Kopfhörer - ~50 Euro - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Finq, 24. August 2008 .

  1. 24. August 2008
    Hallo liebe Freunde und Helfer. ;-)

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Kopfhörer (so ein Mickey Mouse Vieh, bitte keine kleinen) für etwa 50 Eur, der ein möglichst gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis bietet.
    Anschluss entweder per Klinge oder Usb, sollte aber an einer Xbox360 laufen (aber ich glaube Kopfhörer ohne Mic gibts eh nicht per USB)
    Beim Stöbern auf Amazon.de habe ich folgende Geräte gefunden, die wohl ziemlich gut zu sein scheinen:
    Sennheiser HD435
    Sennheider HD465
    Sennheiser HD485

    Jetzt meine Frage(n):
    Merkt man den Preisunterschied von 10Eur wirklich, oder sind das nur andere Designs mit selbem Inhalt?
    Gibt es vielleicht andere Marken mit ähnlich gutem Preis-/Leistungsverhältnis?
    Welchen der 3 Kopfhörer würdet ihr nehmen?

    Möglichst keine Antworten wie "Leg noch 20Eur drauf, dann hast du ein Spitzenmodell". Ich höre i.d.R. mp3s, dazu brauche ich keinen Überkopfhörer. Außerdem habe ich schon 20Eur auf 30 draufgelegt, weil ich kein Sharkoon wollte ;-D

    Für sinnvolle Beiträge gibts ne Bewertung, für sinnlose immerhin ne Meldung.
     
  2. 24. August 2008
    AW: Kopfhörer - ~50 Euro - Kaufberatung

    Mit Sennheiser macht man i.d.R. nichts falsch was Klanqualität und Verarbeitung angeht.
    Ich denke auch, dass es in dieser Preisregion nichts besser geben sollte, denn die Sennheier egal ob nun das kleinste oder das größte Modell, sind alle drei sehr solide.
    Eine Alternative wäre ein Kopfhörer aus dem Hause AKG, zum Beispiel AKG K414P, AKG K530BK oder der bisschen teuere AKG K530.

    BKJ
     
  3. 24. August 2008
    AW: Kopfhörer - ~50 Euro - Kaufberatung

    also ich habe den hd 485 und bin absolut zufrieden, ob sich der aufpreis lohnt weiß ich nicht da ich die anderen kopfhöhrer nicht getestet habe

    mit dem hd 485 machst du auf keinen fall was falsch
     
  4. 24. August 2008
    AW: Kopfhörer - ~50 Euro - Kaufberatung

    Wie sieht das beim HD 485 mit der Beweglichkeit aus?
    Ich hatte mir letztens auf ner Messe Kopfhörer geholt, wie sehr steif waren und weil ich anscheinend einen (zu) kleinen Kopf (für die Kopfhörer) habe, hatte ich das Ding immer total bekackt aufm Kopf sitzen.

    Und noch etwas, das mir wichtig wäre:
    Passen die Ohren komplett in dieses "Loch" im Polster? Das ist auch der Grund, weshalb die anderen beiden Geräte von Sennheiser wegfallen und ich mir den AKG genauer angeguckt habe. Thx an Jajá ^^
     
  5. 24. August 2008
    AW: Kopfhörer - ~50 Euro - Kaufberatung

    Also ich hab den Sennheiser HD485. Hab ich mir erst letzens gekauft und ich muss sagen, der ist echt spitze.
    Soundquali ist toll und so an sich zum Musik hören einfach super.
    Ist schön bequem und stört nicht.
    Die beweglichkeit ist voll in ordnung. Kannst beliebig einstellen.

    Also ich kann dir nur raten dir das Teil zu holen. Du wirst nicht enttäuscht sein.
     
  6. 25. August 2008
    AW: Kopfhörer - ~50 Euro - Kaufberatung

    Hallo -
    Sennheiser ist auf jeden Fall immer Spitzenqualität - Freund von mir hat auch den HD485 und ist vollkommen zufrieden. Wenn du mit deinen Ohren nicht ab Beaufort Stärke 4 anfängst zu segeln - sollten deine Ohren auch in die "Löcher" passen. Zudem ist das HD485 auch nicht so schwer- so daß auch längere Sitzungen nicht zu Nackensteife oder ähnlichem führen. Alle Alternativen zum Sennheiser sind halt nur Alternativen- wenn HS dann Sennheiser - egal welches Modell!
    Viel Spaß auf den Ohren!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.