Guter Roller-Winterreifen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von lissen, 4. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2008
    Hat von euch einer erfahrungen mit roller-winterreifen? der irc urban-snow soll ganz gut sein, aber auch der snowtex von heidenau.

    Urban-snow

    Snowtex

    wenn ihr noch andere gute reinen kennt, bitte nennen, ansonsten: welcher ist eurer meinung nach der beste reifen?
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: Guter Roller-Winterreifen?

    Hey, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber meiner Meinung nach ist ein Winterreifen beim Roller nicht so wichtig , da den Effekt anzweifel. Klar durch eine andere Gummimischung haben die bei kalten Temperaturen mehr Grip, aber bei Schnee fahre ich persönlich (wenn ich überhaupt fahre, kommt auf die Situation an) sehr vorsichtig (langsam, wenig bremsen, nicht in die Kurve legen). Ich denke bei Schnee hilft auch kein Winterreifen, das ist und bleibt einfach gefährlich oder zumindest schwierig mitm Roller und die Straßen sind ja auch größtenteils gestreut und mit normalen Reifen befahrbar.

    B2t: Ich würde mich denke ich mal an deiner Stelle für den Heidenau entscheiden, da diese suf dem Rollergebiet mit zu den Marktführern gehören. Willst du die denn für den Sommer dann wieder wechseln?

    mfg
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Guter Roller-Winterreifen?

    wohne im schwarzwald, also hats schon schnee im winter

    und ja, ich fahre auch sehr vorsichtig, aber ich muss halt so paar mal die woche fahren. deshalb die frage, ob sich winterreifen lohnen. sie ham halt mehr profil, weshalb man mehr grip hat als mit sommerreifen. und natürlich würde ich auch die reifen nach dem winter austauschen, sonst ist das profil ja gleich weg.
     
  4. 24. Oktober 2014
    AW: Guter Roller-Winterreifen?

    ich bin zeitungsträger und jeden morgen ab 2.30 uhr unterwegs. da ist leider noch nichts geräumt und gestreut. da ich immer mit dem roller unterwegs bin, hat man da so seine schwierigkeiten.( ich wohne im chiemgau ). anfangs habe ich gedacht, das geht schon.

    dann hat mir ein händler ein heidenau winterreifen empfohlen, den ich nach nicht mal einem monat zum teufel gehauen habe, da hätte ich mit den alten sommerreifen genauso fahren können, da ich eine zum teil sehr bergige strecke habe.

    dann hat mir ein anderer reifenhändler gesagt, für deine tour mit dem roller hilft nur ein IRC Urban, den ich mir dann auch montieren lies. postum-ich fahre mit diesem reifen überall hin, wo nicht einmal mehr autos hinkommen, fast wie spikes und seit über zehn Jahren. gruss gerhard
     
  5. 24. Oktober 2014
    AW: Guter Roller-Winterreifen?

    Winterreifen beim roller ist genauso pflicht wie beim auto, ansonsten lässt du deine karre am liebsten zu hause. ausser du hast jedesmal 60€ übrig, wenn sie dich erwischen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.