WLAN-Provider gesucht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von puxistar, 29. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2008
    Ich hoffe mal, das Forum ist richtig wenn nicht bitte in das Korrekte verschieben.
    Ich möchte mir über WLAN ein DSL-Flatrate zulegen. Ich habe keinen Festnetzanschluss und will auch keinen haben. Kann mir jmd. einen Anbieter empfehlen? Mit welchen Geschwindigkeiten kann ich da rechnen, wie lange dauert die Bereitstellung? Der Anbieter muss in Berlin verfügbar sein.
     
  2. 29. September 2008
    AW: WLAN-Provider gesucht

    w lan ist wie lan ... das hat einfach nur was mit der art deines Local Area Networks zu tun - in diesem fall halt wireless :> ... die geschwindigkeiten sind da normalerweise optimal bis zu 54 mbit/s (bauartbedingt)
    allerdings muss dafür dein empfänger quasi direkt neben dem sender stehen, um diesen wert zu erreichen, da sonst eine zu geringe signalstärke gegeben ist

    sprich dsl wlan ist nix anderes als dsl über lan nur dass du net max 1000 mbit/s sondern max 54 mbit/s habne kannst und generell mit leistungsschwankungen/kurzen disconnects rechnen musst
    wobei zu bemerken ist, dass afaik die schnellste dsl verbindung zZ 20mbit/s max downstream bietet

    für die dslflatrate ohne festnetzanschluss gibt es - afaik - on mass angebote ... zb o2 .. die bieten dann halt VoIP statt festnetz an


    fazit: du musst dir einfahc nur ne normale dslflat suchen und fertig

    //edit: falls ich die allerdings falsch verstanden habe, kannst du dir auch einfach n hotspot suchen (cafes, bahnhöfe, große geschäfte etc. usw.) und da dann ins netz .. aber ich meine verstanden zu haben, dass du ne flat für zu hause suchst
     
  3. 29. September 2008
    AW: WLAN-Provider gesucht

    Hey,

    du nötigst keinen neuen Provider oder Tarif dafür, lediglich die richtige Hardware.
    Du brauchst einen Wlan-Router und eine/n Wlan-Karte/Stick.

    Das hast du nie gelesen... Es gibt bereits ein Standard, der 300mbit/s unterstützt, also schon mehr als das gewöhnliche beim Kabel (100mbit/s).

    Jedoch ist die Leistung nicht so stabil wie beim Kabel, es kommt vor das Daten-Packete verlierst und du dann anfängst in spielen zu läggen. Aber wenn du nicht so der Zocker bist, ist Wlan schon ne gute Lösung.

    Wenn du aber 300mbit/s nutzen willst musst du darauf achten, das alle deine Hardwarekomponenten, das auch unterstützen.(die ich grade oben genannt habe)

    Hoffe konnte soweit helfen, wenn du noch Fragen hast, kannste mich auch über PN fragen

    Gruß LuIgI
     
  4. 29. September 2008
    AW: WLAN-Provider gesucht

    Hol dir einen Anbieter bei dem ein W-Lan Router mit dabei ist>fertig! z.B. Freent mit dem Fritzfon 7150 oder so! W-Lan + Kabel. Also kannst du Schlepptop über W-Lan und Rechner über Kabel z.B lassen! Und die Geschwindigkeit sollte so 54 Mbit sein! Ist aber natürlich nicht so schnell weil die Leitung nich so schnell ist! Aber du kannst dir auch einfach einen W-Lan Router kaufen! Muss ja nicht mal ein Router sein!
     
  5. 29. September 2008
    AW: WLAN-Provider gesucht


    Bist du dir denn sicher ob überhaupt in deiner Reichweite ein Hotspot liegt ?
    ... wenn da keiner ist, dann kann dir der beste Anbieter auch nicht helfen

    ansonsten würde ich dir wirklich, gegen deine Vorstellungen, zu einem eigenen Internetanschluss raten ... Verbindungsabbrüche kommen sehr oft und unerwartet (ohne das du dich bewegst oder so ^^). Daher wäre ein Vertrag mit 1&1/Alice/Freenet/etc. ... mit sicherheit die beste Lösung wenn du nicht nach ein paar Wochen genervt den WLan-Stick in die Ecke wirfst =) =)

    Ich würde dir persönlich 1&1 empfehlen. Solange du bei der Bestellung alles richtig machst, machen die auch keine Probleme ^^ ... ansonsten musst du dich sehr lange mit dem Support beschäftigen -.-
    Keine Ahnung welche Provider das auch anbieten, aber 1&1 macht deine Telefonnummer kostenlos zu einer VoiP-Telefonnummer die du dann wie gewohnt nutzen kannst nur muss halt noch die Fritzbox dazwischen --->> Deine Grundgebühren für die Leitung bei der Telekom entfallen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.