheuert. Ziel: Die hauseigenen Spielerechte sollen künftig verstärkt auch in anderen Kanälen wie Fernsehen und Kino vermarktet werden. Die Agentur hat bereits einen Deal eingefädelt, in dessen Rahmen für das von Wright erfundene Die Sims beim Hollywood-Studio 20th Century Fox momentan ein Drehbuch geschrieben wird. Zum Ableger MySims entsteht eine Zeichentrick-Fernsehserie.

    Wright ist überzeugt, mit Spore einen Riesenhit zu landen. "Ich denke, dass die Marke Spore das Zeug dazu hat, langfristig mehr Menschen anzusprechen als Die Sims". Gegenüber Eurogamer.de wollte Wright kürzlich nicht ausschließen, künftig ein Massively Multiplayer Onlinegame auf Basis von Spore zu produzieren.


    quelle: Golem.de
     
  2. 14. August 2008
    AW: Will Wright will Spore-Filme und -Fernsehen

    Solche Simulationen scheinen sich wirklich zur Eierlegenden Woll-Milch-Sau zu entwickeln, mal sehen wie sich das noch entwickelt.. Aber eine Fernsehserie? Klingt schon ziemlich schlecht, naja, ich werds mal versuchen mir unvoreingenommen anzusehen.
     
  3. 14. August 2008
    AW: Will Wright will Spore-Filme und -Fernsehen

    ein film von die sims? was soll denn da passieren? soll ich da ein familienleben sehen, oder sowas wie alf? das spiel ans ich ist ja auch total langweilig außer das man eben sein haus bauen kann.

    Von spore erwarte ich mehr, aber die sims als film... kaum vorstellbar
     
  4. 14. August 2008
    AW: Will Wright will Spore-Filme und -Fernsehen

    man könnte ne horror-komödie rausmachen .... man baut ein haus mit 2 etagen und stellt schränke oder so vor die treppe nach unten .... ich denke ihr wisst was ich meine^^

    naja und sonst ... ein film über mein sims-haus läuft dann so ab: ein haus wird gebaut ... eine frau und ein mann ziehen ein ... iwann kriegen se n kind ... und ne stunde später stehen die leutz vor der tür um es mir wegzunehmen ^^ ... naja so in etwa könnte dann die zeichentrickserie aussehen
     
  5. 14. August 2008
    AW: Will Wright will Spore-Filme und -Fernsehen

    Lol gibt doch schon 100 Serien in alle Richtungen!
    Ich sag nur GZSZ/Marienhof blabla etc.

    Die Sims ist der größte Schrott den es gibt, Leute die das spielen sollten sich mal an ihrem eigenen Leben versuchen!
    Doch vorsicht, Laden nicht möglich
     
  6. 16. August 2008
    AW: Will Wright will Spore-Filme und -Fernsehen

    N Spore als Film?
    Kann ich mir das so vorstellen, dass ich dann im Kino sitze, die erste halbe Stunde mit ner offenen (bis zum Boden) da sitze und zugucke, wie so ne scheiss Zelle Plankton frisst und in actionreichen Szenen anderen Zellen den kampf ansagt um dann irgendwann mal (nachdem der Film die Titanic-Länge geknackt hat) mit anzuhören zu dürfen, wie die Kreatur "Uga-Uga" schreit und soziale Merkmale entwickelt?

    Neeee du.... sorry, aber mich langweilen krieg ich auch noch alleine hin.
    Und n MMORPG?
    So ne Level 1 Zelle xD
    Und irgendwann bin ich ne Level 99 Kreatur, die nen Raumschiff befehligt und durch die ewigen Weiten des "Sporiversums" fliegt?
    Und dann der MVP son schwarzes Loch.... wuahahahaha..... langweilig -_-"

    Also wenns so is, wie ich mir das gerade gedanklich vorstelle.... dann werd ich zum Alkoholiker^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.