Einwohnerdatenbank?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Blub*, 14. August 2008 .

  1. 14. August 2008
    Heyho leute ich weiß zwar nich wo das reinsoll , aber ich denke ich bin hier richtig.

    Und zwar wollte ich einfach mal fragen ob es sowas in etwa online gibt, wo sämtliche Personen die hier in meiner stadt z.b. sesshaft sind, aufgelistet sind.

    Gibts doch bestimmt irgendwo irgendwie?
    Und zwar wollte ich z.b. wissen wer so alles in meiner Straße wohnt oderso...

    gibts da irgendeine möglichkeit (ausser bei jedem klingeln und zu fragen XD)


    liebs grüßle Blub*
     
  2. 14. August 2008
    AW: Einwohnerdatenbank?

    Es wird sicherlich irgendwo in der Gemeinde Stadt ein Grundbuch aufliegen wo sämtliche Namen eingetragen sind...
    Ob es sowas online gibt keine Ahnung (Google?)!

    Ansonsten kann ich nur googeln vorschlagen...mehr weis ich net
     
  3. 14. August 2008
    AW: Einwohnerdatenbank?

    wird wohl kaum öffentlich sein

    das einzige was in die richtung geht ist ein telefonbuch...
     
  4. 15. August 2008
    AW: Einwohnerdatenbank?

    Ist sicherlich nicht veröffentlicht!

    Sind im Stadtamt gespeichert!
    Und streng geheim!
     
  5. 15. August 2008
    AW: Einwohnerdatenbank?

    Sowas gibt es nicht, wegen Freigabe der Privatsphäre usw....
    Das einzigste was du machen könntest, wär dir ein Telefonbuch zu kaufen .
    Im Inet kannst du nur per Wiki. herausfinden, wieviele Leute in deiner Stadt wohnen, aber nicht wie die einzelnen heißen.

    // gerade gefunden.
    Hier kannst du ganz genau sehen wieviel Leute in deinem Dorf wohnen, aber ist ja nix zum Thema.
     
  6. 15. August 2008
    AW: Einwohnerdatenbank?

    Gott sei Dank gibt es so etwas nicht...schließlich hab ich nicht ohne Grund keinen eigenen Telefonbucheintrag
     
  7. 16. August 2008
    AW: Einwohnerdatenbank?

    Ja, sowas gibts

    http://d-info.buhl.de/D_Produktuebersicht.BuhlData?ActiveID=1688982172

    Hatte mal D-Info 97, da gab es so viele Suchkriterien nach denen man Leute finden kann, auch die Straßen in denen sie wohnen.

    Ist aber ein Programm wofür man zahlen muss (normalerweise), also keine Internetseite.
     
  8. 16. August 2008
    AW: Einwohnerdatenbank?

    Gespeichert wäre es beim Einwohnermeldeamt deiner Stadt.

    Die könnten sogar so Listen nach Straßen und soweiter machen... Natürlich werden sie dir die nicht geben, aus dem naheliegenden Grunde des Datenschutz.

    Wenn du mal Wahlhelfer wärst (kannst dich ja melden)... da bekommt jeder Wahlvorstand eine Liste mit Namen, Anschrift und Geb,-Datum zum Abgleich bei der eigentlichen Wahl in die Hand. Da kannste dann höchstens mal drin blättern, wenn die dich lassen.

    Kopieren oder mitgehen lassen, wird aber nicht funktionieren und stünde auch noch mal extra unter Strafe.
     
  9. 16. August 2008
    AW: Einwohnerdatenbank?

    Wie bereits gesagt gibt es im Internet keine frei verfügbare Datenbank mit den Namen und Anschriften von Leuten in verschiedenen Städten und Gemeinden. Da würde ja der ganze kommerzielle Adresshandel gar keinen Sinn mehr machen
    Die Stadtverwaltung beherbergt eine Liste aller Ortsansässigen zwecks Abrechnung von Wasser u.ä.. Diese ist jedoch normalerweise nur für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung zugänglich.
     
  10. 16. August 2008
    AW: Einwohnerdatenbank?

    eigentlich ist klicktel ja auch eine datenbank mit den weitfügigsten daten der einwohner einer stadt. ansonsten gebe ich dem crackhead über mir recht.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.